1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Nun wird's nach Europa nochmal zwei Stufen schwerer und wenn ich daran denke, dass Stuttgart nächstes Jahr wieder in Europa spielt, bin ich für heute eh bedient. Irgendwie wirkt das auf mich gerade alles sehr unbefriedigend.

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

glaub so hat heute die halbe Liga gedacht ;)

ich hab natürlich auch den Freiburgern die Daumen gedrückt, aber wie immer nützt es nix wenn man sich auf andere verlässt

heute hat der VFB sogar verdient gewonnen, allerdings hatten sie auch bisher das Glück bis ins Halbfinale nur Heimspiele gegen Zweitligisten zugelost zu bekommen - leichter kann man sich gar nicht für die EL qualifizieren

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das stimmt. Es geht mir auch gar nicht um das "auf andere verlassen", sondern dass ich die Regel mit dem Zweitplazierten im DFB-Pokal eh besch... finde. Ich finde es gut, wenn es als Belohnung für den DFB-Pokalsieg die Teilnahme in Europa gibt, sollte der Sieger sich aber über die Bundesliga qualifizieren, sollte für meinen Geschmack immer dort einer nachrücken. Aber nun gut, vielleicht sehe ich das auch alleine so.

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Beides ist gleich fragwürdig, ob man sich nun über die Liga nicht sportlich qualifiziert, weil man die eigentlichen EL-Plätze verpasst, oder ob man das Finale verliert. Aber irgendwie muss man es machen.

5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

ironischerweise war es ausgerechnet der VFB der letzte Saison von diesem 7. Platz und dem Pokalfinale BVB - Bayern profitiert hat

die ganze Regel würde ja noch konfuser werden wenn die Bayern nicht für die CL qualifiziert wären sondern nur sicher in der EL spielen würden - sprich ein Pokalfinale zwischen dem 5. und 12. z.b.

in dem Fall würde dann nicht der Pokalverlierer nachrücken sondern tatsächlich der 7. platzierte

das noch niemand auf die Idee kam am Ende der Saison eine Art Europacup-Play-Off zwischen dem 7. der Liga und dem Pokalverlierer zu veranstalten ;) würd nochmal Geld in die Kassen spülen, bringt Spannung und is unterm Strich vielleicht sogar die fairste Lösung

6. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nein ironischerweise war es nicht der VfB sondern Hannover 96 die 7. wurden, wir waren 6. mit nur einem Punkt Rückstand auf den 5. Leverkusen, wir haben also von gar nix profitiert.

7. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

Ups, stimmt - hab ich dann verwechselt, aber das Losglück bis ins Halbfinale kann keiner wegdiskutieren ;)

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja das war durchaus gegeben auch wenn der SC Freiburg auch nicht viel schwerere Gegner hatte, da war mit Mainz auch nur ein 1. Ligist dabei.

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, bald gehts los.
    Sehe dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Drei Punkte wären wieder sehr wichtig.
    Bin gespannt auf den Auftritt unserer Mannschaft.
    Hoffentlich bleiben die Zuschauer ruhig, wenns nicht läuft.

Bitte endlich mal ein frühes Tor, gibt vielleicht die nötige Sicherheit um endlich mal ein Spiel überzeugend zu gewinnen.:)

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe nicht, dass das stimmt:

Younes und deJong auf der Bank... Mlapa und Hanke in der Startelf! :eek: :eek: :eek:

Welches Kraut raucht Favre?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.