1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Salaukan, 10. Juni 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Laute nochmal ne Frage zur Montage der Wavefrontier :

    Habe geselen,dass der Mast genau im Winkel stehen muss,also genau 90°.Stimmt das ? Bei mir ist der Mast nicht ganz senkrecht,da er auf dem Fensterbrett montiert ist.Stellt das ein Problem dar ? Kann man diese Abweichung an der Antenne wieder korrigieren ??
    Noch was : Mein Mast hat nen Durchmesser von 50mm.Benötigt wird aber ein Durchmesser von 60mm.ICh habe keine Lust auch noch den Mast zu wechseln,das geht ja alles endlos ins Geld.Habe in einem Satshop so nen Mastadapter (drüberstecken und mit 2 Schrrauben kontern) gefunden,den man drübersteckt und festmacht.Ist das ne Lösung ??

    Grüsse ALMIR
     
  2. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    das ist aber ein Albanischer Sender.
    Über kabel ist der sender richtig geil.
    Englische,Spanische,Italienische,sogar Deutsche Liga zeigen sie.
    Championsleague und Länderspiele kann mann natürlich auch gucken.
    Wie gesagt aber leider nur im Albanischen Kabel
     
  3. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    sprichst du ein bisschen Albanisch?
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Kabel in Albanien ? Da hätte ich gerne mehr Informationen. Wußte gar nicht daß es in Tirana ein Kabelnetz gibt, geschweige denn daß sich sowas dort lohnt, erst recht in anderen Städten. Oder meintest du das Kabelnetz von Prishtina oder Mitrovica ? Das wäre dann aber nicht mehr Albanien sondern SCG, Provinz Kosovo wenn auch zu einem Großteil von Albanern bewohnt. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß Jugoslavien in den 80ern viel in Kabelnetze im ganzen ehemaligen Staatsgebiet investiert hat und es somit um ein Relikt aus älteren Tagen handelt. Auch in Skopje gibt es einen beachtlichen Anteil albanischstammiger Bevölkerung und dort kann ich mir es sehr wohl vorstellen, daß RTK 1 (Radio Televisa Kosova) analog verbreitet wird.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Almir am Fensterbrett würde ich nie und nimmer ne T90 montieren, das kann böse ausgehen. Hast du absolut keine andere Möglichkeit die wo anders hinzustellen ? Senkrechter Mast denke ich mal ist absolut notwendig. Auch so schon ist die Einstellerei eine Geduldsarbeit.
     
  6. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    um erlich zu sein weiss ich nicht genau ob es in Albanien oder Kosovo ist.(Kabelnetz).
    Ich kann ja mal meine Eltern fragen!
    Und ja es lohnt sich sehr wenn mann Sport-Fan ist.
    Mal was anderes hat jemand von euch schon mal was von "DigitALB(http://www.digitalb.tv/) sone art Albanische Premiere nur viel besser.
     
  7. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Hallo Deepbluesky !
    Ich habe leider keine andere Möglichkeit da ich keinen Balkon oder Garten habe.
    Wieso soll das böse ausgehen ? Meine 90er hängt da jetzt schon fast 5 Jahre,hatte nie Probleme mit Wind und Wetter.Die Antenne befindet sich im Wnschatten (wegen Eckhaus).Der Mast dürfte stabil genug sein um ca 25 kg zu tragen und die Befestigung ist bombenfest gemacht worden damals.Da gebe ich dir Stempel und Siegel drauf.Schrauben sind ja nicht im Fensterbrett,sondern durchs Fensterbrett in der Hauswand verankert mit Spezialdübeln und Spezialschrauben.
    Was den senkrechten Mast anbetrifft : Kann man die Schüssel nicht einstellen wie jede andere ?? Ich meine kippen usw.Das muss doch machbar sein bei so einer Antenne wie der T90.Also müsste man den Winkel korrigieren können.

    Grüsse ALMIR
     
  8. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Hallo henry14 !
    Es ist Kosovo. Grund : (R)adio (T)elevizija (K)osovo (RTK),jedoch in albanischer Spache.
    Gruss ALMIR
     
  9. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Danke aber das wusste ich schon,Sprichst du selber bisschen Albanisch?
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

    Ah unter diesen Umständen hält auch die T90 das aus. Ich hab da nämlich schon manche gefährliche Konstruktion gesehen, sorry Almir.
    Was den schiefen Mast betrifft, da bin ich ehrlich gesagt überfragt.