1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boschbreitbandnetz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crowbar, 3. Februar 2005.

  1. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kann mir bitte jemand sagen welche Karte(K02,P02) für das Boschbreitbandnetz -Freiberg/Sachsen in Betracht kommt?
     
  2. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boschbreitbandnetz

    Das ist auch eine Sache die mich momentan stark interessiert (für Berlin-Lichtenberg). Aber so recht weiß keiner bescheid. Hab immerhin schon rausbekommen, dass Bosch mein Anbieter ist. ;-)
    Hab dann dort mal nachgefragt, aber dort kam nur "es könnte sein, dass Sie eine Karte für Privatkabel brauchen" - 100%ig weiß es wohl auch keiner.
    Noch ist meine Karte ja freigeschaltet, aber ich will nicht plötzlich im Dunkeln sitzen.
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boschbreitbandnetz

    Beide (leider ist das so bei Bosch) könnten die Richtigen sein.

    Nicht überall wird bei den das KD Signal eingespeist. Also gucken ob Du KD bekommst, dann ist es K02... Ansonsten eben P02.
     
  4. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boschbreitbandnetz

    Ein Kumpel(auch Boschkabel) hat die P02 drin.Mir sagt aber der Premierehändler das K02 nur zutreffen kann.Wenn ich jetzt ein Premiere-Abo hole, kann ich erstmal auslosen welche Karte zuerst genommen wird. :)

    Trotzdem dank @Steffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  5. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Boschbreitbandnetz

    Hallo,

    bin auch Bosch "Kunde" und habe bei mir ne K02 in der Box stecken. Soweit mir bekannt ist hat Bosch keine eigenen Netze, sondern wenn dann nur das Stück von der Bordsteinkante zum Haus und die Einspeisung kommt von KD. Da Bosch aber am Ende hängt kann man jedoch andere Dienste die KD anbietet nicht nutzen.
    Wie gesagt bei mir läuft ohne Probleme ne K02.

    Schnuffy
     
  6. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boschbreitbandnetz

    Dann kommen wir der Sache schon näher. Nach der automatischen Kanalsuche bei meiner DBoxII bekomme ich die folgenden 4 digitalen Anbieter:
    ARD
    ZDF
    Premiere
    VivaCom (oder so ähnlich - habs jetzt nicht hier)

    Von Kabel Deutschland keine Spur - also sollte die P02-Karte die richtige sein.
     
  7. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boschbreitbandnetz

    Bin auch Boschkunde und habe die P02 Karte, da wir im Wohngebiet eine eigene Kabelkopfstation haben. Es wird aber nur PREMIERE und so "wichtige" Sender wie TV Berlin und so digital eingespeist.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boschbreitbandnetz

    bosch benötigt in jedem fall p-karten.
     
  9. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boschbreitbandnetz

    Genau strunz77!

    Ich hatte vor ein paar Stunden ein Telefongespräch mit Premiere gehabt.Die Technikhotline sagte mir das die P-Karte erstmal rausgeschickt wird.

    Ab jetzt bin ich offiziell Premierekunde :)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boschbreitbandnetz

    Und genau das ist FALSCH! Bei Bosch mit Einspeisung vom KD-Signal benötigt man eine K-0x (diese hatte ich auch).

    Bei Bosch mit eigener Einspeisung benötigt man die P-0x.

    Ob man Bosch mit eigener Einspeisung hat findet man entweder durch:
    - den Bosch Infokanal
    - eine Erhöhte Senderanzahl (Ca. 42 Sender)
    - durch die Einspeisung von Eins MuXx oder Extra analog
    - Die Möglichkeit Bosch Internet (also BlueCable) zu nutzen.
    - durch die Einspeisung eines eigenen Fremdsprachennetzes (Vis-A-Vision o.ä.)
    heraus. Evtl. kann man auch den Vermieter fragen.

    Ob man Bosch mit KD-Signal hat, findet man z.B. heraus, wenn man durch die Eingabe der Adresse auf der Seite www.kabeldeutschland.de eine Senderübersicht bekommt.
    Es ist seit einiger Zeit möglich die KD-Pakete zu abonieren. Wenn du also daran interessiert sein solltest einfach anrufen und hartnäckig bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005