1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose schließt alle Ladengeschäfte in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2020.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Kann ich nicht verstehen, nur in deinem Hörraum kannst du wirklich feststellen ob’s auch klingt........bin da mit Teufel immer sehr gut gefahren. Gutes Beispiel ist als ich im Sommer bei Teufel in Berlin war und festgestellt habe das es sich bei mir zu Hause um Längen besser anhört als in ihrem Studio, Kommentar vom Mitarbeiter „das kann sehr gut sein da es auf viele Faktoren ankommt“ ..........so long ;)


    Gruß Duck
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.614
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wundere Dich aber nicht darüber wenn das von einem anderen Hersteller kommt. ;) (Dafür sind Outlets ja bekannt)
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was soll die Aufregeung? Bose verkauft doch weiter, halt nur noch online. Wo ist das Problem? Fachberatung bekommt man doch kaum noch. Wenn ich im Mediamarkt oder bei Saturn eine technische Anfrage habe, da kann ich auch mein Bäcker fragen. Im Höchstfall erhalte ich im technischen Kundendienst von Saturn oder MM mal eine zufriedenstellenende Antwort, aber nur wenn dieser Techniker da ist. Bei Conrad in Leipzig arbeiten noch 2 oder 3 Fachkräfte, die Ihr Handwerk verstehen, der Rest sind halt Verkäufer.
    Und wenn ich mal Kopfhörer oder andere technische Dinge möchte, war Bose noch nie ein Anlaufpunkt, genausowenig wie Loewe.
    Bose verschwindet nicht, er ist halt online gegangen und hat damit eine viel größere Reichweite.
    Und die Käufer die gerne in solche Läden gehen, werden irgendwann verschwinden auf ganz natürliche Weise.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.614
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann geh halt in ein Fachgeschäft und nicht zu diesem Kistenschieber wo man bekanntermaßen kein Fachpersonal einstellt!
     
    yander gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann ja sein, das die Produkte mit an der Spitze sind.
    Aber - > wenn es am Service mangelt, dann geht´s runter.

    Wer Produkte für die Tonne produziert, wo nicht mal Reparatur vorgesehen ist.
    Wer Produkte durch FW Updates so verschlechtert, wie den QC35, wo das ANC massiv verschlechtert wurde,
    und bis heute nicht behoben, muss sich nachsagen lassen, das er das mit Absicht gemacht hat,
    um die Käufer zum Nachfolgemodell zu bewegen.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was denn für Fachgeschäfte? Die kleinen Läden beraten dich doch nur, wenn du gewillt zu kaufen bei Ihm. Ich will nicht den Laden kaufen! Das habe ich einmal gemacht, die Kiste gab genau 2 Tage nach Ablauf der Garnatie den Geist auf.
    Wie sagte der Verkäufer sinngemäß, können wir reparieren, kostet nur die Hälfte des Neupreises. :LOL:
    Ich verstehe ja, das sie ihre Läden am laufen halten wollen, nur dann müssen sie flexibel sein und das sind Läden wie Fernseh- und Elektrogeschäft Oelsner oder Fernseh Zinn nun weiss Gott nicht. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was, ich kauf in letzter Zeit mehr Elektronik-Bauteile über Amazon als sonstwo, auch nicht über EBay. Mittlerweile nutzen viele Elektronik-Bauteilhändler aus Europa und auch Asien Amazon als Verkaufsplattform und dies zunehmend. Selbst die Reklamation nicht gelieferter oder angekommener Ware aus China hat bei Amazon besser und schneller funktioniert als bei EBay oder Aliexpress. Kurze Mitteilung an den Verkäufer bei Amazon hat gereicht und schon wurde der gesamte Zahlbetrag vom Verkäufer zurückgebucht.;)

    Amazon ist schon lange nicht mehr nur Amazon selber, sondern eine gut funktionierende Handelsplattformen, zumindest aus meiner Sicht und Erfahrung.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja klar man Bestellt Online hat keine Beratung und keinen Services und wartet und wartet und wartet und wenn es der Paketbote nicht verschlampt hat kommt es irgendwann auch mal an ,
    im Laden habe ich es sofort ohne wenn und aber .
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Seagate HDD war 36 Stunden nach meiner Bestellung da.
    Kostenlose lieferung da > 29 Euro ;)

    Warum sollte ich deswegen zu Saturn fahren ?
    1. werden die sicher keine 2 TBB HDD zu dem Preis haben,
    2. müsste ich ja erstmal da hin fahren
    3. kann es passieren, das ich dann umsonst hin gefahren bin.

    Es kommt natürlich auf das Produkt und das Sortiment das Ladens an.
    Lebensmittel kaufe ich im Supermarkt, und nicht bei Amazon.
    Aber Elektronik kannst du doch kaum noch Offline kaufen.

    Promarkt ist weg
    Vobis ist weg
    Real hat kaum noch PC zubehör, maximal Kabel und Tastatur
    TV Geräte stehen noch paar rum ;)
    Einzig der Saturn, aber da kannst du nur Sachen kaufen, die im Flyer im Angebot sind :D
    Alles andere ist viel zu teuer.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine Beratung viele verweisen doch auf den Online Support selbst ausführliche Gebrauchsanweisungen gibt es immer öfter nur Online.
    Elektroartikel kauf ich fast garnicht mehr im Laden und selbst wenn dann frag ich da bestimmt nicht nach einer Beratung.
    Da informiere ich mich lieber vorher im Internet oder auf Youtube gibt es auch über sehr viele Elektroartikel ausführliche Tests.
    Damit bin ich immer sehr gut gefahren und es gab bisher keine Artikel der verschlampt wurde.

    Und wenn ich die wahl hab 50km zum nächsten Bose Store zu fahren oder Versandkostenfrei bei Amazon zu bestellen ,dann bestell ich lieber, das ist einfacher und stressfreier die 2 Tage kann ich auf mein Produkt auch warten.
     
    digitalpeter gefällt das.