1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boschbreitbandnetz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crowbar, 3. Februar 2005.

  1. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Boschbreitbandnetz

    Dann kommt eigentlich die P-Karte für mich in Betracht. :)

    Ich surfe über Blue-Cable und bei Kabel Deutschland kommt:
    "Die angegebene Adresse wird von Kabel Deutschland leider nicht versorgt"
     
  2. supermutti

    supermutti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Boschbreitbandnetz

    Hallo, ich bin auch Bosch-Kunde und surfe über blue-cable. Ich habe eine rote P-Karte. Geschickt hatte mir premiere zuerst die blaue Kabel-Deutschland-Karte, die funktionierte nicht. Mit der roten Karte ist alles in Ordnung!:D
     
  3. MR_Digital

    MR_Digital Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boschbreitbandnetz

    Wenn man Kabelkunde ist, braucht man doch nur bei seinem Kabelbetreiber anzurufen und zu fragen, ob sie das KD-Signal übernehmen oder nicht.. da braucht man doch nicht bei Premiere oder bei irgend einem Händler zu fragen, ist doch Blödsinn. Und wenn man die Kablegebühr mit der Miete bezahlt und zuerst nicht weiss, wer das Kabel betreibt, dann ruft man eben beim Vermieter an.

    Ich habe z.B. einen Anschluss von der Primacom, die haben beide Systeme, in manchen Gebieten Einspeisung von KD oder wie hier eine eigene Kopfstation mit eigener Programmeinspeisung. Es hat nur einen Anruf bei der primacom gedauert und ich wusste, ob ich eine K- oder eine P-Karte brauchte.
     
  4. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boschbreitbandnetz

    So funzt die Theorie.In der Realität weiss der Vermieter und der Kabelbetreiber meist nicht was zutreffend ist. :)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boschbreitbandnetz

    Jo genau so ist es. Die Boschhotline z.B. verkauft alles als sein eigenes Netz. Wenn man dann aber bei den regionalen Hotlines anruft oder eine eMail an den jeweiligen Service schreibt und einen fähigen Mitarbeiter erwischt kommt dann die "Wahrheit" an's Licht.

    Es gibt Leute, die mit deren Service Probleme haben, ich muss aber sagen, dass die Services in Erfurt und Dresden schnell und präzise antworten.
    So kann's gehen. Jetzt weist du es wenigstens genau. ;) Ich habe auch irgendwie deinen Wohnort überlesen. Da hätte ich dir gleich sagen können, dass du eine P-Karte benötigst. Habe ich neulich erst auf Bluecable.de gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  6. MR_Digital

    MR_Digital Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boschbreitbandnetz

    Naja ..... ich wohne in Berlin - und bei uns hier in Deutschland funktioniert das eigentlich alles ganz gut.
     
  7. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boschbreitbandnetz

    Die rote Karte kam heute an und es ist alles empfangbar. :)
    Vielen Dank für eure Hilfe.