1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TPAU65, 24. Dezember 2012.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    Die YAS-101 ist zu breit, ich kann sie hier nicht stellen, punkt! Selbst wenn ich mir da was unterstellmässig basteln würde, müsste ich sie extrem weit nach rechts schieben, so dass sie nicht mal ansatzweise zentral vorm TV steht, was gelinde gesagt besch... eiden aussieht.
    Ich kann nichts breiteres was über mein 32"-TV hinausragt, stellen, das ist nun mal Fakt!! :eek:
    Rumgebastelt wird da nichts. Ein Gerät muss out-of-the-box genau so hinpassen wie es soll, alles andere ist keine Alternative für mich.

    Und da gibt es in Sachen Soundbar (von ein paar e-bay Billigheimern abgesehen) afaik nur die Samsung HW-E350 oder eben jetzt die Bose Solo!

    Es sei denn, was anscheinend nicht der Fall ist, es kennt jemand noch 'ne Alternative zur Solo!

    Ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
    Bild 1, Bild 2, Bild 3

    Wie ihr seht, stehen selbst der 32" und die Soundbar schon etwas nach rechts verschoben, da links davon gleich ein Dacherker mit Fenster ist, wo ich sonst nicht mehr rankomme, wenn da was überragt, bzw. die Gefahr besteht, die Soundbar runterzureissen!

    Hoffe, meine Aufstellproblematik ist nun etwas klarer geworden. :winken:
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    ja stimmt die YS ist breiter,
    so in etwa sieht es bei mir auch aus, ,die JS hat hier fast exakt die gleiche breite wie mein 37 Zoll LED TV das paßt also so gut zusammen,
    das Samsung System war mir zu teuer deswegen habe ich die YS gekauft mein Hauptmerkmal war der Klang und Preis/Leistung nicht die breite,
    bei Satrun hatte die diese SAMSUNG HW-E350 nicht und bevor ich was kaufe höhre ich mir das erst an und da ist ja noch die Sache mit der Fernbedienung bei der Samsung seh ich keine die JS hat eine.

    das mit HDMI Steuerung an/aus Ext. Geräte kann ich hier nicht machen weil es einfach sehr nervt wenn dann ständig meine zwei angeschlossen HDD Recorer mit an und aus
    gehen wenn ich das TV an/aus schalte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    Ich kann aber lesen! Und ich habe diese Box selbst schon installiert!
    Also rede nicht ständig so einen Müll!:eek:
    Hier noch ein Bild für Dich!
    [​IMG]
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    dann haste offenbar übersehen das die YS eine FB hat,
    ich benutzte eh eine 8 in 1 Lernfähige (Tchibo 9.98 €) und alles auf dieser auch die SoundBox,
    die FB braucht man u.a. schon um z.b die Eingänge umzuschalten und so
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    Naja, ich habe das Teil schon seit letzten Jahr und es verdeckt komplett den IR-Sensor meines Toshiba (die Füsse habe ich wegen des 3D-Sensors abgeschraubt). Das ist aber kein Problem, da die YAS das TV-Fernbedienungsignal "durchschleift". Der Klingone hat schon das richtige Bild verlinkt. Die Fernbedienung der YAS habe ich nur einmal gebraucht, bei der Installation derselbigen. Den Rest erledigen die TV-Fernbedienung etc. Vorher hatte ich zum Test dieses angesprochene Samsung-Teil da. Ist aber ganz schnell wieder zurückgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    ich habe einfach ein dickes Brett gleichen Abmaßen wie der TV Fuß unter dem TV Fuß damit der TV etwas höher steht
    damit war das Problem mit der IR behoben , TV ist ein paar cm höher
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    Verstehe ich nicht. Bei mir klappt das ohne Probleme.

     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    das weiß ich das ist aber ka*e weil ,
    wenn du einen TV mit PVR Rec. Funktion nutzt und der TV viel aufnimmt geht jedesmal die Box mit an wenn der TV was auf HDD aufnimmt
    die Box schalte ich immer aus kann man auch mit der 8 in 1 so machen über die Macro Funktion 2 x aus 2 x an Box und TV , die Box zieht zwar bei Zimmer Lautstarke nur 8-10 Watt nur wenn die an ist aber trzdem besser wenn die ganz aus ist wenn man TV nicht nutzt , ich mach das alles lieber über die 8 in 1 alles, habe Box und TV noch an einer Slave Leiste, die geht parktisch immer mit aus wenn TV ist egal wie ich den TV ausschalte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    Nein habe ich nicht! und?! das ändert doch überhaupt nichts daran das die FB Signale weitergelitet werden falls die Soundbar den Empfänger des TVs verdecken!
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Bose Solo "Soundbar" oder Alternative?

    LOL, natürlich hat die Samsung (wie wohl jede Soundbar?) eine Fernbedienung! Wie willst du denn sonst die ganzen Einstellungen (laut/leise, Sound-Presets, Verzögerung, Eingänge usw.) vornehmen? :eek: