1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ob Hrgota nach dem Elfer so schnell wieder spielen wird?

2. DannyD

DannyD Guest

Im nächsten Pokalspiel?:confused:

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum sollte er nicht. Nun wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Im großen und ganzen war es genau das Spiel was ich erwartete hatte, wenn auch durchaus mit einem 1:0 für uns nach 90 oder maximal 120 Minuten. Wenn man trotz starker Abwehrleistung da nicht durchkommt muss man sich da in der Tat an die eigene Nase fassen. Das ist die (traurige) Erkenntnis des Abends und die hat nun gar nix mit dem letzten Elfer zu tun. Der von de Jong war übrigens noch schwacher geschossen, darf der auch nicht mehr spielen? ;-)

@BMGforever: Was gibt es nach so einem Nachmittag passenderes als verkohlte Bratwürstchen. Das war schlau geplant von deiner Frau. :)

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  4. Malganis

Malganis Guest

Als ob die schlechte Leistung rechtfertigt, einen entscheidenden Elfer so lässig zu schießen? Wohl eher nicht...

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, das tut sie sicher nicht. Sie berechtigt aber auch bei aller verständlichen Enttäuschung nicht dazu unqualifizierte Bemerkungen von sich zu geben. Und damit ist von mir zum
    Elfer alles gesagt.

6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Spiel wurde ja nicht im Elfmeterschießen verloren, sondern in den erbärmlichen 120 Minuten vorher und mit der Aufstellung noch davor. Seit rund 1,5 Jahre, damals noch mit Hanke und Reus, wissen wir, dass das Klein-Klein durch die Mitte mit schnellen Stürmern gegen rein defensiv stehende Gegner nicht funktioniert. Und wie spielen wir gegen Darmstadt?

Hrgota, Kruse, Raffael, Rupp und einer der 6’er stehen im Raum vor dem Strafraum und spielen unzählige 2-3 Meter Pässe mit 0,0 Raumgewinn. Die Außen sind nur durch Daems und Korb halbherzig besetzt. Das ist furchtbar einfach zu verteidigen, indem man sich mit acht Mann vor den eigenen Strafraum positioniert. Sollte dann doch mal ein Ball über Außen gespielt werden, ist kein Abnehmer in der Mitte, da die „Stürmer“ im Mittelfeld „spielen“.

Gegen Bayern, Dortmund kann das sogar halbwegs funktionieren, nur vor den Spielen gegen Braunschweig, Augsburg etc. habe ich echt Angst. Das werden dann gaaaaaannnnnzzzz lange 90 Minuten. Die einen können nicht und die anderen wollen und können nicht.

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke, das nenne ich mal eine treffende Analyse. So in etwa sehe ich das auch.

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Peinlich und es gibt auch leider keinerlei Ausreden. Nicht unglücklich, gar nix. Wenn man in 120 Minuten kein Mittel gegen einen eigentlichen Viertligisten findet, darf man sich nicht beschweren. Zweimal Kruse und sonst kann ich mich an nix erinnern, vielleicht schon verdrängt. Allein die letzten 10 Minuten auf ein Tor. Erinnerte eher an Frontzeck als an Favre, mit Abstand das schlechteste Spiel unter seiner Leitung. Favre kann die Spieler besser beurteilen, aber das es sich alle EM-Teilnehmer auf der Bank gemütlich machen mussten, hab ich nicht ganz verstanden, auch wenn es mein Tipp war. Unglaublich wie ungefährlich wir waren und alles ohne jegliche Ideen. Leider viel Geld und einen recht einfachen Weg nach Europa verschenkt. Das einzig Gute ist, daß es vielleicht ein Weckruf war. Bin jetzt sehr auf die Buli gespannt, eine Niederlage zum Auftakt wäre kein Beinbruch oder Überraschung, aber die Spiele gegen 96, Bayer und Werder werden schon sehr interessant.

P.S.

Elfer kann man vergeben und letztendlich hat MATS Luuks Elfer noch ausgebügelt, aber das de Jong nicht trifft passt für mich wie die Faust aufs Auge. Glaube der wird es sehr schwer haben, nicht als Rekordmissverständnis in Erinnerung zu bleiben.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:( Ich bin einfach nur Entäuscht , damit ist schon alles gesagt. Wenn wir so in München spielen , ja dann gute Nacht.:(

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kaum fängt die neue Runde an und schon muß man sich schon wieder ärgern. Mal von dem höchst arroganten Elfer von Hrgota abgesehen, denn das war nur das Sahnehäubchen auf eine unterirdische Gesamtleistung, verstehe ich Frave von Tag zu Tag immer weniger. de Jong's Selbstvertrauen hat er ja schon letzte Saison erfolgreich zerstört, als sich dieser just nach Torerfolgen plötzlich auf der Bank wiederfand.

Nun dachte ich, dass wir mit Raffael endlich jemanden geholt hätten, der die Bälle in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielen und de Jong damit endlich vernünftige Bälle auflegen kann. Das kann der Raffeal auch, nur Favre lässt ihn seltsamerweise vorne rumturnen und de Jong gleich ganz draussen. Mir geht Favre's System langsam immer mehr auf den Zeiger, welches nur auf Ballbesitz angelegt ist, ohne Zug zum Tor, gähnend langweilig und völlig ungefährlich. So wird das diese Saison wieder nix. Andere Vereine wären froh, wenn sie einen de Jong in ihren Reihen hätten. Und selbst ein Lewandowski hätte in Dortmund noch nix gesehen, wenn er dort keine halbwegs brauchbaren Bälle bekommt. Wenn Favre meint, weiterhin Barcelona nachäffen zu müssen, wird das auch dieses Jahr wieder nix mit schönem Fußball.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.