1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Eigentlich hätte auch ich den gerne gehabt. Es muß für Favre halt irgend etwas geben, wo er bei dem Spieler nicht überzeugt ist. Ich mag das gar nicht kritisieren, denn mir ist allemal lieber, wenn die Verantwortlichen bei Transfers in dieser Größenordnung notfalls zwei, dreimal zu viel hinschauen als einmal zu wenig. Da habe ich nach wie vor sehr großes Vertrauen.

Wir sind halt nicht der VFL Magath, der von den durchgequirlten VW-Leuten Geld im Überfluß zur Verfügung gestellt bekommt, sich dafür dutzendweise Spieler an Land ziehen darf, in der Hoffnung, dass vielleicht zwei oder drei davon etwas werden. Der Rest läuft dann halt unter "ferner liefen". Kohle spielt bei VW ja keine Rolle.

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das hört sich für mich sehr plausibel an:

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem mit diesem Nachsatz

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So Leute, auf geht's: Endspurt! :)

Nochmal alles geben für unsere Borussia und heute Platz 4 endgültig sichern und Schalke nochmal nervös machen! :winken:

Was für eine geile Saison! :love:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist für mich nicht ansatzweise eine schlüssige Erklärung. Dante hatte letzten Sommer bei uns noch zwei Jahre Vertrag ohne Klausel. In der Sommerpause gab es immer wieder Gerüchte, dass er den Verein verlassen wollte. Borussia hatte damals eine Ablöseforderung von 8 Mio aufgerufen. Interessenten, die damals bereit waren dieser Forderung nachzukommen, gab es offensichtlich nicht. Und dann kam diese seltsame Klausel in Dantes Vertrag. Den Meldungen nach mitsamt einer Gehaltsaufbesserung. Das verstehe wer will. Unter dem Strich hat uns demzufolge dieses eine Jahr Dante verdammt viel Kohle gekostet.

6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was mir im Nachhinein auch sehr aufstösst - der verschossene Elfer im Pokal!

Sicher, reine Spekulation, aber in der Nachbetrachtung?

Laut dem kicker soll Dante bereits im Februar den Bayern zugesagt haben. Krasses Stück dann bis Ende April so einen Eiertanz zu veranstalten.

DFB-Pokalspiel gegen Bayern im März:
    Dante macht ein sehr gutes Spiel, arbeitet, läuft, gibt richtig Gas.
    Die Bayern können bei einer Niederlage in der regulären Spielzeit ihm keinen Vorwurf machen, im Gegenteil, man erwartet sicherlich auch ein gutes Spiel von dem neuen Verteidiger. Zudem steht Dante in Bayern unter Konkurrenzdruck, will und muss sich profilieren, muss daher zeigen, 'was er kann'.

Im Elfmeterschießen dreht sich aber das Blatt. Hier macht es einen großen Unterschied, ob man gegen seinen neuen Verein trifft und im Ende der Bumann ist.
    Dante nimmt viel zu viel Anlauf, schiebt die Kugel wuchtig und unpräzise 2m übers Tor. Bereits beim Anlauf war es förmlich spürbar, der geht drüber.

Vielleicht also ein wenig bewusst fahrlässig verschossen und initiiert?

Dagegen steht sein Wunsch, Titel zu erreichen.

Unklar bleibt, wieso er überhaupt sich als Schütze hat benennen lassen.

Reine Spekulation, aber meinen Hinterkopf beschäftigt es leider enorm.

Gruß

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehen kann ich deinen Hinterkopf ja, VNV. Aber schieb diese Gedanken einfach weg. Sie sind nicht plausibel. Kein Mensch wäre der Buhmann bei seinem neuen Verein, nur weil man im Elfmeterschiessen um den Einzug in ein Finale für seinen alten Verein trifft. Das wäre ja aberwitzig.

Gerade diese Woche hat doch wieder eindrucksvoll gezeigt, dass ein Elfmeterschiessen die Psyche der Spieler weit mehr attackiert, als manch einer glauben mag. Der weltbeste Spieler Messi verdaddelt ebenso, wie der 95 Mio teure Ronaldo. Im Training gegen von 100 Elfer wahrscheinlich alle 100 rein, aber in so wichtigen Momenten meldet sich der Kopf. Man kann Dantes Hinhaltetaktik durchaus als erbärmlich kritisieren, aber den Elfer gegen Bayern wollte der reinmachen. Da bin ich mir tausendprozentig sicher.

8. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da es eh nur eine reine (aberwitzige?!) was-wäre-wenn Spekulation meinerseits ist und heute das letzte Heimspiel ansteht überzeuge ich nun meinen Hinterkopf nach dem lesen deines Post als Optimist und wisch die blöden Spekulationen weg.

Es ist, wie es ist.

Leider bin ich heute nicht im Park, so dass das Köln Spiel mein letztes war wo ich unsere drei scheidenden Leistungsträger im Gladbachdress sehen konnte. Schade.

Gruß

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Champions-League wir kommen! :winken:

Danke für eine geile Saison, Jungs! :love: :love:

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Gratulation zu einer super Saison und dem 4. Platz!

Jetzt hoffe ich, dass ihr euch qualifiziert! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.