1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Das Beispiel Hamburg vom letzten Jahr ist ja gut und schön. Aber jetzt ist bereits der 14. Spieltag gespielt und es gibt keinerlei Ansätze zu sehen, die irgendwie auf Besserung hindeuten würden. So wie es aussieht werde ich nächstes Jahr wohl doch wieder ein Bundesligaabo von Sky ordern müssen. Dabei hatte ich gedacht, dass ich mir das nächstes Jahr eigentlich hätte sparen können. Das war wohl ein Denkfehler.

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich versteh einfach nicht, wie man nach einer richtig guten Halbzeit so zerfallen kann. Wir standen sehr gut, haben nur zwei Torchancen gegen die beste Offensive der Liga zugelassen, die Heime sehr gut parriert hat, haben gut gekontert und ein wieder ein klasse Tor erziehlt. Dann kassieren wieder mal so ein Dusseltor und schon geht gar nichts mehr. Es fehlt einfach ein Führungsspieler, der dann das Spiel vorgibt. Leider können wir uns den zurzeit nicht backen. Marx, der es eigentlich aufgrund der Erfahrung und der Position im Team sein müsste, spielt so bescheiden, dass es nicht mal für die Regionalliga reicht. Tobi hat mit seinen fußballerrischen Defiziten selbst genug zu tun und kann auch niemand führen. Von Igor de Camorga kann man es einfach noch nicht erwarten.

Außerdem muss ich, entgegen meiner Art, auch den Trainer anprangern. Ich verstehe die Wechsel Idrissou für Bobadilla in der Startelf und Matmour an Stelle von Arango als Einwechslung einfach nicht.

Samstag kommt Hannover und vielleicht schenken sie sich ja wieder 3 Tore selbst ein. Wenn wir dann noch 2-3 eigene zusteuern, können wir vielleicht sogar den ersten Heimsieg, trotz der üblichen 3-4 Gegentore, einfahren.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Na ja, das würde ich doch ein wenig relativieren wollen. Die Gladbacher standen in der ersten Halbzeit zwar wirklich ganz gut, hatten aber auch ziemliches Glück. Insofern würde ich die Leistung der Gladbacher da nicht überbewerten wollen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Dortmunder bestimmt nicht ihr bestes Saisonspiel abgeliefert haben und trotzdem 4:1 gewonnen haben, dann ist dies bestimmt kein Gütesiegel für die Gladbacher. Süffisant fand ich übrigens den Kommentar von Klopp über Reus, wo er sinngemäß sagte, dass Reus zwar nach vorne sehr stark sei, aber nach hinten so gut wie nichts mache. Das fand ich sehr bezeichnend für die Gladbacher, die regelmäßig ihre Defensive vergessen und deswegen halt auch verdient letzter sind. Weshalb schafft es Frontzeck eigentlich nicht, seinen Leuten das beizubringen? :confused:

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Morgen muss gewonnen werden. Bin immer noch der Meinung, das etwas defensiver aufgestellt werden sollte.
    Ich würde so spielen lassen:

-----------------Heime----------------------

Levels -- Anderson-- Callsen-Bracker-- Daems

-------Neustädter------- Marx--------------

Reus----------- Bradley------------ Arango (Mo)

----------------Bobadilla--------------------

So wirds aber leider nicht kommen.

5. Master-D

Master-D Guest

Die Borussia hat gar keinen so schlechten Kader. Das Problem ist, dass die Trainerglatze es bisher noch mit jedem seiner Bulivereine geschafft hat abzusteigen. Von daher war es fast schon eine Sensation, dass er vergangene Saison die Klasse konnten halte mit der Borussia, aber diese scheint wohl wie immer für ihn zu laufen. Ein Daum beispielsweise würde mit diesem Team einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende erreichen.......

6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja ja - und ihr seid mit eurem Reiherbiest super zufrieden?

Bevor ich mich mit Daum anfreunden könnte, würde ich lieber mit MF in die zweite Liga gehen. An Stelle des Geißbockliebhabers hättest du auch direkt den Loddar vorschlagen können.
    Sorry aber das geht mal gar nicht!

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist auch schleierhaft, warum ein Daum so ein hohes Ansehen geniesst.

Wohl schon vergessen, dass es dieser Mann nur hauchdünn geschafft hat, mit seinem selbst zusammengezimmerten Kader den Aufstieg in die 1. Liga zu realisieren, bevor er sich dann in einer Nacht und Nebelaktion vom Acker machte. Der kocht auch nur mit Wasser.

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mal schauen was wir heute wieder geboten bekommen.

Ich vermute ja, dass es in etwa so abläuft:

1. Halbzeit spielt man gut und hat sogar leichte Vorteile, geht dann ca. in der 30 Minute in Führung und schafft es, die Führung in die Pause zu retten.

2. Halbzeit macht Gladbach anfangs erst da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben und spielt ansehnlichen Fußball. Ab der 55 Minute fängt Hannover langsam an aufzudrehen und erzielt nach einen katastrophalen Abwehrfehler den Ausgleichstreffer. Gladbach bemüht sich nun dagegen zu halten und versucht in richtung Hannoveraner Tor zu stürmen, aber da Hannover nun einmal richtig in Fahrt gekommen ist, lassen sich die Fohlen immer weiter in die eigene Hälfte drängen und kassieren dann letztendlich irgendwann ab der 75 Minute, den nächsten Treffer. Diesen Rückstand, schafft die Borussia nicht mehr aufzuholen und verliert letztendlich zu Hause mit 1:2

Hoffe natürlich nicht, dass es so kommen wird, aber ich hab da so meine Befürchtungen :(

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Damit hat Daum seinen Ruf wohl auch endgültig ruiniert! Er ist bestimmt ein guter Trainer, aber er kocht tatsächlich nur mit Wasser, und darüber hinaus hat er ja auch solche Allmachtsphantasien wie Magath. Würde er Gladbach überhaupt übernehmen wollen? Ich glaube nicht, aber das kann Gladbach auch egal sein, denn um Daum sollten sie ohnehin lieber einen Bogen machen. Auf jeden Fall braucht Gladbach einen Trainer, der ihnen Defensive beibringt, und das hat Frontzeck scheinbar nicht drauf.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Komme ich pünktlich zum Platzverweis nach Hause. Interpretiere ich mit dem ganzen Akt danach als Versuch sich unbeliebt genug für einen Abschied im Winter zu machen. Sollte 96 gewinnen, haben sie zumindest schon eine tolle Begründung, "mit 10 Mann ist es nie leicht..."

EDIT: Nur 2 Gegentore bekommen, damit bin ich doch zufrieden, es geht es aufwärts. Jetzt Karten sichern für unsere Abschiedstour durch ganz Deutschland mit 19 Terminen.

http://www.borussia.de/de/tickets-fanshop/tickets/vvk-stellen.html

Vielleicht gewinnen wir zumindest wieder den Wintercup in Düsseldorf, dann gehen wir zumindest nicht mit ganz leeren Händen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.