1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nein, einen Tritt gegen den Ball. Richtig getroffen wäre er vermutlich Richtung Schiri. Oder auch nicht.

Hermanns Aktion gibt idR gelb, sowas weiß ein Profi.

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Über das erste Tor muss ich ja nix mehr sagen. Auch da sowas, vorsichtig formuliert, dem eigenen Spiel nicht förderlich ist, ist ja logisch.
    Die Nürnberger haben aggressiv, bisweilen überhart gespielt. Auch unangenehm.

Das rechtfertigt trotzdem diese Ballverluste im Mittelfeld, allen voran Marx und Rupp, nicht. Irgendwie fehlt da das Überraschungsmoment. Wenn Arango keinen Einfall hat, geht nichts.

Schade , das heute Xhaka auch ausgefallen ist. Bitte dann nächste Woche. Ich möchte Marx nicht mehr in der ersten Elf sehen.

So eine Chance nicht zu nutzen. Ich könnte ******.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:wüt:mal wieder dumm gelaufen,aber ist schon irgendwie komisch wenn wir mal einen schönen Sprung in der Tabelle schaffen können ,vergeigen wir wieder. Leverkusen verliert heute,deshalb glaube ich nicht das es nächste Woche leichter wird.
    Zu Heute , klar Elfer war Fehlentscheidung, aber ich hätte mir nach dem 2:1 von Hermann noch mehr Druck gewünscht,stattdessen ist Nürnberg wieder ins Spiel gekommen.Warum Mlapa Hanke vorgezogen wurde ist mir auch schleierhaft,dann hatten er nachdem Mlapa wieder raus musste ,wohl keine richtige Lust.Rupp,Marx und Cigerci viel zu viele Fehlpässe,so kann man den Gegner auch aufbauen.Am besten heute hat mir Hermann gefallen. Die Chancen zum Ausgleich waren da,aber auch Nürnberg hatte durch unsere Einladungen Chancen.
    So ein Spiel verliert man eben,ich hoffe das Leverkusen uns besser liegt.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mal gleich eins vorneweg:
    Von einem, der sein Hirn wohl a weng zu oft gegen die Wand gecrush´t hat, laß ich mir das viele positive hier im Forum und auch heut durch ein paar Gespräche, mit den Gladbachfans nicht verderben.;)

War das wohl auch von euch erwartete Spiel unserer Mannschaft.
    Das es spielerisch meistens nicht reicht dürfte bekannt sein, was bleibt dann anderes als der Kampf?
    Und schon bin ich bei letzter Woche und der falschen Borussia!
    Da gab es keinen Kampf und nen unberechtigten Elfmeter.
    Der blöden Phrase vom Ausgleich innerhalb einer Saison kommt da bei mir natürlich sofort hoch.

Wie auch immer. Eigentlich hatte ich im Stadion nicht den Eindruck das eurer Mannschaft bewusst war, um was es ging.
    Ohne euch zu nahe treten zu wollen, der Ausdruck "blutleer" ist wohl nicht so ganz aus der Luft gegriffen.
    Es ist sicherlich immer doof so früh in Rückstand zu kommen.
    Aber eigentlich kam danach recht wenig. Nach dem 2:0 ehr gar nichts.
    Auch nach dem Anschlusstreffer hatte ich den Eindruck, wir waren dem dritten näher als ihr dem Ausgleich.

Zur Schirileistung könnte man anmerken das spätestens in der zweiten ja alles gegen Frantz gepfiffen wurde.
    Das der Elfer nicht berechtigt war...
    ...ich schäm mich später.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, solche Postings wie das eine da oben sollte man nicht zu sehr aufwerten durch weitere Antworten darauf, der Verfasser hat sich hier klar selbst disqualifiziert.

