1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bosch u digiabel d

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von di.su, 25. Dezember 2002.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    Sorry, aber Bosch Telekom ist wirklich katastrophaler als andere Kabelgeselschaften. Die sehen innerhalb Berlins z.B. StarFM (87,9) und Metropol FM nicht als ortsüblich an. Und so ca. ein drittel oder die Hälfte der anderen UKW-Sender bezeichnen sie als "Zusatzangebot".
    Die verkaufen die Leute wirklich für dumm, und solange sich keiner beschwert und Kompetenzchaos das ganze verschleiert, geht das durch...
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Scheint nicht so zu sein. Laut TLM hätte 9live in Thüringen aus dem Kabel fliegen sollen - geflogen ist aber TV5 Europe, dafür gibts jetzt arte 2x. sch&uuml DigiKabel gibt´s auch noch nicht - Primacom. Die Fremdsprachenpakete TR/RU sind zwar da, können aber nicht abonniert werden - alles auf S2/S3 ist nicht empfangbar. ver&auml
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun macht mal Bosch nicht so schlecht ! Mag sein das es in der Region Berlin schleift,aber die Region Radeberg (bei Dresden) stellt schon was auf die Beine. So gibt es zumindest in Schönebeck /Elbe bei Magdeburg KIKA und ARTE getrennt seit Dezember und es werden fast alle analogen Sender und viele Radioprogramme im dortigen Kabel angeboten ! Da stecken andere Kabelanbieter noch immer im tiefsten Winterschlaf.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nee die haben schon was auf Tasche-nur was ist mir bisher nicht so aufgefallen.
    Beworben haben sie sich bei Übernahme der Kabel mit Innovation und Internet über TV Kabel-
    mit Hochglanzbroschüren.....
    na schau dachte ich mir-wenn die Teledoof das nicht gebacken kriegt dann eben Bosch-was mußte ich mir 2 Jahre später sagen lassen.....
    "Ach nö-das Thema haben wir aufgegeben-das verfolgen wir nicht länger-kein Interesse der Firma daran."

    He cool die sind echt auf der Höhe der Zeit-auf jedenfall der Zeit in der auch die rosa Teledoof lebt. wüt
    Nun stellt sich für mich die Frage-warum und wofür bezahle ich die?
    Sind eben beides "Telekomm"Vereine....
    Sind die eigentlich eingetragen und verbuchen die Zahlungen als Spende?
    Denn von bezahlten Leistungen kann man ja nu wirklich nicht sprechen!!!! wüt
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @amsp

    Die können aber Einspeisungen immernoch verbieten. Ausserdem gibt es arte nur noch so lange 2x, bis arte die alte Frequenz auf ASTRA verlässt.

    @ingomd

    Bosch ist und bleibt besch... Es mag ja sein, dass arte und der KIKA getrennt senden, aber auch nur deshalb, weil es verlangt wurde. Was das Radio bei euch angeht hast du schon recht! Aber bei mir in Thüringen ist das (für mich) ziemlich mager.

    Ausserdem: Bosch schimpft sein Kabel "Breitbandnetz", dabei habe ich bei mir noch nichts vom Ausbau mitbekommen. Und Internet über Kabel gibt es wohl auch nur in Zwickau.

    <small>[ 07. Januar 2003, 17:27: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  6. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    Hallo hier der gleiche Betragvon mir wie in Forum Kabel D,

    Frage an Bosch Telekom,
    Hallo Bosch Telekom, bitte teilen Sie mir den Grund mit, weswegen sich die
    Bosch Telekom weigert DigiKabel D, also das deutschsprachige Programm der
    Kabel Deutschland, freizuschalten. Ich bestehe darauf dieses Programm zu
    empfangen und finde es ein Unding, dass die Bosch Telekom meint bestimmen zu
    können was der Kunde sehen soll.

    Antwort von Bosch Telekom,
    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir zur Zeit nicht in der Lage sind
    irgendein Programmpaket aus dem DigiKabel-Angebot unseren Kunden anzubieten.
    Da die KDG (Kabel Deutschland GmbH, Graurheindorfer Str 153, 53117 Bonn Tel.
    022868440) sich weigert mit Bosch Breitbandnetze eine Vertrag über die
    Vermarktung der besagten Programmpaket abzuschließen können wir keines der
    Programmpakete weiterverbreiten.

    Also ich kapiere nun wirklich überhaupt nichts mehr. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Einfach zum Ko...

    <small>[ 15. Januar 2003, 20:59: Beitrag editiert von: harrym ]</small>
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann sollen die halt die Leute entweder dazu aufrufen den gazen Kram schwarz zu sehen (was ich ja nicht glaube) oder einfach als SERVICE wenigstens das Digikabel-D Paket generell kostenlos freischalten. Immerhin gibt es ja die meisten Programme auch Free-To-Air über Satellit.

    Das (Breitband)Kabel ist ja ohnehin teuer genug!

    <small>[ 16. Januar 2003, 17:01: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    arte hat die alte Frequenz schon längst verlassen, auf dem KiKa-Kanal sind nach 21 Uhr Trailer zu sehen. Das die TLM einen Kanal wie 9live und Shoppingkanälen einen höheren Rang einräumt als "echten" Programmen verstehe - wer will. w&uuml;t

    Scheint beliebte Tatik zu sein, ein Vorzeige Ort und Ruhe ist. Bei der Primacom ist es halt Leipzig - nicht das dass Programmangebot überwältigend ist.
     
  9. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    Hallo,

    folgendes Mail erhielt ich von Bosch Telekom

    leider kann ich Ihnen zu diesem Vorgang nur miteilen, dass wir mit KDG seid
    Oktober letzten Jahres in Verhandlung stehen. Wir waren immer optimistisch,
    dass der Vertrag kurzfristig geschlossen wird. Bosch Breitbandnetze hat dann
    am 11.12.2003 den Vertrag einseitig unterschrieben. Bis heute steht die
    Unterschrift von KDG aus. Letzte Woche hat man uns aus der Arbeitsebene
    heraus informiert, dass KDG mit Bosch Breitbandnetze und einem weiteren
    großen Kabelnetzbetreiber keinen Vertrag schließen wird. Eine Stellungnahme
    der Geschäftsleitung von KGD steht noch aus.

    Man kann da nur mit dem Kopf schütteln.
    Harrym

    <small>[ 19. Januar 2003, 18:20: Beitrag editiert von: harrym ]</small>
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jeder schiebt die Schuld auf den anderen. w&uuml;t
    Für was halten die ihre Kunden?

    <small>[ 19. Januar 2003, 18:47: Beitrag editiert von: amsp ]</small>