1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Es wird auch wieder Gegner geben, die nicht so hoch wie die Bayern stehen werden, oder mit einer Abwehr spielen, nicht so wie Hannovers Hühnerhaufen. Willst du dann nach 60-70 torlosen Minuten evtl. sogar in Rückstand Hrgota oder gar Mlapa als Stoßstürmer spielen?
    Ne, ne Luuk de Jong brauchen wir noch. Auf so hilflose Heimniederlage gegen Hoffenheim, wie mit Reus und Hanke kann ich gerne verzichten.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Freue mich, wenn die "Fohlen" erfolgreich sind. Mönchengladbach gehört zu meinen 3 Lieblingsmannschaften in Deutschland und ich drücke ihnen immer die Daumen, wenn sie nicht gerade gegen den VfB spielen. ;)

In den 60er Jahren war ich Fan vom BVB. Begründet durch den Europapokalsieg des BVB gegen Liverpool. Unvergessen der Siegtreffer von Stan Libuda.

In den 70er Jahren wurde ich Anhänger von den Fohlen. Warum? Sie spielten einfach einen wunderschönen, technisch versierten und schnellen Fußball.

Während meines Studiums in Stuttgart habe ich dann mein Herz an den VfB verloren.

Also, auf geht's ihr beiden Borussen und ihr Schwaben. Rockt die Liga. :winken:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schade um dein Herz. :) Mal ernsthaft, du hast in deinem Leben tatsächlich schon zweimal deinen Lieblingsklub gewechselt. Mir ist echt schleierhaft, wie so etwas geht. Ich bin seit Anfang der 70er Jahre mit Haut und Haaren ein Fohlen und dies wird sich bis an mein Lebensende mit Sicherheit nicht mehr ändern. Und es gab zwischendrin weiss Gott verdammt schwierge Zeiten. Kennst du den alten Borussia-Aufkleber nicht mehr? Alte Liebe rostet nicht!

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Bökelberger:

Als Jungspund bist du halt dem erfolgreichsten Club hinterhergerannt. Und das war in den 60er Jahren der BVB. Später, Anfang der 70er Jahre, hatte ich den Fohlen die Daumen gedrückt. Zum einen, weil sie einen wirklich tollen Fußball gespielt haben. Zum anderen, weil ich schon damals den FCB nicht abkonnte und die Fohlen mit den Bayern in Serie um den Meistertitel kämpften. OK, nenne es halt Vereine, für die ich große Sympathien hege. Vielleicht ist Fan oder Anhänger der falsche Ausdruck. Da gebe ich dir recht. Damals war mein Interesse am Fußball allerdings eher untergeordnet. Ich war Anhänger von allen hübschen Mädels.

Mein Herzblut gehört seit 1975 aber uneingeschränkt dem VfB. Trotzdem freut es mich immer noch, wenn der BVB oder die Fohlen gewinnen. Nur nicht, wenn sie gegen den VfB spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Kommt mir irgendwie bekannt vor , genauso wie mein Borussen Lebenslauf:D Hätte ich nicht schon damals meinen eigenen Kopf gehabt , wäre ich wahrscheinlich in die Fußstapfen meines Vaters getreten und jetzt Fan der falschen Borussia.(Ich wohne mitten im Ruhrgebiet)
    Aber ich habe es trotzdem nie bereut und ich habe früh damit angefangen , meine Tochter in die richtigen Bahnen zu lenken,damit erst gar keine Diskussionen aufkamen.:D

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Mit dem VFB verbinde ich nur die hübschen Mädels im VFB Trikot in der Rutschbahn in EL Arenal im Sommer 1978 :D:D
    Die waren schon toll.......

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich stecke jetzt in den Fußstapfen meines Vaters. Unsere (schwäbischen) Familienmitglieder waren und sind alles VfB-Anhänger.

Und zu Deiner Erziehung. Respekt. Bist ein sehr guter Vater. :winken:

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Früh genug das richtige Trikot schenken und der Rest geht von alleine:D

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

So,lange genug an früher gedacht,jetzt kommt wieder die Realität :)
    Die Spannung steigt mal wieder und ich freue mich aufs Spiel.Ich wäre ja gerne nach Leverkusen gefahren,aber was die mit den Kartenpreisen abziehen ist ja wohl reine Abzocke. Einfach nur unverschämt, haben die das Stadion überhaupt schon mal voll gehabt:confused:
    Gegen so ein 6:3 Spiel hätte ich nichts:D

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So langsam steigt die Vorfreude, hoffe auf ein gutes Spiel :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.