1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Favre freut sich richtig, der hat keine Lust auf EL ......

2. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja….irgendwie fehlt der letzte Tick…die Geilheit auf das Tor:eek:

Xhaka scheint wenigstens langsam in Schwung zu kommen…besonders die 1. Halbzeit war wieder sehr gut…hat inzwischen auch ne ganz andere Körpersprache auf dem Platz :winken:

3. MarkusM

MarkusM Guest

Favre sagte gerade, dass der Druck zu hoch sei und man sehr ungeduldig in Gladbach ist. Er will nichts mehr von "müssen gewinnen" hören.

Naja, aber da muss ich schon sagen. Was soll denn sonst das Ziel sein, als Europa League? Und mit Mainz und Bayern stehen keine einfachen Aufgaben bevor.

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Sehe ich das eigentlich falsch, oder muss man de Jong als Nr.4 hinter Hanke, Mlapa und Hrgota sehen im Moment? Mal gucken wie lang der dazu Lust hat, Kruse stünde wohl auch vor ihm. Warum Younes erst in der 84. bringen, wenn bei Hermann zunehmend weniger geht, kann mir auch keiner erklären. Zumindest will ihn in der Form der BVB sicher nicht. Arango gerne schon in den Urlaub oder zur WM-Quali schicken, der scheint mir einfach stehend KO zu sein. Jetzt dann noch 2 Spiele locker angehen und vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, wird gegen Mainz und Bayern nicht einfach.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Das Gefühl hatte ich auch.
    Ein ausrangierter Hanke ist gesetzt, ein Mlapa (der heute ein Totalausfall war) spielt und ein de Jong sitzt auf der Bank! Müssen wir manche Entscheidungen unseres Trainers verstehen? Das soll keine Kritik an LF sein ,sondern nur eine Feststellung. Ich befürchte das nächste Saison leider wieder eine Übergangssaison wird . Heute hätten wir genauso gewinnen können,Chancen waren genug da , nur wenn man das Tor nicht macht,muss man sich nicht wundern. Bin trotzdem entäuscht :(

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ich glaube nicht das irgendein Trainer seine Mannschaft so aufstellt, dass man absichtlich verliert weil man keine Lust auf EL hat, das ist ja Blödsinn. Vielmehr hatte der Trainer wohl das Gefühl dass sich in der Besetzung eher ein Tor erzielen lässt. Ob das nun richtig oder falsch war, das ist vielleicht fraglich, allerdings gab es auch gute Gründe für diese Aufstellung. Müßig drüber zu sprechen, Fakt ist dass die Chancenverwertung schon lange ein Problem ist. Und die EL hat man sicherlich nicht unbedingt erst gestern verschenkt.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die Erklärung ist ganz einfach: LF hat einen Wecker an der Bank stehen. Dieser klingelt in der 69. Minute. Dann bereitet er die Auswechselungen vor.

Sollte vorher jemand verletzt ausscheiden, spielen wir eben bis zur 70. in Unterzahl. :eek:

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja das wars dann wohl mit der EL, dann kann ich zumindest die letzten beiden Spiele ganz ohne Anspannung verfolgen :rolleyes:

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, es sind ja noch 2 Spiele aber ich will trotzdem schon mal ein Fazit ziehen...

Eigentlich kann man mit der Saison zufrieden sein. Klar war es spielerisch mit der letzen Saison nicht vergleichbar aber was man der Truppe kaum vorwerfen kann ist mangelnder Wille und Einsatz, da gab es für mich 2-3 Spiele. Ich hatte insgeheim auch auf einen besseren Ball gehofft aber letztes Jahr war doch eine Ausnahme...zumindest für unsere derzeitige Situation.
    Wir haben schließlich mit die 2 besten Fußballer der Buli verloren.

Noch vor 2 Jahren hätte ich für solch eine Saison freiwillig 100 € bezahlt:D

Was uns möglicherweise auch eine bessere Platzierung gekostet hat ist die teilweise 3-fach Belastung. Ausgenommen die ersten 4 hatte der Rest, bis auf 96, keine Europabelastung. 96 liegt etwa auf unserem Niveau und die ersten 4 sind in der Breite besser aufgestellt um die Belastungen zu verkraften.

Aber Mainz, HSV, SGE und Freiburg hatten dies nicht. Mit etwas mehr frische über die Saison wäre wahrscheinlich auch mehr drin gewesen.
    Vielleicht ist mehr Ruhe in der neuen Saison gar nicht so verkehrt, wer weiß...

Wir haben ja auch schon noch einige Jungspunde in der Truppe und auch die werden sich weiterentwickeln.
    Gut gefällt mir jetzt auch Xhaka, er scheint endlich angekommen zu sein und unser Skywalker macht auch noch seine Buden.
    Denke seine Bilanz ist nüchtern betrachtet nich so schlecht, er war ja auch einige Wochen verletzt und da noch die ein oder andere Bude dazugerechnet...

Ich denke mit Kruse bekommen wir einen richtig guten Spieler, da noch 2-3 schnelle Leute dazu und wir spielen nächstes Jahr wieder um die internationalen Plätze mit :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Für Favre scheint er das zu sein. Ich versteh ja, das er nach dem Suttgartspiel was ändern musste.
    Aber de Jong so zu degradieren? Immerhin haben seine drei Tore sechs Punkte bedeutet.

Ansonsten kann man der Mannschaft den Willen nicht absprechen.

In den letzten beiden Spielen waren durchaus sechs Punkte drin. Hat auch das nötige Glück gefehlt, gepaart mit unglaublichen Fehlern.

Ich denke da an Herrmann letzte Woche und gestern Arango.
    Spielt er den Ball sauber zu de Jong, stehts 1:0 für uns. Leider viel im Gegenzug das 0:1.

Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem abschneiden und sehe durchaus positiv in die neue Saison.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.