1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.069
    Anzeige
    Wobei Augsburg heute gut war, das wird nächste Woche auch kein selbstläufer. Aber trotzdem bin ich optimistisch, dass sich der dritte Platz am letzten Spieltag entscheidet .
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.267
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    ...und die Bundesliga hätte Planungssicherheit für einen chancenlosen CL-Vertreter, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Gruppenletzter wird. Nein danke, das muss nicht sein.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.564
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Sonst geht es dir aber gut?! :eek:

    Anscheinend kennst du ja auch schon unsere Mannschaft nächstes Jahr!

    Hier laufen sie rum und woanders werden sie gesucht... :D
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.564
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Augsburg war sehr stark und hätte gewinnen müssen.

    Das wird nächste Woche ein schweres Stück Arbeit, zumal wir gegen die "da Unten" diese Saison viele Punkte gelassen haben.

    Dennoch bin ich zuversichtlich, dass man sich im letzten Heimspiel der Saison würdig von seinen Fans verabschieden wird. :love:
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.069
    Naja, das hat Dortmund ja auch diese Saison wunderbar gezeigt wie man das sogar als Meister macht. ;-)

    Davon abgesehen ist der dritte Platz für jeden Teilnehmer aus der bundesliga immer machbar, egal ob Gladbach, Stuttgart, Schalke oder sonderst. Und auf der anderen Seite bekäme Schalke einen vermeintlich leichteren Gegner in der Quali. Wenn man also so selbstlos an das Gesamtwohl aller BL-Vertreter denkt, sollte man sich durch so dumme postings nicht selber disqualifizieren. ;/)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.267
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Nach dem Weggang von Reus und wahrscheinlich Dante wird die Mannschaft nächste Saison sicher nicht besser sein als in dieser Saison.

    In der CL wärt ihr in Topf 4 und würdet mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Todesgruppe bekommen. National habe ich weder mit Gladbach noch mit Schalke was am Hut, aber in der CL hat Schalke die deutlich besseren Chancen, deshalb ist es mir lieber, wenn die schon frühzeitig Planungssicherheit haben.

    Gerade weil Gladbach in der Quali einen schwereren Gegner bekäme, wäre das für die BL insgesamt besser, denn in der EL kann Gladbach eine gute Rolle spielen und wahrscheinlich mehr Punkte sammeln als in der CL. Aber falls ihr euch (wider Erwarten) in der CL-Quali durchsetzen solltet, bin ich der Letzte, der euch dann den Erfolg nicht gönnen würde.

    Dass ihr das als Fans ganz anders seht, ist mir klar. Würde ich an eurer Stelle auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Da bist du aber sehr pessimistisch... Mit Dortmund letztes Jahr lief es auch nicht gerade erste Sahne.
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.564
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Ich rechne eher mit einer personell stärker besetzen Truppe als diese Saison. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen.

    Reus Weggang ist sicherlich ein Verlust, den man aber mit einer glücklichen Hand bei einer Neuverpflichtung ersetzen kann.

    Dantes Position ist leichter zu ersetzen.

    Außerdem wäre ich mit solchen völlig aus der Luft gegriffenen Prognosen vorsichtig. Von Dortmund hätte auch niemand gedacht, dass sie in der Vorrunde ausscheiden.

    Also, entspann dich! ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.267
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Gerade das Beispiel Dortmund zeigt ja, dass es CL-Neulinge erst mal sehr schwer haben. Da werden dann die Spiele gegen Barca, Arsenal oder Milan zu Festtagen erklärt, die Spieler kriegen glänzende Augen, wenn sie die CL-Hymne hören, und man ist zu Hause auch mit einem hart erkämpften 1:1 zufrieden. Und am Ende scheidet man sang- und klanglos aus.

    Klingt vielleicht hart, halte ich aber für durchaus realistisch. Die meisten Neulinge zahlen in der CL Lehrgeld (siehe auch Man City). Dortmund hat aus den letzten beiden europäischen Saisons hoffentlich gelernt, und der Verein hat das Potenzial längerfristig oben zu bleiben. Bei Gladbach sehe ich dieses Potenzial nicht - deshalb wäre es m.E. besser, wenn sie von vornherein nur mit der EL kalkulieren und sich dort richtig reinhängen.
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.564
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Umkehrschluss wäre also deiner Meinung nach überhaupt keine "Neulinge" in der CL starten zu lassen... :rolleyes:

    Interessante Ansicht!

    Vielleicht hast du ja Glück und wir verspielen noch alles in den letzten beiden Spielen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen