1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

edit.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei aller berechtigter Kritik an den oft unterirdischen Darbietungen, muß man aber auch sagen, dass wir es dieses Jahr mit den Schiris nicht leicht haben. Als ich gestern beim Einlaufen den Weiner gesehen habe, ahnte ich nichts Gutes. Das hat sich leider wieder einmal bestätigt. Das ist eine Dummpfeife wie sie im Buch steht. Frontzeck hat völlig Recht wenn er sagt, dass das 2-1 auf der anderen Seite mit gnadenloser Sicherheit abgepfiffen worden wäre. Und mal ehrlich, ein Elfer und ohne rote Karte gegen Schachten hätte es nach dem berechtigten Platzverweis Arangos auch getan. Aber eben nur bei einem Schiri, der einen Hauch von Verständnis in seinen Fingerspitzen verspürt.

Die Situation ist kritisch, aber wenn jetzt - wie teilweise woanders zu lesen - gesagt wird Absteiger Nummer 1, dann finde ich das ein bisschen albern. Diejenigen, die sowas äussern, haben dann beispielsweise vermutlich den FC noch nicht rumstümpern sehen...

Ich bin als kritischer Fan Borussias bekannt, aber so ganz schwarz male ich (noch) nicht. Auch angesichts der Ausfälle nicht, wo eigentlich nur Dante richtig stark ins Gewicht fällt. Der fehlt ohne Frage. Auf der anderen Seite bleibt uns jetzt erstmal Schönwetterjogger Arango erspart. Das ist schlichtweg atemberaubend, was der meist für eine Berufsauffassung an den Tag legt. Wenn ich Levels oder Bobadilla wäre, hätte ich dem schon längst in den A.rsch getreten. Und das mehrmals. Es kann doch nicht sein, dass jemand meint nur mit Spitze, Hacke, Cha Cha Cha so einen großen Haufen Kohle monatlich abräumen zu können und von offenbar Niemandem in die Schranken gewiesen wird. Übrigens ist das mein größter Kritikpunkt an Frontzeck.

Wir werden auch gegen Bremen eine Mannschaft auf den Platz bekommen. Für Schachten, der wirklich keine schlechten Ansätze zeigte, kommt Wissing. Und für den venezuelanischen zweikampflosen ferrarifahrenden Möchtegernstar kommt nun De Camargo. Die Platzverweise müssen also nicht zwingend ein Nachteil sein. Im Gegenteil, im Falle Arango ist das wahrscheinlich sogar förderlich.

Also, noch ist die Welt nicht untergegangen, aber wir sollten langsam anfangen die Kurve bekommen.

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

dich hätte ich mal hören wollen wenn die Situation im Hoffenheimer Strafraum gewesen wäre und Weiner dort nur Elfer und kein Rot gegeben hätte, dann wäre das Theater wieder groß gewesen. Bei einer Notbremse ist in den Regeln zwingend eine Rote Karte vorgesehen warum sollte Weiner dann bloß weil er vorher schon eine berechtigte Rote Karte gegen euch gebeben hat dies berücksichtigen, das darf für den Schiri gar keine Rolle spielen und wenn er vorher schon 2 oder 3 Rote Karten für euch verteilt hätte das spielt absolut keine Rolle und hat auch nichts mit vorhandenem oder nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl zu tun.

Ich finde ja auch das man das in den Regeln ändern könnte, dass wenn eine Notbremse im Strafraum gezogen wird und es dann Elfer gibt dies vollkommen ausreicht und dann nur gelb statt rot zu geben genügt, vor allem da solche Situationen ja auch oft mit Torhüterbeteiligung stattfinden.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die ertse Halbzeit war sehr gut von uns. Auch die Abwehr machte einen guten Eindruck, bis auf den Fehlpass von Daems.
    Aber wie kann man so blöd sein, nach 35 Sek. in der 2. Halbzeit den Ausgleich zu bekommen?
    Und dann noch nach einem Freistoß für uns?
    Da war die komplette Abwehr noch im Tiefschlaf.

Peinlich, wie es die Hoffenheimer immer wieder mit Fernschüssen versuchten, weil sie genau wussten, das unser Tormann immer für einen Bock gut ist.
    Einen Tormann wechselt man nicht so einfach aus, aber vielleicht sollte Frontzeck wirklich mal tauschen.

Das 2. Tor war natürlich klares Foul und beim Elfmeter ist mir immer noch nicht ganz klar, wie Schachten gefoult hat. Hab jetzt ein paar mal die Zeitlupe angeschaut und weiß es nicht. Kann mir nur vorstellen, das er das Schussbein von Ba berührt hat und der dann fiel.
    Aber für so was Elfmeter und Rot?

Aber egal, wir hätten nach dem frühen Ausgleich sowieso verloren.
    Was mich auch etwas erschreckt hat, waren die Disziplinlosigkeiten in der 2. Halbzeit. Wenn reus nicht ausgewechselt worden wäre, hätte der auch noch Rot bekommen.
    Hier muss Frontzeck schnellstens handeln.

Bin jetzt mal auf das Spiel gegen Bremen gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

7-5 gehts aus für uns. :D:D:D

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das frage ich mich heute auch noch. Man erkennt es einfach nicht, was Schachten da eigentlich elfmeterwürdiges gemacht haben soll. Aber Weiner hat es natürlich gesehen. Das ist ohnehin ein klassischer Heimschiedsrichter. War der schon immer. Der sieht sowas. Nur auf der Gegenseite ist er blind auf beiden Augen. Deshalb ist es völlig richtig wenn Frontzeck sagt, dass das 2-1 - wäre es exakt so auf der anderen Seite gefallen - hundertprozentig abgepfiffen worden wäre.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Baily bitte sofort auswechseln, danke.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Der Gladbacher Torwart ist ja wirklich fürchterlich. Hat man wirklich keinen besseren? :eek:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

27 Gegentore in 9 Spielen. :(
    Und trotzdem auch heute ganz gut gespielt. Verrückte Saison.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Eigentlich ein ganz normales Heimspiel gegen Werder, wir haben nur diesmal nicht die Tore gemacht. Was mir Angst macht ist, daß ich mich kaum noch aufregen und ärgern kann, kein gutes Zeichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.