1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

3:3 wenn wir ziemlich bescheiden spielen, man stelle sich vor, wir wären gut drauf gewesen. Das unser Teams allerdings durch Tore eher irgendwie verunsichert wird, als Mut für die nächsten Minuten zu bekommen nervt mich mal so richtig. 2 Führungen müssen einfach reichen, um zumindest mal sicherer zu spielen und vor allem besser als in der 1.Hälfte. Klar ist Bayer eine der besten Mannschaften, aber trotzdem muss das nicht so sein. Cigerci hat sich heute für mich übrigens nicht für irgendwelche Transfers empfohlen, sehe den Jungen einfach nicht so gut wie andere es tun. Am Ende des Tages ein klassisches Heimspiel gegen Bayer. Nächste Woche in Hamburg, dann kommt der BVB, 6 Punkte können wir da wohl nicht einplanen.

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso. Null Tempo und wenn mal die Möglichkeit da ist kommt der Fehlpass. In meinen Augen der schwächste Mann auf dem Platz. :wüt:

Zum Spiel: Glücklicher Punkt, für den neutralen Zuschauer allerdings bestimmt ein geiles Spiel.

Mittlerweile haben wir eine gute Ausgangsposition zur Hinrunde etwas verspielt. Nächste Woche in Hamburg sollten es dann eigentlich 3 Punkte sein, sonst wirds schwer mit Europa nächste Saison.

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keiner unserer sechs 6'er in den letzten beiden Spielen hat sich für mehr als die Bank beworben:
    Marx und Nordtveit haben beide ein Gegentor vorbereitet,
    Xhaka hat sich nur Dank MAtS nicht in diese Liste eingetragen,
    Ring und Rupp waren komplett unsichtbar, auch für den Gegener und zu
    Cigerci wurde schon genug geschrieben.

Mehr Alternativen haben wir nicht, also müssen 2-3 davon immer spielen. Mit Hrgota fällt ja jetzt wahrscheinlich auch noch der nächste Offensivspieler lange aus. Da Hanke heute auch sehr enttäuschend war, dürfte Cigerci weiterhin gesetzt sein.

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wenn ein Luuk de Jong nach 85 Minuten immer noch mehr Laufbereitschaft zeigt, als ein gerade erst eingewechselter Mike Hanke.

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wielange hat Hanke nochmal gespielt :confused:

5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

In der 84. Minute eingewechselt.

Sicherlich ist das sehr wenig Zeit, aber ich erwarte, dass sich so späte Einwechselspieler wenigstens de Ar.... aufreißen. Und wenn dann Hanke nur neben Arango hertrabt, ist das für mich sehr enttäuschend.

6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Sry Crusher seh ich nicht so. Der Wechsel kam viel zu spät und Hanke für 5min + NSZ niederzumähen ist grundlos.

Da haben sich heute ganz andere nicht mit Ruhm bekleckert. Mir ist immer noch schleierhaft wie wir drei Tore schießen und einen Punkt halten konnten. Keine Bewegung im Spiel, Unsicherheiten und Fehlpässe in Serie - grottig!

Auch wenn ich lese das gegen Hamburg ein Dreier her muss weil sonst Europa in die Ferne.... Kirche im Dorf lassen bitte - Spieltag 21!

Erst mal macht mir Rom am Do Sorgen. Die reiben sich die Hände bei der Leistung...

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich muss es jetzt mal so deutlich sagen: der Großteil der Mannschaft bis auf die Abwehr hat keinen erkennbaren "Biss" für mich. :(

Das war schon gegen Nürnberg zu erkennen. Wir spielen viel zu "lieb".

In gewissen Spielsituationen muss auch einer mal ein Zeichen setzen und sei es auch mal durch ein Foul.

Der einzige Spieler, der 100% Einsatz zeigt ist für mich deJong. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kilometer der gestern als Stürmer wieder gelaufen ist...

Wenn der "gefüttert" wird sehen wir ja, was passiert. Leider bekommt Luuk nach wie vor so gut wie nichts und muss sich alles selber erarbeiten.

Wie gesagt, die Abwehr nehme ich aus meiner Kritik raus!

