1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boschbreitbandnetze in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hose, 2. Februar 2004.

1. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    Ein Bosch-Kabelnetz kenne ich auch in Berlin. Das haben sie vergangenes Jahr soweit ausgebaut, daß da auch Internet angeboten wird ("blue-cable"). DVB-mäßig sind da nur die üblichen Verdächtigen (ADR/ZDF/Premiere/VisaVision). Analog-TV auch im UHF-Bereich, also etwas mehr, als bei KDG, Radiomäßig aber etwas abgespeckt. Offener Kanal u.ä. Angebote aus dem Berliner KDG-Angebot fehlen...
    Vor dem Ausbau im vergangenen Jahr war selbst das analoge Angebot eine Sparversion unter aller S**

2. eciman

eciman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin bei Bosch Breitband in Freiberg. Die Kabelgebühren wurden seit diesem Januar gesenkt, weil sich Bosch von KabelD unabhängig gemacht hat.

Im analogen Kabel gibt es zur Zeit 48 Programme. Radiotechnisch müssten es ca. 30 sein.

Digital wird eingespeist (bereits in der Grundgebühr enthalten): Premiere, ARD1&2, ProSiebenSat1 (inkl. Kabel1 und N24), Sonnenklar TV, außerdem das Paket mit DSF, Neunlive, Tele5 und QVC.
    Zusätzlich gibt es diverse Auslandspakete für eine Zusatzgebühr.

Natürlich nicht zu vergessen der Breitbandinternetanschluss "blue-cable":

1MBit DL
    256 kBit UL
    5 GB Freivolumen
    Ping laut speedmeter.de zwischen 25 und 35.

dieser Tarif kostet mich gerade mal 28 Eus. In Freiberg führt das seit Einführung von blue-cable dazu, dass nicht unerheblich viele Leute von DSL auf Kabel umsteigen. Angesichts dieser Entwicklung bin ich für die Zukunft des Kabels optimistisch.

Verzeiht mir bitte diese Propaganda aber ich bin mit Bosch wirklich sehr zufrieden.