1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

einfach nur noch peinlich diese mannschaft.

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ein Mist, ich hab es schon geahnt, dass das mit 3 Punkten nichts wird.:mad:

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Mein Rat an die Gladbacher Verantwortlichen: Möglichst schnell diesen Boabdilla loswerden. Das ist ja ein kompletter Psycho! :eek:

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für Gladbach sieht es nach der bitteren 1-2 Heimniederlage gegen Hannover 96 immer düsterer aus.

Vllt. ist es noch einbisschen früh, aber für mich ist die Borussia Abstiegskandidat Nr.1

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube bei den Verantwortlichen ist der Leidensdruck noch nicht erreicht. Bei mir er jetzt so groß, dass mir der Verein ******* egal ist. Sollen sie doch machen sie wollen.

Von mir gibts keine Kohle für ne Karte. Ich schau mir diesen Mist nicht mehr an.

Sollen Sie bitte gegen Freiburg 10 Stück bekommen und absteigen.

6. 256bit

256bit Guest

7. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sicherlich meinen die Leute dieser Initiative es nur gut mit unserer Borussia, nur ist der Zeitpunkt „ungeschickt“, um es vorsichtig auszudrücken. In dieser sportlichen Situation müssen wir alle zusammen stehen und diese zusätzliche Unruhe trägt wahrscheinlich nicht zu besseren Leistungen der Versager auf dem Platz bei.

Außerdem verbreitet diese Initiative (im Folgenden I)Unwahrheiten. Ich bin seid mehr als 25 Jahren Fan und seid 11 Jahren Mitglied und denke doch einen gewissen Einblick in die Strukturen zu haben. Wenigstens so wie sie auf dem Papier stehen.

1. Die I sagt, wir brauchen einen „Sportdirektor“ in der Geschäftsführung. Max Eberl ist neben Stephan Schippers in der Geschäftsführung der Borussia GmbH, der Kapitalgesellschaft, der u.a. Der Porfibereich untersteht.

2. Laut I ist Königs ein Alleinherrscher. Königs ist aber nur Präsident des Borussia e.V. und nicht der Borussia GmbH. Auf das operative Geschäft kann er überhaupt keinen direkten Einfluss nehmen.

3. Die I will die Mitbestimmung der Mitglieder fördern. Nur die Idee der I mit einem zweiten Aufsichtsrat für die GmbH, der mit externen z.B. Sponsoren besetzt werden würde, würde die Mitbestimmung beschneiden, da diese nicht von den Mitgliedern gewählt werden würden. Bei der letzten Mitgliederversammlung haben wir nämlich gerade die Satzung dahingehend geändert, dass alle Mitglieder des bisherigen Aufsichtsrates von der Versammlung gewählt werden.

4. Die I ist der Meinung, Borussia würde keine Sponsoren in den Aufsichtsrat lassen. Das ist falsch, da sie sich Sponsoren auch einfach wählen lassen könnten. In dieser Richtung gibt es keine Beschränkung. Richtig ist aber, dass niemand sich einen Posten im Aufsichtsrat kaufen kann, und das ist meiner Meinung auch gut so. Zustände wie auf Schalke oder Hamburg, wo irgendwelche reichen Leute meinen über Verpflichtungen von Spielern bestimmen zu können, brauch ich nicht.

5. Die Liquidität der Borussia ist gemäß der I sehr schlecht. Die Creditreform hat unsere Liquidität mit 1,78 bewertet. Das ist der drittbeste Wert aller Bundesligisten nach Bayern und Bremen.

6. Die I prangert die Verkäufe von Jansen und Marin an, mit dem Hinweis auf die falsche Investition in „Steine statt Beine“. Die Fakten sind doch, dass sowohl Jansen als auch Marin den Verein für höhere Aufgaben unbedingt verlassen wollten. Jansens Millionen haben uns die zweite Liga gut überstehen lassen und Marin wurde komplett wieder in die Mannschaft investiert. Sicher haben wir hohe Schulden durch das Stadion, die auch abgezahlt werden wollen, aber dafür gehört uns auch jeder verdammte einzelne Stein davon.

Diese gesammte Diskussion ist zurzeit einfach nur unnötig uns störend. Wichtig ist, dass die Manschaft Leistung bringt und im Winter auf zwei Positionen (LAV, DMF) Verstärkungen geholt werden.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann es nicht mehr sehen. Raul wahr. mit Gehirnerschütterung raus.

0-2 jetzt durch Patzer. Ich packe es nicht mehr. :(:(:(:(:(

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Zusammenstoss von Idrissou mit dem Pfosten war echt heftig!

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja Borussia die ersten 20 Min. die bessere Mannschaft mit 2-3 guten Torchancen und dann kommt Freiburg 1 mal vors Tor und Cisse trifft, dann noch der Patzer von Heimeroth und es steht 2-0.

Beim Foul von Schachten gegen Rosenthal, habt ihr meiner Meinung nach aber Glück gehabt, ein anderer Schiri gibt dafür nicht nur Gelb sondern Rot wegen Notbremse und das wäre auch korrekt gewesen denn Rosenthal wäre frei durch gewesen, das ist das nehmen einer klaren Torchance und damit Rot.

Edit: uuuiiiii der war knapp Cisse fast schon mit dem 3-0 direkt nach der Pause.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.