Ein glücklicher Punktgewinn gestern! ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  8. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Bei mir im Block zerrissen sich ein paar Sitz Nachbarn in den ersten Minuten der Partie schon das M.aul über Luuk. "Kann gar nix", "viel zu langsam", "Fehleinkauf" ink. entsprechend abwertenden Gesten. Habe wie immer in meinem Leben meine Meinung vertreten und gesagt wie blödsinnig solche Pauschal Urteile sind und de Jong in keinster Weise gerecht werden und das seine Spielanlage....usw.
    Tja nach seinem (geilen!) Kopfballtor waren sich dann ALLE wieder einig das Luuk 'unser' Mann ist... boha wie ich solche Möchtegern-Fachidioten abkann!

Natürlich muss ein Spieler auch anpassungsfähig außerhalb seines Standards agieren können bei entsprechender "Klasse". Aber irgendwo hat das auch Grenzen und Luuk ackert schon permanent mit zurück und spielt nicht den klassischen Abstauber, der mit Flanken zugekleistert wird. Denn das ist seine eigentliche Spielanlage.
    Unsere Spielweise passt nach wie vor überhaupt nicht zu Luuk - selbst Herrmann, der deutlich flinker als de Jong ist kann diese schnellen Anlãufe aus einer tief und kompakt stehenden Mannschaft nicht bzw kaum realisieren (Favres Lieblingssystem)- sind eben nicht Reus.
    Und da ist mir einfach VIEL zu wenig ausrichten des Spiels an unseren zentralen Stürmer.

Deswegen finde ich das Luuk einen sehr guten Job macht gemessen an seinen Spielanlagen!
    Das er vermutlich für LF und sein Konzept nicht die beste Wahl war steht auf einem anderen Blatt.

Und über unsere 6er als auch das komplett gelähmte unterklassige Mittelfeld lasse ich mich nicht weiter aus - da wird es sicher zukünftig noch genügend Möglichkeiten zu geben.

Für mich zeigt neben Luuk ein weiter Niedeländer 100% (sinnvollen bzw effektiven) Einsatz: Brouwers!

Ja absolut glücklich. Bei der Eckenflut in der ersten Halbzeit der Pillendreher und der gelähmtheit der Fohlen ein Wunder das wir nicht mit 0-2 oder 0-3 in die Halbzeit sind.

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So ein Spiel muss man normal verlieren.

Über die 6er wurde ja schon alles gesagt.

Luuk hat mir gut gefallen. Für ihn extrem undankbar läuft er trotzdem unheimlich viel und versucht alles.
    Wenn er Bälle bekommt sieht man ja was rauskommt.

Hermannn spielt auch konstant gut und das war es auch schon fast.
    Nix gegen Stranzl. Aber AV ist nicht seine Position. Da muss von beiden AV einfach mehr kommen. Mal zur Grundlinie und dann ne Flanke. Aber Jantschke kann das ja auch nicht.

Ich würde gern Younes mal sehen. Damit mal endlich mehr Kreativität ins Spiel kommt.

Mal sehen, wie die Mannschaft gegen Rom ausieht.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:winken:Ich befürchte das wir gegen Rom den Ball in der eigenen Hälfte hin und her schieben (meisten Ballkontakt hat dann MATS) , vielleicht haben wir dann wieder so ein Glück wie gestern in der ersten Halbzeit und führen glücklich .
    Die zweite Halbzeit gestern hat mir teilweise ganz gut gefallen,die Moral und der Einsatz den Ausgleich noch zu schaffen war da.Die Kritiken an Luuk kann ich auch nicht nachvollziehen ,sein Einsatz stimmt.Xhaka hingegen ist so verunsichert ,man merkt, das ihm die Spielpraxis fehlt.
    Aber ich glaube das es Lucien überhaupt nicht gefallen hat,was nach unseren Führungen mit unserer Abwehr los war.Deshalb wird für Donnerstag die Devise sein die Abwehr wieder zu festigen.Ist ja auch in Ordnung, nur nach Vorne wird vermutlich wieder nicht viel laufen.Wir haben total verlernt wie man schnell kontert,es geht immer nur etwas wenn Arango einen Traumpass schlägt oder wie gestern die Flanke.
    Das 3:3 gestern war mehr als glücklich,gegen Rom wäre mir ein 0:0 lieber(wäre ich auch mit zufrieden) .
    Donnerstag sind wir schlauer,ob wir danach in Rom noch eine Chance haben,um etwas länger in Europa unterwegs zu sein.
    Ich hatte für gestern auch kein gutes Gefühl ,aber das Ergebnis war OK.
    Ich freue mich aufjedenfall auf das Spiel gegen Rom .:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.