1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Die Chnacen stehen ja nicht schlecht, das IdC im Sommer wiederkommt. :D

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Wechsel überrascht mich viel weniger, als Hankes Reaktion darauf:

Im Torfabrik Interview bestätigt Eberl, dass Hanke im September ein Angebot unterbeitet wurde. Da Frage ich mich als Fan doch, warum Hanke dieses Angebot nicht angenommen bzw. wenigstens darüber verhandelt hat? Irgendwie ist das doch sehr seltsam.

Ich finde es Schade, dass der Typ Mike Hanke geht. Sportlich hingegen ist es nach seinen Leistungen in diesem Jahr kein großer Verlust.

Auch wenn Hoffenheim absteigt, denke ich nicht, dass IdC noch eine Zukunft bei uns hat. Man hat Hanke ihm vorgezogen, der jetzt auch gehen muss. Warum sollte man also mit IdC planen. Es wird also interessant, wer die frei Position bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eberl einen Kanidaten schon ander Angel hat und deshalb Hanke gerade jetzt gehen muss. Vielleicht ist ja auch "nur" Amin Younes.

3. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ist richtig - erst gucken das man alle quit wird.... und der Sturm ist bei uns ja eine Bank... gerade was IdC und Hanke an Arbeit erbrachten und oftmals als Joker... mich argert es ziemlich, Mike ist charakterlich der Vorzeigetyp und wird der Mannschaft de facto fehlen.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich logische Konsequenz. Nach den gezeigten Leistungen gegen Dortmund und Lazio überrascht mich das nicht.
    Da war er der schlechteste Mann. Viel zu langsam und ohne Durchsetzungskraft.

Mit Reus hat es super geklappt. De Jong ist ein anderer Typ. Der braucht einen schnellen zweiten Stürmer.

Für ihn tut es mir leid. Sehr sympatisch und maßgeblich am Nichtabstieg und Einzug in die Euro-League beteiligt.

Danke und alles Gute, Mike.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Logische Konsequenz wäre dann eigentlich auch de Jong schnell wieder zu verkaufen, da Favres System und er wohl nicht passen. Noch logischer wäre der Verkauf der gesamten Verteidiger nach dem Hinspiel gegen Rom, Stichwort Tiefschlaf. Kurzum, nicht mit Hanke zu verlängern finde ich eine richtige Sauerei. Nicht der beste Spieler, aber ein Kämpfer vor dem Herrn, braucht man auch im Kader.

6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Das kann ich so 100% unterschreiben!
    Da ist irgend etwas anderes :m Busch da man ja ursprünglich verlängern wollte. Sauerei hoch 10!

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Er hat unheimlich von Reus profitiert und Reus von ihm.
    Reus ist jetzt weg und mal ehrlich, was hat Hanke nach dem Weggang noch gebracht?

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Laut Eberl hatten Hanke und sein Berater seit September ein Angebot von Borussia vorliegen. In mehr als 4 Monaten sollte man, wenn man doch unbedingt bei Borussia bleiben will, sich einigen können. Bei den Alten Marx und Daems hat es doch auch funktioniert. Ich habe eher das Gefühl, dass Hanke und sein Berater sich einfach verzockt haben. Nach dem Wechsel von IdC ging man wohl davon aus, den Vertrag sicher zu haben und etwas mehr heraus holen zu können.

Hankes Leistungen waren jetzt nicht besonders gut und an de Jong kommt er sowieso nicht vorbei. Jetzt hat sich auch noch zuletzt Younes in den Vordergrund gespielt. Eventuel hat Eberl auch schon den Nachfolger fest und netsprechend ist der Ergänzungsspieler Mike Hanke im nächsten Jahr überflüssig.

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Klar, nicht sehr viel, aber Einsatz zu zeigen ist einfach nicht zu unterschätzen. 21 Spiele gemacht, davon 13mal eingewechselt und 2 Tore. Sicher war de Jong verletzt und hat 8 Partien weniger, hat aber 11mal von Beginn an gespielt und nur 3 Tore gemacht. Wenn ich jetzt danach gehe was in dieser Saison geleistet wurde, müsste Eberl eine Menge Verträge nicht verlängern.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke mal, dass ist von außen eh schwer zu beurteilen. Fakt ist, dass er in der letzten Saison über sich hinausgewachsen ist und gezeigt hat, dass er es ja kann. Von Typ her passt er offenbar inzwischen ebenso in die Mannschaft, da hatte er ja mal einen ganz anderen "Ruf". Auf der anderen Seite in der Tat auch konisch warum es da offenbar seit September hakt, und richtig ist auch dass er in dieser Saison nicht einmal gezeigt hat warum eine Vertragsverlängerung sinnvoll wäre. Zudem sollten ja auch Favre und Eberl gemerkt haben, dass man neben de Jong andere Stürmertypen für die Flanken braucht. Was nützt denn dann eine Vertragsverlängerung wenn er auch in der nächsten Spielzeit kaum bis nie spielen darf, was ja auch Frust verursacht, da ist ihm auch nicht geholfen, ebensowenig dem Etat des Lizenzspielerkaders. Ganz nüchtern ist das alles schon verständlich und ganz sicher keine "Sauerei". Auch wenn ich Hanke immer gerne als Teil der Borussia hatte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.