1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ziemlich optimal gespielt und mit 4 Stück für die Pappnasen natürlich ein Sieg für die Fanseele. Nichtsdestotrotz auch nur 3 Punkte und davon müssen noch ordentlich welche her, wenn möglich gegen Mainz. Hatte mich richtig gefreut Dante zu sehen, hoffentlich bei ihm und Brouwers keine wochenlangen Verletzungen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat der Herr Gagelmann beim 1:0 aber auch ordentlich nachgeholfen, indem er das klare Foul von de Camargo an Salger im Mittelfeld übersieht. Bis dahin war das Spiel absolut ausgeglichen, mit wenigen Großchancen auf beiden Seiten. Danach war dann klar, dass die Mannschaft, die führt, große Vorteile hat auf dem schweren Geläuf. Beim 2:0 dann noch das Glück, dass der Ball so unglücklich abgefälscht wird. Da war eine Menge Glück dabei und dieses Ergebnis entspricht überhaupt nicht dem Spielverlauf. In Köln wird trotzdem mächtig der Baum brennen. Das wird eine sehr heiße JHV am Mittwoch mit viel Gegenwind für Overath. Ich hoffe nur, dass er nicht einen neuen Trainer aus dem Hut zaubert um seinen eigenen ***** zu retten.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Das macht den Fuppes manchmal so bitter und gleichzeitig so genial, nur Tore zählen, alles andere hilft nicht.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@ aissurob: Da muss ich dir aus FC-Sicht leider absolut recht geben. Im Fan-Forum des FC tobt der Mob. Da herrscht Untergangsstimmung. Dabei bin ich mir sicher, dass nich gar nichts entschieden ist. Der FC hat jetzt die schlechteste Ausgangsposition der Abstiegskandidaten (FC, BMG, FCK und Paulim eventuell kommt noch einer dazu, der heute noch gar nicht daran denkt. Mir wäre es am liebsten wenn es der FC und Gladbach schaffen würden, die Klasse zu halten, Lautern kann ich überhaupt nicht ab und die Derbys haben (auch wenn diese Niederlage heute sehr weh tut) einfach einen unglaublichen Reiz. Ich bin sehr gespannt, wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dante sah sehr übel aus, dachte im ersten Moment ans Kreuzband und bei Raul wahr. was mit dem Oberschenkel.

Ist reine Vermutung. :(:(

Tolles Spiel heute, Bradley und Marx für mich das Spiel gewonnen. So stelle ich mir 2 6er vor. Boba auch gut gespielt. Wieso nicht immer so?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt zwar, aber du verschweigst ganz bewusst auch zwei abgepfiffene Abseitsszenen von Reus, die nachweislich kein Abseits waren. Beim ersten Mal hätte Reus alleine auf den Kölner Kasten zulaufen können, beim zweiten Mal zappelte der Ball bereits schon im Netz. Die etwas besseren Platzverhältnissen nach der Halbzeit zeigten ganz klar auf, dass Borussia gegenüber Köln nicht nur ein ganz anderes spielerisches Niveau besitzt, sondern auch als Team funktioniert. Und das Team hat schon die ganze Saison (mit Ausnahme in Stuttgart) trotz der vielen Pech- und Pleiten als solches funktionert. Das ist auch der entscheidende Grund, warum ich bisher ein vehementer Gegner in Sachen Frontzecks Ablösung war und bin. Gottlob haben wir jetzt wieder eine Vereinsführung, die bei Schlechtwetter nicht gleich die Nerven verliert. Das ist sehr angenehnm festzustellen. Bonhof und Eberl sei Dank.

Einziger Wermutstropfen gestern sind natürlich die Verletzungen von Brouwers und insbesondere Dante. Bei dem fürchte ich, dass das Kreuzband hin sein wird. Lieber Gott, lass das bitte nicht wahr sein.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Unabhängig davon, wie das Spiel gestern verlaufen ist, muss man einfach konstatieren, dass M'Gladbach mit seiner Mannschaft, deutlich mehr Potential und Zukunft hat, als Köln. Ich kann die Kölner-Fans einfach nicht verstehen, die sich ständig ihre Situation schönreden. Aber mir sind die Kölner eh seit eh und je ein Rätsel.

