1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Seh ich genauso wie du.
    Anscheinend ist Favre bei Auswechslungen einfach zu ängstlich oder zu unflexibel, quasi nicht polyvalent.:)

So langsam werden auch die Schwächen unseres Trainers sichtbar.
    Ich hoffe, das auch mögliche neue Arbeitgeber das genau verfolgen.
    Er ist immer noch ein Glücksfall für uns.

Bin ja mal gespannt, was mit den zukünftigen Neuzugängen in der neuen Saison bezüglich Spielanteilen passiert.

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß jetzt nicht, ob es unbedingt eine Schwäche ist, es ist aber genau Favres Art. Er hat genau 1 System und exakt 15 Spieler, die es ausfüllen. Neben der Stammelf gibt es für jeden Bereich einen Stammersatzspieler: Brouwers für die Abwehr, Marx im Mittelfeld und deCamargo im Sturm. Solange alles passt, kann dieses System 120% des eigentlichen Leistungsvermögens zeigen. Das ist die ganz große Stärke von Favre.

Das was du seine Schwäche nennst, ist dieses „Never change a running System.“. Selbst wenn die Mannschaft nur 90% ihrer Leistung abruft, bleibt er trotzdem dabei. Andere Trainer fangen dann eher an zu experimentieren, was wieder zu 100% Leistung führen kann, aber auch den Absturz auf 60% bedeuten kann.

Das Problem, das ich auch sehe ist, dass Favre nur im absoluten Notfall d.h. Verletzungen, Sperren, seine Stamm 15 ändert und so evtl. brachliegendes Potential nicht ausschöpft. Ohne deCamargos Verletzung im Oktober, hätte Reus vielleicht nie MS gespielt, Herrmann käme nie auf 15 Scorerpunkte und wir wären jetzt „nur“ 8.

In der Kennenlernphase im Vorjahr war es ja noch ein wenig anders. Dort hat Favre recht zügig die Jungspunde terStegen und Jantschke in die Stammelf geschmissen. Vielleicht lag es aber daran, dass die Mannschaft bei 50% Leistungsvermögen rum dümpelte. Und von ein „running System“ konnte man ja nun wirklich auch nicht sprechen.

Bei den Neuzugängen gehe ich von drei Stammspielern, die halt die drei Abgänge kompensieren müssen, aus, sowie mindestens zwei Stamm-Ergänzungsspielen aus. Ohne jetzt auf den Wahrheitsgehalt der ganzen Gerüchte einzugehen, könnte es folgende sein:
    Filipe, Lüttich
    Garnit Xhaka, Basel
    Lars Stindl, Hannover
    Luuk de Jong, Enschede
    Simir Stilic, Posen

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Schwäche ist vielleicht das falsche Wort.
    Aber du hast es sehr gut beschrieben.
    Wäre er perfekt, würde er auch nicht uns trainieren.

4. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Crusher75, ein sehr guter Beitrag - bringt es auf den Punkt. Top! ;-)

Gruß

5. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, was ist denn da mit Schalke los?! :eek:
    Jetzt sind die 2 verschenkten Punkte von gestern noch ärgerlicher als ohnehin schon!

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So, habe gestern noch 2 Karten für das Derby am Sonntag geschenkt bekommen! ;)

Westtribüne Block 24a

Ich hoffe mal, dass ich meine bisher "weiße Weste" bei meinen Stadionbesuchen diese Saison behalte. :rolleyes:

Schalke schwächelt in Nürnberg, verliert vielleicht am Samstag gegen Dortmund und wer weiß...

7. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie meinen?

Gruß

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich meine, dass ich diese Saison bei meinen Besuchen nur Siege gesehen habe. ;)

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem Bayern gestern in der Meisterschaft ausgeschieden ist, gehe ich erstmal davon aus, dass Stuttgart womöglich die restlichen 12 Punkte alle holt. Das würde am Ende 58 Punkte ausmachen. Das heisst für uns, dass wir Köln und Augsburg daheim schlagen müssen. Was Schalke macht, ist mir egal. Der Zug ist längst abgefahren. Dass wir nur noch Schalkes Rücklichter sehen, sind wir schlichtweg selbst schuld durch serienweise unnötig verdaddelter Punkte in den letzten Wochen.

Nichts desto Trotz wäre der 4. Platz am Ende natürlich ein sensationelles Ergebnis. Aber dazu braucht es jetzt endlich mal wieder Siege.

10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ahh gut gut. Ja geht mir genauso. Sonntag muss ein guter Sieg her - weniger wäre unter allen Umständen mehr als inakzeptabel. Ich hoffe die Kölner Fans drehen nicht am Rad... Habe da so Befürchtungen...

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.