1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Kann man so nicht sagen.
    Im Profibereich haben die schon was, aber diese kleinen Krachmacher tut Mann sich nur an wenn Frau nichts richtiges zu lässt. ;)
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Und selbst dann gibt's besseres ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Heute zählt eben der Name.
    Für 15,- pro Box + was MDF kann man sich besseres hinstellen.
    Nur wie hört sich das an wenn man das sagt?
    Wenn man die vor führt bleibt dann der Mund offen. :cool:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Dieses verbale Draufgehaue kann ich nicht verstehen.

    Bose beweist wie Marktwirtschaft funktionieren sollte.
    man verkauft mit einer guten Strategie Produkte.

    Im übrigen sollte man bedenken für welche Zielgruppe Bose-Systeme gedacht sind:
    Vor allem für Leute die keine riesen Lautsprechersäulen in Ihrem duchgestylten Wohnzimmer sehen wollen.
    Auf Grund des guten Klangmanagment klingen unter diesen Umständen die Lautsprecher auch nicht schlecht. Für den Filmgenuss ist das allemal sogar sehr gut. Und wer nur ein 2.1-System für seinen Flachbildschirm zur Ergänzung will der ist mit Bose sogar sehr gut bedient.

    HiFi-Ansprüche sind nicht das Ziel von diesen Anlagen.
    Ich habe zwar keine Bose-System aber ähnlich funktionierende, wenn auch etwas größere Satelliten von Harman. Die Erfüllen sehr wohl höhere Ansprüche.
    Für riesen Lautsprecher Säulen fehlt mir der Hobby-Raum den sich Lechuk leisten kann.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Nur das es dann so viel kostet wie der Flachmann und zu den Preis kann man schon HiFi-Ansprüche erfüllen. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Sicher, wie ich schrieb. Bose bedient eine gewisse Zielgruppe.
    Und das machen sie gut und setzen es in Geld um.

    Loewe ist auch "nur" ein Fernseher und bedient auch sehr spezielle Leute.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Das muss aber auch mit anderen auf dem Markt vergleichbar und je nach Preis besser sein.
    Bei Loewe ist das so.
    Man erinnere sich als Braun noch Hi-Fi Anlagen gebaut hatte.
    Design top für die damalige Zeit.
    Aber wenn dann in Tests dauernd zu lesen war: 20 000DM Anlage klingt wie eine unter 2000,- DM kann sich die Zielgruppe nicht mehr mit dem Namen schmücken, dann macht man sich lächerlich.
    Bose ist auf dem gleichen Weg. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Naja was Loewe betrifft ich weiß nicht...
    Bei den Bilröhren TVs traff der offensichtliche Vorteil noch meinen Nerv.

    Bei den Flachbildschirmen hält sich der Vorteil von Loewe in Grenzen.
    Die LCD-Panele erfüllen keine besseren Ansprüche weil sie eben auch nur zugekauft sind wie bei anderen Herstellern auch und über die Bildabstimmung der Loewetechniker kann man auch diskutieren.
    Die bessere Verarbeitung, die Optik und die integrierten Lösungen bei Loewe (und auch bei den Technisat-TVs) holen nicht den Mehrpreis wieder rein. In meinen Augen.
    Dennoch macht Loewe wohl gute Umsätze. Marktwirtschaft eben... So soll es sein.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Oh Gott Eike, für jemanden der sich einen Flachmann erst kaufen wollte wenn die schwarz machen können, wirfst Du hier mit sehr flachen Kaufargumenten in der Gegend rum.
    Du hast den von mir verlinkten unabhängigen Test einer bose Anlage durchgesehen? Nein, ok, hier ist er nochmal.
    Es gibt Hersteller, die bauen auch für Dich Frauen freundliche Wohnzimmeranlagen, die klingen dann gut und sehen auch gut aus. Die haben auch richtige Subwoofer und versuchen nicht mit 3 Mitteltönern die Physik zu verbiegen. Vor allem versuchen sie nicht außer den hohen Tönen alles aus dem Sub kommen zu lassen.

    Du bist hier im falschen Forum um solche Aussagen treffen und halten zu können, es gibt welche die bei beisammen.de mitlesen und deren Kinos kennen. Es ist immer irgendetwas möglich. ;) Auch oder gerade ohne bose.

    Du willst doch nicht etwa behaupten das sich die Klientel, die hübschen kleinen Gewürzbecher in die Stube stellt, weil sie für mehr in diesem Style keinen Platz über hat, taub ist und daher keine Musik hören kann?
    Ich erinnere Dich einfach mal an den besseren Klang eines Tangentialplattendrehers, an den willst Du als letztes Teil in der Kette einen bosecube bammeln und mit dem sub die Musik hören?
    Also brauch ich 2 Systeme. Oder ein anderes Zimmer, in selbiges werde ich aber nie teure Brüllwürfel plazieren.
    Außer den Käufer zu verarschen haben diese Systeme überhaupt keine Ansprüche.
    Das erreichst Du schon mit jedem X belibiegen 2.1 System was Du im X Markt Deiner Wahl zu kaufen bekommst.
    Der erste Halbsatz war schon der Hammer aber was Du dann noch anbietest ist die absolute Spitze.
    Welche Umstände?
    Wohnzimmer?
    Das ist keine Entschuldigung. Ein Heimkino kann, wenn man es wirklich will, sehr wohl und vor allem sehr gut, in ein Wohnzimmer integriert werden.
    Nur sollte der TV dann nicht mehr neben der Hausbar im Fernsehfach versteckt werden.


    Auf Antwort wartend
    freundlichst Lechuk
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose zum dritten Mal "Superbrand Germany"

    Das war schon immer so, auch zu Röhren Zeiten.
    Nur wird beim Hersteller bei der abschließenden Qualitätskontrolle aussortiert.
    Die "guten" nach Loewe, damals auch Grundig, die zu stark vom Soll abweichen zum Medion, und die in der Mitte zu den üblichen Hersteller.
    Da fängt der Mehrpreis schon an.
    Selbst jeder kleine Kondensator der verbaut wird kann sich sehr stark im Preis unterscheiden was dann Auswirkungen auf die Lebensdauer hat. u.s.w.
    Loewe war auch schon mal Pleite.
    Aber eine gewisse Qualität steht dahinter.
    Sonnst könnte man gleich Medion kaufen.
    Ne Rolex is auch nur ne Uhr und zeigt auch nur die Uhrzeit an. ;)