1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Soundbar oder Surround System

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von elGanso, 22. April 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bose Soundbar oder Surround System

    Ich halte eine Soundbar an einem mobilen Fernseher der an verschiedenen Orten eingesetzt wird für sinnvoll. Wenn der Standort fest ist, würde ich jederzeit eine richtige Lösung vorziehen.
     
  2. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Bist Du immer noch zufrieden mit der KEF v 720W?
    Bin nämlich auch am überlegen, mir eben diese zuzulegen.

    Hatte diese Soundbar schon vor über einen Jahr ins Auge gefasst, doch iwie ist Sie mir wieder aus den Kopf gefallen.
    Bis ich eben dieses Thema hier entdeckt habe.

    Laut TestBerichten (eigtl. allen) schneidet diese SoundBar wirklich extremst gut ab, und alle werden sicherlich nicht von KEF dafür bezahlt worden sein.
    KEF ist ja schon eine starkeMarke, wenn es um AudioEqitment geht.

    Hast Du eigtl. auch dieses ECO Problem?
    Darüber wird oft bei Amazon von berichtet, das bei leisen Passagen der Sub.aus geht.
    Dieses Problem soll jedoch durch Software Update seitens KEF gelöst worden sein...

    Gut find ich das es sich dabei eigtl. nur um ein ,,einfaches'' Stereo System handelt.
    Also ohne die diversen Schnörkel wo mit zig Programmen künstlich Versucht wird, ein Sound abzubilden der schlicht weg so nicht möglich ist.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit der KEF V720W. Ich bereue den Kauf nicht und kann ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.
    Abhängig von der Lautstärke und dem Bassanteil schaltet sich der Sub ab oder zu. Ich habe noch vor dem Kauf Erkundigungen zum Update eingeholt. GP Acoustics (GP Acoustics GmbH - News) führt die Updates durch, wenn die Soundbar bei einem deutschen Händler gekauft wurde. Ich habe aber davon abgesehen, weil ich persönlich zufrieden bin, so wie es ist.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht so audiophil bin, dass meine Meinung maßgeblich wäre.
     
    Thomas_R gefällt das.
  4. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Wow @uklov, das reicht mir schon.
    Vielen vielen Dank für die Antwort... (y)

    Werde mir dann auch über einen Deutschen Händler die SoundBar zulegen, das sowieso.
    Bei Amazon berichten welche das sie eine Englische Version? bekommen haben, so auch kein Deutscher NetzStecker dabei...