1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Wenigstens darf der Busfahrer bleiben. :winken:
    Interessant aber, dass Michael Frontzeck nicht aufgelistet ist, sondern alle anderen. Bisher hat es Frontzeck geschafft jeden seiner Vereine zum Abstieg zu führen. Aber Gladbach wird sich noch fangen, da bin ich mir sicher.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Nein, Markus Breuer ist Betreuer und gleichzeitig der Busfahrer.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man müsste es mal konsequent durchziehen. Mit Frontzeck notfalls absteigen, alle Spieler von denen man überzeugt ist, konsequent mit in die 2. Liga nehmen, die wenigen Charakterlosen verticken, dafür ein paar Junge rein und dann mit Frontzeck wieder aufsteigen. Ich glsaube nur so könnte man diesen ewigen Kreislauf unterbrechen. Eberl und Bonhof traue ich das zu. Gladbach könnte sich finanziell so einen Gang leisten. Das ist das Einzige, was derzeit positiv ist, denn finanziell sind die kerngesund. Im Gegensatz zu Schalke oder Köln.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Normal muß ich Böckelberger recht geben. Aber bevor das so weiter geht, werden die Gladbacher den Trainer wechseln.
    Das ist halt so in der Bundesliga.
    Es muß auf biegen und brechen die Liga gehalten werden. So ist es leider.
    Natürlich ist es schön in der Bundesliga zu spielen, aber die Leistung muß schon stimmen.
    Das schimme am Samstag war, das die Borussen garnicht so schlecht waren bis zur 70. Minute.
    Na ja, ich hoffe das die nächsten Wochen etwas besser und erfolgreicher werden, da wir die Punkte dringend brauchen.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Frontzeck hat im Doppelpass eine gute Figur abgegeben. Angesichts der äusserst beschissenen Lage ist das nicht selbstverständlich. Und das er sich überhaupt stellt, auch nicht. Ich würde von Vereinsseite den Spielern jetzt unmißverständlich klar machen, dass der Trainer nicht zur Disposition steht und man notfalls mit ihm in die 2. Liga geht. Und mit den Spielern ebenfalls. Mit anderen Worten, dass bei Abstieg kein Spieler abgegeben wird, den man nicht abgeben möchte. Finanziell könnten wir uns so ein Exempel leisten. Die Spieler hätten dann ab heute genug Zeit darüber nachzudenken, ob sie nächstes Jahr mit demselben Trainer 2. Liga spielen möchten. Es kann nicht sein, dass den Spielern alle Jahre aufs Neue ein Alibi hinterher geschmissen wird, was mit einem Trainerwechsel zweifelos wieder der Fall wäre. Irgendwann muß man diesen widerlichen Kreislauf durchbrechen. Dass das geht, hat bsw. Freiburg auch gezeigt. Die wären letztes Jahr zweifelsfrei bei Abstieg mit und nicht ohne Dutt runtergegangen.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal sehen ob die Verantwortlichen das genau so sehen wie du.
    Gladbach ist eben nicht Freiburg. Ggf. wird man schnell handeln und
    den Trainer austauschen.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@ Bökelberger,
    fand Frontzeck auch sehr gut im Doppelpass. Allerdings kamen ja auch keine kritischen Fragen.
    Ansonsten bin ich voll deiner Meinung. Mit dem Trainer notfalls in die 2. Liga. Ich hab die Trainerwechsel satt.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gladbach ist nicht mehr der Klub, der vor Rainer Bonhof jahrelang allein von einem fußballinkompetenten Präsidenten geführt wurde. Und Gladbach ist auch nicht mehr der Klub, der unter Möchtegernmanager Pander eine regelrecht widerliche Aussendarstellung abgab. Das alles gehört gottlob der Vergangenheit an. Und deshalb ist auch nicht damit zu rechnen, dass es ein - wie von dir angesprochenes - "schnelles Handeln" geben wird. Und das ist auch gut so. Kein Trainer der Welt kann etwa dafür, wenn bsw. ein Idrissou einen Ball aus fünf Metern Entfernung am leeren Tor vorbeisemmelt.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wollte die Großklappe von Idrissou nicht zu einem Verein mit mehr Konstanz?
    Freiburg wird sich freuen für diesen Dampfplauderer einen Cissé geholt zu haben.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich empfinde das als eine sehr lobenswerte Einstellung, el Pocho.

Aber wir werden in der Fanschaft da allerdings leider ziemliche Ausnahmen sein.

Die Hetzblätter a la Bild und Konsorten, schreiben sich diesbezüglich schon die Finger blutig, um die Leute aufzustacheln.
    Aber bei Bonhof werden sie da gottlob gegen eine Wand laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.