1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet


    Habe die QC25 auch. Vom Preis her teuer, aber klasse Leistung, vor allem für Reisen.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    :love:KEF:love:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Wenn man nur Filme schaut, dort auf möglichst viel Basswumms legt und ansonsten geschädigte Ohren hat ... ja.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Was für einen Musikplayer nutzt du an den QC25? Ich habe als erstes meinen alten MP3 Player entsorgt, und mir einen Fiio-X1 geholt, was ich nur empfehlen kann.
    Und was den Preis angeht, vergleichbare Geräte von Sony, AKG oder Sennheiser kosten genauso viel oder noch mehr, und gleichteure Teile von dr dre beats sollen um Klassen schlechter klingen, und das noch ohne NC.

    Für sich betrachtet vielleicht teuer, aber im entsprechenden Umfeld, was Preis-Leistung angeht, wohl wirklich gut.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Bitte, niemals AKG, Sennheiser oder gar Beyerdynamic zusammen mit dem wirklich furchtbar üblen Elektroschrott von dr. dre in einem Satz nennen. Das ist eine ernsthafte Beleidigung für diese.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Preislich spielen die in einer Liga...;)

    Ich werde nie einen sehr witzigen Test vergessen. Da hat man einen Original dr. dre für 300,- Euro, mit einer Billigkopie aus Hongkong für 30,- Euro verglichen. Neben Abzügen in Verarbeitung, hatte die Billigkopie mit echten Neodym Treibern klanglich besser abgeschnitten als das Original. Sicher einmalig bei Produktfälschungen...:D
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Da muss man locker bleiben und erlaubt sollte in dieser Richtung sein was gefällt oder am Ende doch besser passt.

    An meinem Galaxy S3 hängt ein verpönter, weil die Bässe betonender Inear von Sony. Damit ist meine Klangwelt allerdings voll in Ordnung. Das selbe Teil direkt am CD Player ist dagegen tatsächlich sehr basslastig.

    Einigen Leuten die ich kenne, ist auch ausgedünnter analytischer Klang ein Graus, sei geraten aber bei dem warmen blubber Bass von Bose in Verzücken. Sind es deshalb schlechtere Menschen?
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Nichts gegen wärmeren Klang. Es besteht aber ein Unterschied zwischen "wärmeren Klang" (á la Bowers&Wilkins) und dem undifferenzierten Gewummer bar jedem Detail eines "beats".

    Das ist eben die Kunst, ein Klangbild das den Menschen gefällt abzuliefern und trotzdem detailreich, ausgewogen und neutral in den Mitten und Höhen sowie punktuell differenzierten in den Tiefen zu klingen. Beats kann hier gar nichts, das ist blanke Bassüberhöhung. Nichts mehr, nichts weniger.
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Zuhause am normalen PC, unterwegs am iPod und iPad.

    Kann im Grunde nicht klagen.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bose als beste Produktmarke ausgezeichnet

    Und auch das soll einigen Leuten gefallen. ;)

    Ist doch nicht schlimm, jeder wie er will und kann. Andere zeigen mit ihren Fingern auf deine Hörgewohnheiten. Mich hat man vor vielen Jahren ausgelacht weil ich meinen Standboxen mit je zwei 22er Tieftönern einen aktiven Subwoofer an die Seite gestellt habe. Mir gefällts und ich finde das reicht auch schon.