1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Wo seht ihr Fans die Borussia am Ende der Saison?

Ich bin der Meinung, dass diese Saison extrem schwer einzuschätzen ist. O.k., vorne sind die Bayern, dann Dortmund, dann mit Abstand Leverkusen und Schalke. Danach ist eigentlich alles offen. Freiburg wird es dieses Jahr definitiv nicht unter die besten 6 schaffen, da war der Aderlass zu groß. Für den Kampf um die Plätze 5 und 6 kommen folgende Mannschaften in Frage, Frankfurt, Stuttgart, Gladbach, Mainz, Hamburg. Allerdings ist das Niveau all dieser Mannschaften doch sehr durchschnittlich (die Stuttgarter konnten mich gestern überhaupt nicht überzeugen, da haben mir die Gladbacher spielerisch deutlich besser gefallen. Ich befürchte, dass es ein ähnliches Schneckenrennen gibt, wie vergangene Saison.
    Gegen den Abstieg werden Augsburg, Braunschweig, die Hertha, Bremen, Hoffenheim und vielleicht sogar Freiburg kämpfen. Nürnberg, Hannover und Wolfsburg werden irgendwo im Niemandsland landen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Moin Borussia-Freunde!
    Nun gut, es hat die erwartete Niederlage bei den Bayern gegeben. Dennoch war mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und einem etwas besseren Schiedsrichter sicherlich ein Punkt drin. Ich mag die Niederlage jetzt nicht in erster Linie am Schiedsrichter festmachen. Wenn man kleinlich ist, kann man diese zwei blöden Elfmeter geben. Und der gestern war halt leider kleinlich. Nach den zwei Elfern war die Messe natürlich gelesen, aber zu allererst hat die Abwehr gestern das Spiel verloren.

Im Nachhinein nehm ich ter Stegen's Bock zum 0-1 nicht krumm, denn ansonsten hat er eine erstklassige Partie geliefert. Leider war gestern auf keinen unserer Innenverteidiger Verlass. Und auch Jantschkte hat sich im Verbund mit Stanzl viel zu oft von Ribery schwindelig spielen lassen. Das war von unserer Viererkette einfach zu wenig richtiger Gegenwehr.

Ansonsten aber war das gestern ein durchaus ansehliches Spiel von Borussia, wo man trotz schnellem 0-2 Rückstand anschließend über längere Zeit sogar die Hoffnung auf einen Punkt haben konnte. Man sieht, dass nun mit Kruse und vor allem Raffael deutlich mehr Spielkultur nach vorne produziert wird. Borussia konnte trotz der Niederlage mit erhobenem Haupt nach Hause fahren.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo Bökelberger,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen. ;)

Deine Spielanalyse bringt es auf den Punkt.

Zu den Elfern: ich habe sie mir nochmal angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man den 1. nicht pfeifen muss, da die Hand nicht zum Ball geht.

Der 2. Elfer war dagegen berechtigt, nur: den hätte es ja nie gegeben, wenn der 1. nicht gepfiffen worden wäre.

Egal, so ist das halt immer wieder in München. Ich bin mit dem Spiel gestern durchaus zufrieden.

Vor allen Dingen unser neuer Sturm weckt Hoffnung!

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern wäre eigentlich mehr drin gewesen.
    Leider haben wir nach gutem Beginn früh zwei vermeidbare Gegentore gefangen.
    Wobei der Pass von Ribery schon klasse war.
    Beim zweiten Tor haben wir gepennt, man könnte aber auch über Abseits nachdenken.
    Mandzukic stand ja 5 meter im Abseits und schob dann den Abpraller rein.

Sehr schade, gerade als wir dran waren, den Ausgleich zu erzielen, griff wieder der Schiri ein.
    Für mich zwei mal Hand ohne Absicht. Beim zweiten Elfer spielt Robben den Ball mit Oberarm/Schulter aus kürzester Entfernung an den Arm von Dominguez.
    Sowas wird nur für die Bayern gepfiffen.
    Dann wars natürlich gelaufen.

Geil waren unsere Borusssen im Stadion, die man das ganze Spiel hörte, aber kein einziges mal gezeigt wurden.:rolleyes:
    Im Ausland haben sie bestimmt gedacht, das sind die Bayernfans.:D

Die anderen Leute im Stadion hörte man nur beim Pfeifen gegen Rauball.
    Sehr peinlich.

Bin trotz Niederlage zufrieden mit der Leistung.
    Das lässt hoffen für die Saison.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Völlig richtig. Beim zweiten spielt jedoch Robben den Balk zuerst mit der Hand. Der Schiri ist sowieso als Heimschiri bekannt, das weiss jeder.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ich kanns mir nicht verkneifen, aber Hanke hat gerade seine erste Bude gemacht, freut mich.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Solange er nicht gegen uns knipst, soll es mir egal sein. ;)

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Der Hanke ist auch noch auf der Bild/Mönchengladbach StartSeite in unserem Trikot zu sehen. :eek:
    Aber ich gönne es ihm auch

9. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Am Sonntag den 18.08.2013 ist im Doppelpass auf Sport1 um 11.00 Uhr Max Eberl zu Gast.

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Schöner Artikel auf Seitenwahl::D

Spaß beim Göttlichen - SEITENWAHL

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.