1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose Media Receiver 101S CI Hacks?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Oliver B, 28. Juni 2005.

  1. Oliver B

    Oliver B Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt es schon ein Forum welches sich intensiver mit dem

    Bose Media Receiver 101S CI

    beschäftigt? Ich habe mir das Ding bestellt, weil ich gesehen habe, dass es ein Schwestermodell mit Festplatte gibt. Da wollte ich doch mal reinsehen.

    Heute angekommen, hab ich das Gerät direkt mal aufgeschraubt und so wie es aussieht, ist das ein kleiner PC mit angeflanschtem SAT-Receiver.

    Betriebssystem lädt der wohl von einem Modul (ATA-Anschluss). Welches direkt auf dem Mobo steckt. Ram ist direkt auf dem Mobo, ein AMI-Bios-Chip ist auch drauf. Ein PCI-Platz ist noch frei.

    Weiter bin ich noch nicht, werde später das Modul mal direkt an einen PC anschließen und gucken was auf dem Modul drauf ist. Eingeschaltet hab ich noch nicht ;-)

    Eventuell kann man das Modul ja gegen eine richtige Platte austauschen und etwas mehr mit dem Gerät rumspielen. Ist da schon jemand weiter?
     
  2. Oliver B

    Oliver B Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Media Receiver 101S CI Hacks?

    So, das ATA-Flash-Modul hab ich jetzt mal direkt in mein Board gesteckt.

    Zeigt leider nichts an, ich nehme an, die Stromversorgung fehlt. Auf dem Modul ist eine Strombuchse. Im Receiver ist die nicht angeschlossen, da bekommt das Modul bestimmt die Speisung durch den ATA-Bus.

    Ich richte gleich mal ein kleines Forum für den Receiver ein. Interessierte können ja mal reinschauen. Das Ding hat eventuell mehr zu bieten ;-)

    www.citnet.de/101s/ - Forum für Bose-Receiver-Besitzer

    So Forum ist eingerichtet, würde mich freuen ein paar Hackfreudige 101s User dort begrüssen zu können.
    Natürlich können dort auch Fragen zur Hardware und Software allgemein gestellt werden.

    NACHTRAG: Mir geht es um legale Hacks, nicht um billig Free XXX schauen zu können. Also Linux und andere lustige Geschichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  3. Oliver B

    Oliver B Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Media Receiver 101S CI Hacks?

    Keiner Interesse? Eventuell einen Tipp, wo man mal gucken kann?
     
  4. Oliver B

    Oliver B Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Media Receiver 101S CI Hacks?

    Kann man den Zenega 101s PVR hier in Deutschland kaufen?
     
  5. mogelmax

    mogelmax Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Media Receiver 101S CI Hacks?

    Hallo, Oliver,

    habe auch so ein Gerät und die gleichen Interessen wie du.
    Wir sollten mal Erfahrungen austauschen !
     
  6. Oliver B

    Oliver B Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Media Receiver 101S CI Hacks?

    Komm in mein Forum, da stehen schon ein paar Sachen. Viel weiter sind wir zwar nicht, aber mal sehen.
     
  7. mogelmax

    mogelmax Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bose Media Receiver 101S CI Hacks?

    Hallo, Oliver.

    Hab' mich gerade registriert und ein paar Beiträge gepostet. Schau sie dir mal an.

    Gruß,

    Thomas