1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Sind es nach Sonntag wieder 7 Punkte, holen wir Platz 4, sind es weniger als 7 wird der VfB uns noch schnappen. Ihr Lauf und unser Antilauf im Falle, daß das Derby nicht gewonnen wird, werden den Ausschlag geben.

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt, aber ich glaube nicht, das wir uns den 4. Platz nach dieser tollen Saison noch nehmen lassen.
    Die Mannchaft wird sich selbst belohnen.

Wir werden das Derby gewinnen (3:0) und der VFB traditionell in München untergehen.

Gegen Bremen stimmte die Richtung wieder und am Sonntag werden auch die nötigen Tore fallen.

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Außerdem hat der VfB-Sieg gestern auch einen sehr netten Nebeneffekt: Wir können nicht mehr aus den Top 7 verdrängt werden.
    In der nächsten Saison haben somit unser erstes Europapokalspiel im Borussia- Park.

Ich finde auch das ist schon ein Grund zu Feiern morgen.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich als Köln-Fan hoffe in erster Linie darauf, dass am Sonntag nur über das Fußballspiel geredet wird. Teile der FC-Fans haben in dieser Saison wirklich für genug negative Schlagzeilen gesorgt.

Aus Kölner Sicht kann man des weiteren nur hoffen, dass die Mannschaft sich nicht, wie zuletzt in Mainz oder Augsburg, oder in den letzten drei Duellen mit der Borussia, bis auf die Knochen blamiert. Ich will eine Mannschaft sehen, die kämpft und Engagement zeigt. Wenn diese Grundtugenden in die Waagschale geworfen werden, ist vielleicht sogar ein Punkt möglich. Die Gladbacher hatten zuletzt (Ausnahme das Spiel in Bremen) ja häufiger mal Probleme, entweder ihre Chancen zu nutzen, oder aber sich Chancen in guter Qualität zu erspielen.

Der FC könnte ja kommende Woche mit einem Sieg gegen Stuttgart dazu beitragen, dass die Borussia den 4. Platz sichert (auch wenn ich noch nicht weiß, wie der FC die Stuttgarter in deren aktueller Form schlagen soll).

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja stimmt! Man schielt ja eigentlich nur auf Platz 4...

Nächste Saison International ist also fix! Wer hätte das vor der Saison gedacht? :love:

Viva Borussia! :love:

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Im letzten Jahrzehnt habe ich mich nicht so genau mit den ganzen Qualifikationen beschäftigt. Wenn ich mich nicht täusche muss jeder EL-Teilnehmer aus der Buli eine Quali spielen. Deshalb wäre der 4.Platz schon sehr wichtig, wenn wir in der CL-Quali gegen ein Top-Team scheitern würden, wäre der Fall durch die EL gepolstert. Wer weiß was für ein unangenehmes Team aus Transsylvanien oder Lappland uns das Leben in der EL-Quali schwer machen könnte.

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

stimmte so bisher, aber ab nächster Saison sind die Pokalsieger aus den ich glaube Top5 der 5-Jahreswertung direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert und müssen keine Qualirunde mehr spielen, da unser Pokalsieger nächst Saison auf jedenfall CL spielen wird geht dieses Recht an den höchstplatzierten EL-Teilnehmer über, welches der fünftplatzierte wäre, also müsstet ihr wenn wir Stuttgarter euch noch abfangen würden auch keine Quali mehr spielen.

Euch würde in einer Qualirunde eher auch ein guter Gegner erwarten wenn ihr eine spielen müsstet, da ihr ja in den letzten Jahren genauso wie Hannover keine Punkte gesammelt habt, wärt ihr wohl ungesetzt in einer Auslosung und könntet ein ähnliches Kaliber wie Hannover mit Sevilla dieses Jahr erwischen.

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bevor du so einen Stuss schreibst von traditionell in München untergehen, informier dich bitte mal über die letzten Ergebnisse die wir in München hatten:

2007: Hinrunde 2-1 verloren
    2008: 4-1 verloren
    2009: 2-1 verloren
    2010: 2-1 gewonnen
    2011: 2-1 verloren

also nix mit traditionell untergegangen, ausser 1 mal und das ist 4 Jahre her, vor 2 Jahren sogar dort gewonnen ansonsten immer nur knapp mit einem Tor verloren.

9. fallobst

fallobst Guest

Nimms ihn nicht übel,ist halt nervös geworden,nachdem die Stuttgarter eine Serie hinlegen.:D:LOL::winken:

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hmm, wenn man von 5 Spielen 4 verloren hat, kann man schon von einer kleinen Tradition sprechen ;)
    Er hat nix von "haushoher" Tradition geschrieben :D

Jetzt aber mal schauen was BMG gegen den neuen Koeln Trainer macht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.