Ansonsten habe ich das Spiel heute leider (oder auch zum Glück) wegen Besuch nicht schauen können aber ich bin der Meinung dass Fehlleistungen der Schiedsrichter in der Tat ärgerlich sind aber eben auch immer wieder auf lange Sicht ausgleichen, auch den Fürther Siegtreffer hätte man wegen Abseits nicht unbedingt gelten lassen müssen. Und wenn Gladbach das Spiel eben nicht in den Griff kriegt verliert man in Nürnberg eben. Ärgerlich zwar dass es immer und immer wieder diese wichtigen Spiele sind aber offenbar hat die Mannschaft gerade da Probleme. Naja, hoffen wir mal dass es gegen Leverkusen wieder besser aussieht.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da hat ein Trainer nach dem Ausfall von Nordveit und Xhaxa noch genau zwei gelernte Sechser im Kader um diese Ausfälle zu ersetzen. Und was macht Favre? Genau, er lässt den ersten gelernten Sechser namens Ring gleich mal auf der Bank und den zweiten gelernten Sechser namens Cigerci im rechten Mittelfeld, um mit Rupp einen gelernten rechten Mittelfeldspieler auf die Sechs zu stellen. Das soll verstehen wer will.

Im Übrigen ist eine hohe Quote an Ballbesitz ohne Wert, so lange kein Zug zum Tor stattfindet und Flanken auf de Jong weiterhin ein Fremdwort bleiben. Von Rückpass-Jantschke kommen die eh nicht und gestern auch von Wendt nicht, der nebenbei auch defensiv ziemlich neben der Spur war. Wenn Favre da nicht endlich Lösungen findet, wird de Jong auch weiterhin nicht die erwartete Verstärkung sein. Wenn Favre weiterhin meint, so wie letztes Jahr mit Reus ausnahmslos auf one-touch Fußball ohne Flanken spielen zu müssen, dann war de Jong definitiv der falsche Transferentscheidung. Meine Glaskugel sagt, dass de Jong bei den Bayern sicher schon mindestens zehnmal eingenetzt hätte. Bei uns verhungert der Mann und reibt sich nutzlos im Mittelfeld auf.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr treffend analysiert!

Auch meine Meinung: de Jong "verhungert" bei unserem derzeitigen Spielsystem! :(

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Sehr gut geschrieben!:)
    Man fragt sich langsam wirklich warum das jeder sieht nur nicht LF. Es wundert mich wirklich wie wir auf diesen Tabellenplatz kommen, 75% Ballbesitz,aber irgendwie nicht eine richtige Chance.Die zwei Chancen gestern von Hermann und von de Jong,hat der Torwart gut gehalten oder muss ein Stürmer den machen? Habt ihr gesehen (ja ich muss es erwähnen) wie Reus den gegen Leverkusen gemacht hat.Ich finde de Jong könnte das auch,aber er bekommt einfach zu wenige vernünftige Zuspiele,von Flanken ganz zu schweigen, und wenn die Chance denn dann da ist,fehlt ihm irgendwie die Abgebrühtheit ,oder er ist zu Nervös .
    Uns Fans bleibt natürlich nur die Hoffnung,das es endlich besser wird.Aber die Eingewöhnungsphase sollte langsam zu Ende sein.Ein Reus bei Dortmund oder ein Mandzukic bei Bayern brauchten zB nicht so lange.:(

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Vergleich hingt etwas, denn bei allem Respekt vor unserer Mannschaft, die Qualität bei Bayern oder Dortmund ist schon auch bei den anderen 10 Spielern eine andere, was es einem Neuling auch einfacher macht. Und auch ein Reus hat bei uns ein paar Monate gebraucht.

10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Generell korrekt.

Aber Das System war auf Reus ausgerichtet.

Unser jetziges ist nicht auf luuk ausgerichtet da die Spielweise LF widerstrebt.

Im Nov/ Dez letzten Jahres hatten wir teilweise ein richtig gutes Flügelspiel - Luuk hätte sich die Hände gerieben. Jetzt ist er wieder fit und wir verkrampfen im zentralen Kurzpassspiel.

Einfach traurig da das Potential zweifelsohne vorhanden ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.