Was die Gladbacher betrifft, da bin ich gespannt, ob dieser Sieg nun endlich Sicherheit bringt oder ob der Schuss wieder nach hinten losgeht, so wie nach dem Leverkusen-Spiel.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist und bleibt die Innenverteidigung, Digger. Und da steht zu befürchten, dass Brouwers länger und Dante wohl sehr lange ausfallen wird. Das kann ein Verein wie Gladbach nicht gleichwertig kompensieren. Zumal mit Daems der etatmäßige Linksverteidiger in die IV muß. Vorne sind wir gut aufgestellt. Matmour ist zurück und selbst Arrango kann nächste Woche wieder dabei sein. Aber hinten knirscht es gewaltig. Ich bete, dass es bei Dante kein Kreuzbandriss ist.

Zu deiner Einschätzung in Sachen Köln und Gladbach noch etwas. Finanziell trennen beide Klubs Welten. Wir könnten im Gegensatz zu Köln einen Abstieg finanziell verkraften. Sogar ohne groß was verkaufen zu müssen. Die Kölner hingegen wären mit rund 28 Millionen € Schulden dann nahezu mausetot.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die beiden Abseitssituationen kamen aber erst zu einem Zeitpunkt, als das Spiel beim Stand von 2:0 letztlich entschieden war.

Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel ohne das 1:0 einen ganz anderen Verlauf genommen hätte, denn diese spielerische Qualtät der Gladbacher kam erst mit der Führung zu tragen, auch durch die Räume, die die Kölner ihnen gaben, weil sie versuchten den Ausgleich zu erzielen. Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, bis Herr Gagelmann eingegriffen hat. Spätestens nach dem (sehr glücklich) abgefälschten 2:0 war das Spiel für Gladbach entschieden.

Aber das ist im Prinzip auch egal. Die Kölner müssen diese Niederlage abhaken und schauen, dass sie bis zur Winterpause keinen (oder nur wenig weiteren Boden) auf Kaiserslautern, Gladbach und St. Pauli) verlieren. Das sind die vier Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen werden, eventuell kommt noch eine Mannschaft dazu, die noch nicht damit rechnet. Von diesen vier Teams ist die Borussia wirklich die spielerisch beste und könnte deshalb den 15. Platz erreichen. Ich hoffe, dass der FC noch auf den Relegationsplatz kommt und Pauli und Lautern hinter sich lässt.
    Mit Schäfer hat der FC einen Trainer, der, mit etwas Zeit (die er vor allem in der Winterpause hat) die Qualität der Mannschaft verbessern wird (deshalb hoffe ich sehr dass es keinen dummen Aktionismus des Vorstands gibt. In diesem Bereich ist Gladbach wirklich ein Vorbild, klasse, wie man Frontzeck immer wieder gestärkt hat, Respekt.).
    Vielleicht kann man sich durch das im DFB-Pokal eingenommene Geld (hoffentlich gibt es einen Sieg gegen Duisburg vor Weihnachten) noch einen guten Außenverteidiger und einen Mittelfeldspieler holen, die dem FC weiterhelfen. Denn es gibt eine Menge Talente beim FC, die du aber jetzt, wenn es bei einigen Leistungsträgern, wie Mohamad oder Geromel nicht läuft, nicht bringen kannst, weil man sie sonst "verbrennen" würde. Die könnte man bei einem positiveren Verlauf der Rückrunde ins Team einbeziehen (ich denke da neben Spielern wie Clemens, der ja schon einige gute Bundesligaspiele gemacht hat, vor allem von Reinhold Yabo und Bienvenue Basala-Mazana, die in der U 19 des DFB eine hervorragende Rolle spielen, oder auch an Christopher Schorch und Adil Chihi, die beide ein halbes Jahr verletzt waren. Auch Spieler wie Terodde, Vunguidica und Salger sind ausbaufähig, wenn sie von erfahrenen Spielern geführt werden. Nur haben einige dieser erfahrenen Spieler momentan genug mit sich selbst zu tun. Trotzdem ist da durchaus Potenzial vorhanden beim FC.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nur zur Richtigstellung...

Als Reus' Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung abgepiffen wurde, stand es 0-1 und nicht wie von dir behauptet 0-2.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.