1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    Nö, ich hasse nicht Bose, ich hase nur schlechten Klang. ;)

    Und bei mir müssen auch Tiefen von 200Hz noch ortbar sein. (und das sind sie von vielen miniBoxen leider überhaupt nicht.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    Hey Eike,das hat mit Bose-Hasser nix zu tun ;)
    Hab selber nur 2 Elac Kompaktboxen und nen reinen Stereo-Amp
    bei 20m² Wohnzimmer :D
    Denke aber klanglich bin ich 10 mal besser unterwegs :LOL:

    Bose ist einfach nur total überteuertes Mittelmaß Zeug.


    mfg fibres73
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    Ach Eike.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test


    Tja und andere suchen sich eine Freundin mit kleinen Händen damit ihr ... nicht so klein aussieht :D

    P.s Ich kann man nich nur mein vorednern anschließen und mein Wohnzimmer ist locker ... so ach ... hauen wir mal die trommel ... 15 qm groß :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  5. berniemacmac

    berniemacmac Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    Ich wollte mir so ein Teil kaufen. Da ich keine Lust habe im ganzen Wohnzimmer Lautsprecherkabel zu verlegen.
    Was könntet ihr mir entfehlen?
     
  6. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    Kommt darauf an.

    Wohnraumgröße?
    Etat?
    Film oder Musik - oder beides?
    Kleine LS wichtig für dich?

    Kabellose rearspeaker bieten etliche Firmen an. Das hat Bose - wie immer - nicht exclusiv.

    Ich guck bei meinem Nachbarn ab und an mal Filme über die große Lifestyle - Anlage ( fast 6000 €:eek:). Bei Film ganz ok, wenn man mal davon absieht, dass der sub zu orten ist. Für Musik via CD etc. ist die Anlage, gemessen am Preis, ein Witz. Komfort und Design hin und her, aber für entspanntes hören, gibt es, auch für deutlich weniger Geld, klasse Alternativen.

    btw: Ich höre über einen alten H/K mit Kef/Canton Lautsprechern - tausche demnächst auf einen NAD Viso five:LOL:
     
  7. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    nee, egal ob 17.56 oder 1.0 bose IST schlecht.
     
  8. idm

    idm Guest

    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    Hallo zusammen,

    da ich beruflich mit Lautsprechern und deren Entwicklung zu tun habe, will ich hier nur mal einen Rat geben.
    Bei einem Sub / Sat System sollten die Lautsprecherboxen auch ohne Woofer vernünftig klingen. Dies ist bei den Brüllwürfel aller Firmen nicht der Fall, da sie im Tieftonbereich (wenn überhaupt) gerade mal bis ca 200 Hz runtergehen. Deswegen ist bei solch einem System auch der Subwoofer ortbar, weil er deutlich oberhalb von 100 Hz noch arbeiten muß. Oder man lässt ein Loch zwischen 100 - 200 / 250 Hz. Das führt dann zu fehlendem Grundtonbereich. Zudem gibt es noch das Problem, daß die kleinen Breitbandlautsprecher in dem Gewürfel nicht viel Leistung vertragen. Deswegen sind oft ganze Batterien von Lampen vorgeschaltet (passive Dynamikkompression) und ab einem gewissen Punkt wird nur noch der Woofer lauter.

    Also mein Tip:

    Wenn man wenig Platz hat sollte man sich mal kleine Hifi Boxen ohne Subwoofer anhören. Wenn man was klanglich passendes gefunden hat kauft man noch einen Woofer hinzu und fertig. Egal ob 2 Kanal oder 5 Kanal. Physikalische Grenzen und Gesetze gelten immer. Wenn ich einen guten Stereoverstärker mit 2 guten Boxen betreibe und es klingt gut warum soll es mit 5 Kanälen und einem guten Receiver schlechter klingen.
    Ich selbst fahre mein Surroundsystem in einem 20 m² grossen Raum ohne Sub, da jede meiner Boxen einen 17 cm TT besitzt. Wenn man die Membranfläche aller Tieftöner addiert kommt man auf Grössenordnungen eines 38 cm Basses. Im Routing des Receivers habe ich es so eingestellt, daß der Subwooferkanal auf alle Ausgänge verteilt wird. Ich bin hochzufrieden und vermisse nichts im Bassbereich.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    so basteln sie und verkloppen das an designsüchtige ;)

    Dafür das solche Anlagen eh fast nie an sind, die Leute fast keine Musik hören, Mutti das gefallen muß und das Teil eh nur den "schlechten" Fernsehton aufpeppen soll, sind diese Teile noch zu billig.
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boses Lautsprecherset Cinemate GSII im Test

    Schön erklärt :love::winken: