1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Es gab auch schon andere Konstellationen und wir sind 2 mal abgestiegen. Den Klüngel seh ich nicht so.
    Wir hatten ja auch schon unzählige Trainer in den letzten Jahren, darunter auch ein Advocaat, und gebracht hat es nichts.
    Was wäre den die Alternative zu Eberl und Frontzeck?

Ich bin weiterhin für die beiden. Nur müssen Sie aus ihren Fehlern lernen. Abwehr und defensives Mittelfeld muss personell nachgerüstet werden.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wir sind letzter. Nächste Woche dann 1.ter vs. 18.ter. Ich hoffe die Dortmuner geben nicht so Voll Gas wie gegen FCF in der 2.HZ sonst wirds bitter.

Fürs uns gibts nur 2 Optionen:

Abstieg mit MF oder Abstieg ohne MF

Für mich ist seit diesem WE klar, dass wir bald wieder über die Dörfer ziehen.

MF wird selbst nächste Woche nach einem 7-1 gegen Dortmund nicht entlassen. Das bittere ist wir haben ne gute Offensive.

Aber Offense wins Games und mit Defense hälst du die Klasse. Da wir aber ohne Abwehr spielen sehen ich kein Land für uns.

3. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Michael Frontzeck macht bei uns genau dort weiter, wo er in Aachen angefangen hat und in Bielefeld ebenso kläglich gescheitert ist. Nur, wer soll/kann es besser machen? Nach den ganzen Trainern der letzten Jahre (Meyer, Lienen, Fach, Advocaat, Köppel usw.) drängt sich mir der Verdacht, die Borussia ist untrainierbar.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, wir haben eine gute Offensive. Wir können gegen jeden Gegner unsere Tore machen.
    Es sind 3 Punkte bis zum 15. Platz.
    In der Rückrunde sind Browers und vor allem Dante wieder dabei.
    Ziel muss es sein, den Laden dicht zu bekommen. personell nachlegen in der Winterpause und dann in der Rückrunde die Punkte holen.

Sollten wir bis dahin abgeschlagen letzter sein, muss man sicherlich überlegen, was zu tun ist.

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mit denen gabs u.a. ein 7-0 und 4-0. Dante hat zu Beginn seiner Zeit bei BMG sehr lange gebraucht um rein zu kommen. Gegen Köln in der 1. Aktion nen fetten Fehlpass produziert.

Ich sehe einfach nur schwarz, wenn wir gewinnen wollen müssen wir 4 bis 5 Tore machen (Leverkusen Auswärtssieg z.B.). Die Mannschaft ist Offensiv super, aber das reicht nicht aus.

G8N :(:(:(

6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dir ist schon bekannt, dass Bradley an unseren beiden Toren beteiligt war?
    Auch in Köln war er bei allen guten Offensivaktionen dabei. Ohne Bradley hätten wir sicherlich viel weniger Punkte auf dem Konto.

Außerdem geht Reus alleine auf Piekenhagen zu, wenn der Pass vor dem 3:2 durchkommt. Bradley kann ja nichts dafür, dass alle Mitspieler hinter ihm sich eine weitere Auszeit gönnen.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Verlaub, aber wenn ich alles das was du da über Bradley schreibst, richtig interpretiere, muß ich fast zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass du wohl mit dem verwandt sein musst. Zugegeben, in Köln war Bradley ausnahmsweise mal gut, aber das, was er sich gegen Mainz (wieder einmal) erlaubt hat, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Mit seinen total schlampig gespielten Bällen in der Vorwärtsbewegung leitet er sowohl das 2-2 und noch mehr das 2-3 ein.

Den Haufen Ablöse für Bradley hätte man sich weiss Gott locker sparen können und stattdessen besser Polanski behalten. Aber der hatte bei uns zurecht die Sch.nauze voll, weil ein gewisser Herr Luhukay so einen wie Polanski noch nicht mal in der 2. Liga gebrauchen konnte.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  9. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein ich bin nicht mit Michael Bradley verwandt. Ich verteidige nur gerne Spieler, die in meinen Augen zu Unrecht an den Pranger gestellt werden.

Bradley ist also für dich nicht BuLi-tauglich? OK - deine Meinung.
    Es ist aber ein Fakt, dass wir ohne Bradley auf Schalke verloren hätten (2:0), gegen Leverkusen aus dem Pokal geflogen wären (Flanke zum 1:1), nicht gegen Köln gewonnen hätten (Freistoß zum 1:0, 2:0) und gegen Mainz kein Tor geschossen hätten. Das sind nur ein paar Tore so aus dem Gedächnis von mir, ohne Recherche.
    Noch zum 3:2 Samstag: Klar ist Bradleys Pass nicht gut. Wieso bleibt aber de Camorgo hinter Fuchs stehen und lässt diesen den langen Ball spielen? Wieso geht kein anderer Spieler auf Fuchs drauf? Wieso stehen beide Verteidiger mindestens 2m weit weg von Allagui? Wieso gehen diese beiden dann auch stümperhaft zum Kopfball? Wieso kommt Heimeroth nur mit halber Kraft aus dem Kasten?

Ein riskanter Pass kann immer mal daneben gehen (außer man spielt z.B. bei Barca), aber er muss auch mal gespielt werden, um Torchancen zu kreieren. Nur mit Alibi-Pässen a la Marx kommt man auch nicht weiter.

Zur Abwehr: Wir haben 11 Abwehrspieler im Kader (Schachten, Daems, Brouwers, Anderson, Janeczek, Jaures, Levels, Dorda, Wissing, Dante, Jantschke). Von diesen fallen 2 aus der ersten Reihe (Brouwers, Dante), 2 aus der zweiten Reihe (Jantschke, Jaures) und 2 weitere Perspektivspieler (Janeczek, Dorda) aufgrund von Verletzungen und Sperren lange aus. Dazu kommt Wissing nach einer langen Verletzung, aus einer unteren Liga zu uns und auch Anderson ist noch sehr jung und unerfahren. Von den 11 Spielern stehen uns also nur noch zwei BuLi-erfahrene (Daems, Levels) und ein halbwegs erfahrener (Schachten) zu Verfügung. So einen Kahlschlag kann man nicht einplanen und ist für keinen Bundesligisten zu verkraften siehe z.B. Hambung, Bayern.
    Dazu kamen dann auch noch lange Verletzungspausen (Bobadilla, de Camargo, Matmour) und Sperren (Arango ) für Offensivspiele. Natürlich kann man aus dieser Personalnot MF, ME u.a. einen Strick drehen, nur weiß ich nicht wie man einen 40'er Kader finanzieren und bei Laune halten soll, wenn mal alle fit sind.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

30 6 10 14 42:67 -25 28 0,93
    Das ist die nackte Wahrheit. 0,93 Punkte pro Spiel sind erbärmlich. Und 67 Gegentore einer Buli-Mannschaft unwürdig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.