1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ja so sieht es zurzeit aus. Was willst du jetzt machen? Den Spielbetrieb einstellen? Alle Spiele 0:3 werten? Direkt die Lizenz für die ersten drei Ligen ablehnen? Kö....sche Verhältnisse bei uns wieder einführen? Den Verein komplett auflösen? Fan der falschen Borussia werden?

Nein - wir alle müssen zusammen stehen - hinter der Mannschaft, den einzelnen Spielern, der sportliche wie wirtschaftlichen Führung.

Ich sehe im übrigen kein größeres Versäumnis der sportlichen Führung. Im Sommer war diese Serie aus verletzten, gesperrten, komplett verunsicherten Spielern nicht einzuplanen. Dazu fehlte hier und da ein bischen Glück bzw. die ein oder andere Schiedrichterentscheidung lief gegen uns. Die Sch... fing doch mit dem 4:0 gegen Frankfurt an. Da hätte es, trotz schlechter Leistung, durchaus auch einen oder drei Punkte gegen können. Dann will man es in Stuttgart besser machen und kassiert bevor man überhaupt auf dem Platz ist das 1:0. Schon läuft auch das Spiel gegen uns. So schnell wir da in die Abwärtsspirale gekommen sind, können wir da auch wieder heraus kommen. Trotz unserer zum Teil katastrophalen Spiele sehe ich nicht 15 bessere Mannschaften in der Liga.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Quatsch. Spieler wie Levels, Schachten, Baily und Bradly sind nicht bundesliga tauglich. MF auch nicht. Der brauchte erst die NK um zu erkennen, dass Baily hoffnungslos überfordert ist mit seinem Job.

Wir haben in 30 Spielen fast 70 Buden bekommen. Wir haben keine richtige Abwehr. Mit Dante und Raul in der Abwehr nur 2 bundesliga taugliche Abwehrspieler. Wir haben Fans die langsam keinen Bock mehr haben sich das Elend anzuschauen. Wir haben kein wirkliches Konzept wie z.B. der BVB. Wir haben zwar mit Reus ne Granate (für mich der Beste in den letzten 10 Jahren) bei Borussia, aber sonst nur Mitläufer oder wenig-Läufer wie den Arango. Wir haben Pech mit Schiedsrichter Entscheidungen im jeden Spiel. Wir haben Verletzungs Pech.

DIE SUMME ist die 2 LIGA

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Naja , als er vor knapp 2 Jahren geholt wurde war DER überragende Mann bei Gladbach.
    Damals wurde er als klasse Transfer betitelt und jetzt nicht Bundesliga tauglich ?
    Nicht zu hart urteilen , wenn die Abwehr ******* steht hat's auch der Torwart nicht leicht.

Und auch ein Michael Bradley ist absolut Bundesliga tauglich.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die nächsten Aufgaben der Gladbacher bis zur Winterpause werden angesichts dieser wackligen Defensive durchaus diffizil, mit den Auftritten gegen Hannover, in Freiburg und gegen Hamburg. Zuvor geht es - ausgerechnet - zum Duell mit dem Spitzenreiter nach Dortmund. "Das wird eine Herkulesaufgabe", vermutet Eberl und verspricht grimmig: "Aber wir werden auch da antreten."

Klasse, was der dicke Maxi da sagt. Die Spieler müssen als nur antreten. Ob es 7 Stück wie gegen Stuttgart ist egal.

Seit neuestem zählt bei Borussia der olympische Gedanke, wir waren doch dabei. Ist doch klasse. Nächstes Jahr dann nicht mehr Olympia sondern Bundesjugendspiele. Danke dafür.

:wüt::wüt::wüt::wüt:

5. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Am Samstag kommt zwar ein dicker brocken, aber das Spiel ist dis jetzt noch nicht verloren.
    Es wird sau schwer in Dortmund.
    Ich drücke jeden Spieltag immer die Daumen.
    MF ist nicht der schechteste Trainer. Die Mannschaft ist auch nicht so schlecht, wie die Tabelle es her gibt. Sie müssen sich nur ein bißchen mehr den Ar$ch auf reißen, als die anderen Mannschaften.
    bewiesen haben sie das ja auch schon des öffteren.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Seh ich auch so. Grundsätzlich können wir gegen jede Mannschaft in der BL unsere Tore machen.

Was ich MF ankreide, ist das sture festhalten an seinem System. Wir spielen grundsätzlich mit vier Stürmern und zwei 6ern, die ihre Stärken auch in der Offensive, bestimmt nicht in der Defensive, haben.

Aber ich glaube noch an die Lernfähigkeit unseres Trainers.
    Und deshalb sind wir auch am Samstag nicht chancenlos.
    Ich drück jedefalls, auch wie immer, die Daumen.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Anderson fällt laut PK auch aus gegen den BVB. :(

Naja, wie MF schon sagte:

"Es geht nur über die Höhe der Niederlage". :D

Ich würde sagen diese Saison läuft alles gegen uns, zusammen mit dem Trainer ist es keine gute Mischung.

Edit:

So dann in Dortmund am Samstag.

Levels ---- Calsen-Bracker---Daems----Schachten(Wissing)

Da bekomme ich schon Angst beim Namen lesen, hoffentlich gibts keine 10 Stück. :-(

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na dann dürfen wir die Bienchen nicht in unsere Hälfte kommen lassen. :D

Es ist schon unfassbar, dass von unseren ersten acht Verteidigern, sechs mit Verletzung ausfallen. Eigentlich müssen wir dogar noch froh sein, dass niemand JICB haben wollte. Vielleicht wächst er ja über sich hinaus und wir halten es unter 7 Gegentoren.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffentlich sind unsere Spieler gegen Zecken geimpft, dann wirds nicht 2-Stellig.

10. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jungs, erinnert ihr euch noch an den 11. Spieltag der letzten Saison...?

Wir hatten vor dem Spiel in Hamburg nach 10 Spieltagen ganze 8 Punkte. Hamburg war mit Leverkusen zusammen an der Spitze (22 Punkte).
    => Endergebnis? 2:3 für Borussia :)

Auch vor diesem Spiel hätte keiner auch nur einen Pfifferling auf uns gewettet, aber gewonnen haben wir trotzdem! Warum sollte uns am Samstag Abend nicht auch in Dortmund die Überraschung schlechthin gelingen?! Was haben wir denn noch zu verlieren...?

Mir ist klar, dass die Verletztensituation damals nicht annähernd so prekär war, wie jetzt - vor allem wenn man sieht, was wir in der Innenverteidigung noch aufzubieten haben... und jetzt zu allem Übel auch noch Anderson auszufallen droht.

Aber es gibt da ein Sprichwort, das auch auf uns zutrifft: "Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.