1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Haben wir das gleiche Spiel gesehen??

Das war nichts ehrlich gesagt. Der massive Ballbesitz liegt daran das Hoffenheim ab der Mittellinie uns hat spielen lassen. In der eigenen Hälfte standen die Viererketten der Hoffenheimer dann extrem hoch.

Unser Spiel war Ideenlos, statisch, träge. Cirgerci hat geackert aber so viele Fehlpässe und Ballverluste... schlecht.... für Arango war es wohl kalt. Herrmann war nicht existend. Marx, Nordveit, Jantschke sehr durchschnittlich. Generell keine Übersicht, gerade vor dem Tor Alleingänge oder den 37 Kurzpass ohne Abschluss.

Gefallen hat mir (trotz des -wieder mal- anfänglichen Abschlag-Patzers der durchaus gefährlich wurde) MAtS, Wendt, Dominguez, de jong.

Gegen Fortuna muss viel mehr Biss her sonst wird das wieder torlos enden nach 90min. Und ich will endlich ein 4-3-3 und kein verkapptes 4-4-2 ala 4-1-4-1 oder dergleichen...

Ich weiß, ist nicht Favres Stiefel mir persönlich wäre eine offensive Ausrichtung viel lieber - ein 3-2 oder 4-3 ist mir lieber als ein 1-0 oder dann, mangels Gefährlichkeit, ein 0-0.

Ich habe fertig...:D

Gruß

Edit: so wie Favre von Minute 1 an an der Linie gestikuliert hat war er auch alles andere als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir haben schon dasselbe Spiel gesehen, denn deine Spielerbewertungen decken sich meist mit meinen. Nur sind unsere Anspruchshürden anders beschriftet. Auf meiner "nicht-so-schlecht" Hürde, steht bei dir "ganz-miserabel".

Gerade die langen Ballstafetten haben mir gut gefallen und waren kein Vergleich zu den vielen schnellen Ballverlusten zum Ende der Hinserie. Leider fehlte fast immer die Präzision beim vorletzten oder letzten Pass.

Für ein echtes 4-3-3 fehlt uns ein linker Außenstürmer und für Arango haben wir dann auch keine richtig gute Position mehr. Arango kann nicht LA spielen, da uns seine tiefen Spielmacherqualitäten dann fehlen würde und er auf LA zu wenig Bindung zum Spiel bekäme.

Für D'dorf habe ich zwei Ideen. Zum einen ein 4-1-4-1 mit Nordtveit als einzige 6 und einer Kette aus Arango, Xhaka, Hanke und Cigerci hinter de Jong. Oder wir bleiben beim 4-4-2 dann aber mit Hrgota neben de Jong. Er ist mindestens so schnell wie Herrmann und noch schlechter kann er auch nicht sein, wenn man an das Testspiel gegen den HSV denkt.

Ich sehe übrigens lieber ein 1:0 als ein 4:3. Bei torreichen Spielen habe ich häufig den Eindruck, dass da nur kopflose Hühner rumlaufen. Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, die den italienischen Fußball gerne sehen.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hier ein kürzlich veröffentlichter Polizeibericht zum Angriff der "Wilden Horde" auf einen Gladbach Fan-Bus im März letzter Saison.

Einfach erschreckend und peinlich, dass nur gegen 3 Angreifer strafrechtlich ermittelt werden kann. :(

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ab der nächsten Saison gibts nen neuen Ausrüster: Kappa statt Lotto. Lt der B..d gibts 3 Mios pro Saison, finde ich jetzt nicht gerade viel :(
    Aber zumindest verschwindet dann das dämliche rote Logo von Lotto.

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bin mal auf die Trikots gespannt. Ich hatte eigentlich gehofft, es wird Puma.

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ich auch. Wobei nix so schlimm ist wie dieses rote XXL-Logo von Lotto. Oh Schreck, da fällt mir grade ein, waren es nicht Kappa-Trikots die bei Bremen so furchtbar bunte Torwart-Trikots hervorbrachten? ;-)

7. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Euch stört das Lotto-Logo??? Dieses gslbe Balkenteil nervt mich viel mehr...

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das wird wohl heute ähnlich zäh wie letzte Woche.
    Ich bin gespannt, ob sich die der Coach und die Mannschaft besser auf das zu erwartende Abwehrbollwerk eingestellt haben.
    Wir werden wohl mit der gleichen Aufstellung beginnen.
    Bitte heute etwas mehr Mut bei den Wechseln, falls es langen zeit 0;0 steht.

Ich möchte heute drei Punkte.:winken:

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das mit dem lange Zeit 0:0 hatte sich ja dank gütiger Mithilfe der Düsseldorfer schnell erledigt und was die drei Punkte angeht hat ja Hermann schon beruhigend nachgelegt.:D

10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

... sonst hätte luuk das 1-0 gemacht - er stand 2m weiter.
    Hätten locker 4-1 gewinnen können.
    Das war nicht Arangos Tag - sonst schön offensiv, Cirgerci hat sich weiter gesteigert und hat mir sehr gut gefallen heute.
    Mal schauen wie es nun weiter geht, ich hoffe das Xhaka und Mlapa mehr zum Zug kommen zukünftig.

Bin zufrieden :)

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.