1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ja, zieh das ruhig ins Lächerliche. Es gibt auch andere Stimmen. Hier mal Spox.com:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...eno-patzer-stranzl-arango-blitzausgleich.html

Das Spiel können wir natürlich bis heute Abend noch weiterspielen...

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Inzwischen das Spiel auch gesehen und klar ist der Elfer sehr ärgerlich. Was mich aber viel mehr nervt ist, daß wir wirklich die Moral haben, die 2 Tore aufzuholen nur um dann 3 Minuten später wieder hinten zu sein. Darauf hat die Mannschaft nämlich Einfluss, auf das was der Schiri pfeift leider nicht.

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mist, hätte ich mal früher was zum Elfer geschrieben, denn nun sitze ich in der Zwickmühle. Auf der einen Seite ein in der Vergangenheit immer sehr sachlicher und freundlicher Bayernfan, mit dem ich diesmal aber in einigen Punkten nicht übereinstimme, auf der anderen Seite, einem anderen User Recht geben der bislang sowas von albern unobjektiv aufgefallen ist geht auch gar nicht. Also belasse ich es mal beim Fazit dass man meiner Meinung nach den Elfer auch bei genauer Auslegung der (völlig bescheuerten) Regel nicht geben muss. Denn in der Tat macht es dann mehr Sinn statt aufs Tor in Zukunft besser die Abwehrspieler unter Dauerbeschuss zu nehmen, 5-10 Elfer könnten da pro Spiel locker zusammen kommen. Und wir hätten auch gleich mal wieder einen Torschützenkönig der Bundesliga von der Borussia. ;-)

4. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

An den Schiris liegt es aber, dass diese bescheuerte Regel nicht konsequent umgesetzt wird. Wenn Arangos Aktion ein Elfer war, muss er beim Stand von 3:2 auch für uns Elfer pfeifen. Kruse schießt dem Verteidiger an den Arm, wovon der Ball zu Leno springt. Anschließend steht es 4:2. Beim 3:3 würden wahrscheinlich beide Trainer im Quadrat springen, es wäre aber gerechter. Zurzeit werden aber gezielt Vereine durch Schiedrichter geschädigt. Das kann nicht sein.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, das Problem liegt eher darin dass diese Regel eben nicht so leicht umzusetzen ist. Es fängt schon damit an, was "unnatürlich" ist. Der eine holt mehr Schwung mit dem Arm als der andere, reagiert der deshalb unnatürlich? Da können einem die Schiedsrichter auch fast leid tun, da man sie so zum Abschuss freigibt.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, vor allem, weil die innerhalb Sekunden entscheiden müssen. Und nicht den Käse erst fünzigmal durch die Superzeitlupe drehen können.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso siehts aus, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen:

»Diese Regel ist katastrophal«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Das ist eine massive Benachteiligung, die uns einen mögliche guten Saisonstart geraubt hat.
    Bin wirklich auf die nächsten Spiele gespannt.
    In Bezug auf die Schirileistungen bei unseren und bei den Bayernspielen.
    Vielleicht gleicht sich ja auch mal was aus.

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

auch der VfB wurde bisher massivst benachteiligt in Mainz wie in Augsburg, genauso gut könnten wir jetzt 4 Punkte auf dem Konto haben, zwei wären es wohl mit Sicherheit.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich danke dir für den Link, el Pocho und dafür, dass Du dem Artikel zustimmst. Bestätigt er doch genau 1:1 den "Mumpitz", den ich hier angeblich abgelassen habe und von dem einige "nur noch genervt" waren.

Brych hat insoweit eben regelkonform gehandelt, dabei bleibe ich weiterhin. Auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Wenn, dann muss man die absolut bescheuerte und falsche Regelauslegung des DFB kritisieren, nicht den Schiri der sie befolgt bzw. befolgen muss.

Kriegst dafür ein Danke von mir :)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was bedeutet dass diese Regel noch blöder ist, denn neben den oben angesprochen Auswirkungen auf die Borussia, wäre bei vier Punkten mehr für den VfB mein Trainerentlassungstipp wohl auch heute nicht den Bach runter gegangen. ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.