1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

So schnell gehts :D

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hätte ich nicht für möglich gehalten... :(

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die zweite Halbzeit war weit mehr, als was man nach der ersten erwarten konnte. Angesichts unserer prekären Situation und den vielen Ausfällen eine sehenswerte 2. Halbzeit. Wenn auch der Punkt unter dem Strich glücklich zustande kam.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wie die 2. Hälfte lief, hätte es heute auch ein Dreier werden können.
    Lahm hat euch das kurz vor Schluss vermasselt.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Das Spiel dauert 90 Minuten. ;)

Es war mehr drin, nach der Führung imo zu passiv. Es sind natürlich die Bayern, aber auch die kochen nur mit Wasser. Wäre es "normal" gelaufen, hätten wir schön einen drauf bekommen, deshalb wohl eher ein gewonnener Punkt und nicht zwei verlorene. Schön zu sehen, daß die Mannschaft kämpft und teilweise auch spielt.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So siehts aus. ;)
    Die erste Hälfte war eine Katasrophe. Da fängt man gut an, geht in Führung und kassiert 4 Minuten später wieder durch eine Standart und einen Abwehrfehler den Ausgleich. Danach konnte einem wirklich Angst und Bange werden. Nachdem der Elfer arrogant und überheblich verschossen wurde, muss ich zugeben, das ich noch etwas Hoffnung hatte.
    Die Umstellung war komplett richtig.
    Nur hätte Frontzeck Schachten früher runternehmen müssen. Der war total überfordert.
    Was möglich ist, wenn man die Bayern unter Druck setzt, hat man in Halbzeit 2 gesehen.
    Alles in allem war der Punkt ok.

7. Balkanexpress

Balkanexpress Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade das es keine 3 wurden. Erstaunlich fand ich, dass nach dem 1:0 die Gladbacher das Fussball spielen eingestellt haben.

Und am Elfmeter hat man gesehen, wie arrogant der Schweinsteiger zum Elfer angetreten ist. Ich hatte ab da das Gefühl, dass für Gladbach noch was geht.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So erstaunlich ist das gar nicht, Balkanexpress. Mir ist zwar bewusst, dass es ein paar Idioten gibt (Du bist nicht gemeint), die genau das Frontzeck in die Schuhe schieben wollen, aber angesichts der Balldominanz der Bayern, die sie ja weiss Gott nicht nur gegen Gladbach ausüben und der Tatsache, dass es mit unserem Selbstvertrauen nach den ganzen Klatschen nicht gerade zum Besten steht, ist dieser Umstand irgendwo nachvollziehbar.

Fußball spielt sich viel im Kopf ab. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir qualitätsmäßig zumindest über dem Strich stehen müssten, aber dieses Jahr ist verdammt viel zusammen gekommen. Und dann ist eben auch das Selbstvertrauen weg und es regiert mehr die Angst. Keine guten Voraussetzungen um befreit Fußball spielen zu können.

9. Balkanexpress

Balkanexpress Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist natürlich alles nur Kopfsache. 33 Gegentore sprechen ja für sich. Ein "zu-Null"-Sieg könnte da mit Sicherheit die Wende bringen. Von der Mannschaft her ist Gladbach mit Sicherheit nicht so schlecht wie es die Tabelle wieder spiegelt. Würde Gladbach irgendwo zw. Platz 10-14 einordnen. Ich hoffe, die Führung hat Geduld mit Frontzeck. Ich halte ihn für einen guten Trainer. Schließlich hat er letzte Saison mit Gladbach eine sehr gute Saison gespielt, Gladbach war letztes Jahr nie ernsthaft abstiegsgefährdet. Ein Hauptproblem, was ich dort sehe ist die Disziplinlosigkeit einiger Spieler. Soviele Platzverweise wie Gladbach hat bisher noch kein Team zu verzeichnen. Da sollte Frontzeck erstmal ansetzen.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine lobenswerte Einstellung, Balkanexpress. Die Führung wird auch so schnell nicht die Nerven verlieren. Kein Bonhof und auch kein Eberl. Bei Königs wär ich mir da freilich nicht so sicher, aber der ist seit der Installation von Bonhof ins Präsidium im sportlichen Handlungsraum gottlob arg limitiert.

Allerdings ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen. Ein Großteil der Fans ist gegen Frontzeck und irgendwann kann der Druck unerträglich groß werden. Frontzeck hatte bei vielen schon von Anfang an einen schweren Stand. Das rührt daher, dass er mit zwei Mannschaften schon abgestiegen ist. Dass diese beiden Mannschaften allerdings Mannschaften waren, die sich nahezu regelrecht zwangsläufig auf der Kante zur Zweitklassigkeit gewegten, wollte natürlich keiner von unseren Fans sehen. Es hiess nur, man sieht ja, dass der nix kann...

Umso überraschter waren all diejenigen, die so dachten, als Frontzeck in seiner ersten großen Krise bei uns sehr wohl fähig war, die Borussia wieder in ruhiges Fahrwasser manöverieren zu können. Da sind die Leute größtenteils still geworden. Nun kommt eine Saison, wo ganz objektiv auch verdammt viel an Pech, an schlimmen Schiedsrichterentscheidungen, an einem Haufen verletzter Spieler, an roten Karten und einer schrecklichen Chancenverwertung zusammen kommt. Und nun stehen all diese Leute halt wieder auf der Matte und richten die Gewehre auf seinen Rücken. So nach dem Motto, sie haben es ja eh schon immer gewusst, dass Frontzeck eine Wurst ist. Tja, so einfach kann manchmal bei einigen Fußball sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.