1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Der Kicker hat Max Eberl zum "Transferkönig" gekürt!

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Zu recht! :D

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke euch allen für den lieben Zuspruch. Das war ehrlich ganz toll von euch und tut gut. Ja, ich habe mittlerweile Lebenszeichen von meiner Freundin, deren Famile, meines deutschen Freundes und dessen Familie bekommen. Allerdings ist die Situation auf Leyte und Samar nach wie vor dramatisch. Im März 2013 hab ich aufgrund einer Facebookfreundschaft mit dem Auswanderer Dirk Bruckner - ZDF-Bericht Ab auf die Insel ZDF DOKU - YouTube zum ersten Mal die Philippinen - und hier spezell Leyte und Samar - besucht. Hauptsächlich hatte ich mich schon da in Tacloban aufgehalten. So war es auch jetzt von Anfang September bis Anfang November 2013.

Beide Inseln Leyte und Samar waren für mich regelrechte Paradiese, die mit einem Schlag auf Jahre oder Jahrzehnte zerstört wurden. So stehen beispielsweise von dem eben erst neu gebauten Haus meines Freundes Dirk Bruckner auch nur noch die Grundmauern. Auch das Elternhaus meiner Freundin wurde zerstört. Das alles ist aber trotz aller Not erstmal nebensächlich, denn die Hauptsache ist, dass alle mit dem Leben davon gekommen sind.

Trotzdem bin ich nach wie vor in großer Sorge, denn der telefonische Kontakt funktioniert nur sporadisch und dann auch nur kurz. Seit drei Tagen habe ich nun wieder keinen Telefonkontakt zu meiner Freudin, geschweige denn via Facebook oder Email. Dirk Bruckner wohnt übrigens in der Nähe meiner Freundin und deren Eltern. Die letzten zwei Wochen waren schlichtweg die Hölle für mich und selbst wenn sich die Situation etwas entspannt ist die Sorge immer noch riesengroß. Auch nur ansatzweise ruhig schlafen war in den letzten zwei Wochen nicht drin. Meistens sitze ich schon um drei Uhr Nacht vor dem PC um irgenwelche Neue Informationen im Internet zu bekommen. Die Fernsehberichterstattung ist ja jetzt weitgehend eingestellt worden, dabei wird dort immer noch maßenweise gestorben. In solchen Momenten sieht man erst, dass der Fußball wirklich nur eine klitzekleine Nebensache im Leben ist. Ich habe jetzt beruflich zu tun, was sich nicht aufschieben lässt, will aber spätestens im Januar wieder dort hin. Ein normal Sterblicher hätte jetzt eh Schwierigkeiten auf Leyte oder Samar zu gelangen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als Beten und Hoffen.

https://www.facebook.com/dirkbruckner.filli
    https://www.facebook.com/klaus.krohm

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Alles Gute und vor allem viel Kraft dir/euch weiterhin! :winken:

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@ Bökelberger.

Das hört sich ja schon besser an.
    Nach deinem ersten Bericht habe ich öfters mal an euch gedacht, als in den Nachrichten berichtet wurde.

Ich drück euch allen die Daumen, das alles ein gutes Ende nimmt.

Wenn man von einem direkt Betroffenem hört, was alles zerstört wurde, hat das eine ganz andere Wirkung, als Bilder im TV.

Da wird einem das ganze Elend, das dort entstanden ist, erst richtig bewußt.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr schön, dass alle überlebt haben, die dir am Herzen liegen. Ganz wichtig ist, dass die Hilfe in den vergangenen Tagen immer besser anläuft. Das wichtigste dürften trockene, sichere Unterkünfte und sauberes Trinkwasser sein.
    Die echte Zahl der Menschen, die den Sturm nicht überlebt haben, wird man wohl nie erfahren. Wenn man die Bilder der Zerstörung sieht, können die bisher genannten Opferahlen (etwa 4400) einfach nicht stimmen. Ich denke, es werden wohl mehrere 10000 Todesopfer zu beklagen sein und was mindestens genauso schlimm ist, wahrscheinlich mehr als 1 Million Menschen die Obdachlos sind.
    Wichtig wäre es, dass keine Seuchen ausbrechen. Das wäre das schlimmste überhaupt. Grandios finde ich die Haltung der Philipinos, die von allen, die zur Hilfe eilen, als sehr "freundlich" und lachend bezeichnet werden. In der Lage auch nicht unbedingt normal.

Drücke die Daumen, das die Hilfe auch ankommt.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Freue mich von ganzem Herzen für dich!

Alles erdenklich Gute für deine Freundin, deren Verwandte und allen anderen Menschen, die es so schwer getroffen hat! :love:

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So, beweise es heute Abend! :D :winken:

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Guter Auftritt unserer Fohlen bisher (dank El Pocho :D).

Sehr schön rausgespieltes Tor.

Da ist heute ein Dreier drin, wenn wir in der 2. HZ genauso konzentriert auftreten.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

4 Siege in Folge und in Stuttgart gewonnen, da werden Erinnerungen wach. Hätte man sogar noch deutlicher gestalten können. Was mich etwas stört ist die ständige Kurzarbeit von Luuk, wem hilft das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.