1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Zenega - Antenneneinstellung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slotto, 3. September 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Gibt es auch die Möglichkeit, bei "22khz-Steuerung" 'automatisch/auto' zu wählen?

    Mit 'auto' oder 'an' müßte es dann klappen, die fehlenden deutschen Sender beim Suchlauf zu finden, sonst brauchst Du ein neues LNB.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Das ist doch schon mit der Einstellung "Universal-LNB" geregelt. Deshalb ist diese Einstellung auch inaktiv.
     
  3. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Danke für eure Tipps aber ich krieg es hier einfach nicht hin!
    Ich gebe auf. Hab sicherlich schon 10 Stunden die Fernbedienung in der Hand gehalten und allmählich reichts mir. Werde morgen mal die Bose-Hotline kontaktieren und da nochmal nachfragen. Glaube aber, dass die mir auch nicht weiterhelfen können. Werde es dann wohl wieder umtauschen...schade!
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Moment, Moment. Wo bist Du denn jetzt stehengeblieben? Beim Sendersuchlauf, wo er nur 73 Programme findet?

    ich vermute mal, auch die Bose Hotline wird Dir sagen, daß Du ein Universal-LNB benötigst.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    da kann dann aber der receiver nichts dafür sondern du must den lnb austauschen (lassen) und nicht den receiver

    johannes
     
  6. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    den lnb auszutauschen ist mir zu aufwendig. dann lass ich es lieber.
    aber wieso sollte ich ihn denn austauschen wenn doch ard lief? dieses satellitengedönse ist wissenschaft für sich!
     
  7. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    ok, gehen wir mal davon aus, dass ich lnb austauschen muss. wieviel würde es in ca. kosten? Teile + Montage.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    den lnb musst du deswegen wechseln weil der derzeitige lnb anscheinend nur bis ca. 11900 geht. die anderen deutschen digitalen liegen über dieser frequenz! daher brauchst du einen lnb der dies auch kann.

    anscheinend ist derzeit in alter twin lnb dran! der zwei receiver versorgt. im grund müsste nur der lnb gegen eine twin universal ausgetauscht werden. ein halbwegs vernünftiger kostet nicht mehr als € 30,--! es muss auch normalerweise die schüssel nicht neu eingerichtet werden.

    johannes
     
  9. Slotto

    Slotto Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    ach, das geht ja sogar. und das austauschen ist leicht? was würde denn ein fachmann in etwa dafür nehmen?
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bose Zenega - Antenneneinstellung??

    Erstmal wäre interesssant zu erfahren, was für eine Sat-Schüssel Du hast, TechniSat, Kathrein und Hirschmann verwenden andere LNB-Halterungen als andere Hersteller. Vielleicht kannst Du mit Deiner Digitalkamera ein Foto vom jetzigen LNB/Feedarm machen, dann können wir Dir genaueres sagen.

    Normalerweise braucht man so ein LNB nicht von einem Fachmann tauschen lassen, sondern macht das selber. Ich möchte Dich allerdings darum bitten, daß Du, wenn Du an der Sat-Anlage hantierst, mehr Geduld aufbringst, genau daran mangelt es nämlich bei Dir. ;)