1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Da Du ja der absolute Fachmann bist...wenn ich mich richtig erinnern kann hat unsere Borussia in der letzten Saison im internationalen Geschäft mitgespielt, oder?
    Sollte Dir diese Erinnerung abhanden gekommen sein, was sehr wahrscheinlich ist, hier mal so zum Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=5IV_IPDfVdM&list=FLWKa_gCh2-ZyVXdNc-aNrEw&index=10

Welchen Platz belegte man???

Richtig 8. mit Chance auf’s erneute internationale Geschäft bis zum letzten Spieltag....

Sensationeller Einbruch wegen internationalem Geschäft:winken:

Und zur Klapse...Franz B. würde wohl bei Dir was von geistigem Nichtschwimmer faseln...
    Und der Franz hat immer Recht:D

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  2. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mich hat an diesem Wochenende neben dem erschreckend schwachen HSV Auftritt am meisten der Nürnberger Fußball beeindruckt. Die haben gegen die Bayern in den ersten 10 Minuten mehr Betrieb gemacht, wie wir in neunzig Minuten. Das Bayern dann mit dem 1. Angriff in Führung geht ist halt Bayern. Zu diesem Zeitpunkt hätte es eigentlich schon 2-0 für den Club stehen müssen. Warum ich das erzähle? Nun, mir gefällt dieser mutige Fußball. Ist tausendmal besser und schöner anzuschauen als unser pomadiges Ballgeschiebe, welches wir nicht nur in den letzten drei Spielen präsentierten.

Und dann kommt nach dem Spiel von Favre auch noch so ein durchgequirlter Spruch, man hätte die Geduld verloren und deshalb das Spiel verloren. Da bekommst du die Tür nicht mehr zu. Mal ehrlich, ein unbeteiligter Zuschauer wäre bei dem langweiligen Kick mit Sicherheit schon nach einer Viertelstunde eingeschlafen. Ich kann dieses inspirationslose Ballgeschiebe, welches nur auf Ballbesitz und ohne Zug zum Tor ausgelegt ist, langsam nicht mehr sehen. Bisher heiligte der Erfolg ja alle Mittel, aber selbst der bleibt jetzt aus. Es wird Zeit, dass sich Herr Favre mal ein bisschen von dem Nürnberger Trainer abschaut. Zumindest was den Mut betrifft.

5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

An fehlendem Mut liegt es ganz sicher nicht. Wir spielen schon sehr mutig im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Abwehrkette steht deutlich höher und auch die beiden Außenverteidiger machen in der Regel mehr vorne. Mindestens vier der Tore in diesem Jahr haben sich gerade aus der offensiven Ausrichtung ergeben.

Das System bzw. die Grundausrichtung passt schon. Das Problem liegt eher an den Spielern selbst. Kruse hatte Freitag eine gute Aktion, die erste in diesem Jahr. Raffael und Arango waren komplett unsichtbar, abgesehen von der Gegentorbeteiligung. Patrick Herrmann würde ich von den vier Offensivspielern als einzigem in diesem Jahr noch eine ausreichende Leistung attestieren. Da die Offensive fast jeden Ball sofort wieder verliert, bekommen die Abwehrspieler in Ballbesitzt die Panik und können keinen geraden Pass über 2 Meter spielen. In der Situation sind dann auch Kramer und Xhaka überfordert.

Eigentlich bräuchten Arango, Kruse und Raffael mal eine Pause. Nur fehlen die Alternativen. Es wäre z.B. mal eine Idee mit einer zentralen Anspielstation vorne drin zu agieren, um die dann Kruse, Herrmann und Raffael spielen. Zum Glück hat man ja de Jong abgegeben. Nein - Mlapa kann das wirklich nicht. Er hat zwar die Physis dafür, aber auch die Technik einer Werbesäule. Eher sehe ich noch Younes und Hrgota als echte Alternativen im Zentrum an. Beide sind unter Favre aber reine Außenspieler.

Jetzt fahren wir aber zum Glück nach Bremen, die auch kein Selbstvertrauen besitzen. Entweder schießt sich eine Grün-Weiße-Mannschaft aus der Krise oder es wird ein ganz furchtbares 0:0.

PS: Die Ignorier-Liste wirkt nicht auf Zitate. Also hört doch bitte auf den Müll zu zitieren. Danke

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

"Hoch stehen" ist eine Sache, Zug zum Tor eine andere. Letzteres geht uns zurzeit völlig ab. Wird wohl niemand Aussenstehender auf die Idee kommen, dass wir beispielsweise in Hannover "mutig" gespielt hätten. Ballbesitz ja, aber eben nur ein völlig inspirationsloser Fußball. Favre reagiert zudem auch nicht auf Formkrisen. Kruse zeigt seit Wochen nichts, bei Arango und Herrmann ist es ebenfalls nicht viel anders, Raffael spielt für mich die falsche Position und auf die verschuldeten Gegentore von Herrn Wendt reagierte Favre bisher auch nicht. Es wird lediglich nach Sperren oder Verletzungen gewechselt. Da fragt sich wirklich, warum wir einen 24 Mann Kader brauchen. Für diejenigen Spieler, die ausserhalb der 1. Elf stehen, muß das regelrecht frustrierend sein.

Es wird jetzt Zeit, dass wir wieder in die Spur finden, sonst stehen wir am Ende wirklich mit leeren Händen da. Ich ärgere mich maßlos, weil ich mich vor einigen Wochen doch dazu hinreissen liess mitzuteilen, dass wir einen Uefacupplatz so gut wie sicher hätten. Das war zu der Zeit, als wir diesbezüglich 10 Punkte und mehr Vorsprung hatten. Jetzt ist nach fünf Spielen fast alles dahingeschmolzen und es spielen nach wie vor dieselben Leute. Überspitzt gesagt bräuchten wir eigentlich nur einen 15 Mann Kader. Noch ein Punkt der mich maßlos stört ist, warum Hrogta als Einwechselspieler immer nur auf den Flügeln eingesetzt wird. Im Zentrum wäre der mMn. viel effektiver und man könnte so Raffael da einsetzen, wo er eigentlich hingehört, im offensiven Mittelfeld nämlich.

7. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann den nicht einschätzen. :rolleyes:

Mein Sohn sagte nur ganz spontan: "dann haben wir ein Torwartproblem"... :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.