1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ich seh's nicht ganz so schlimm für die Borussia.

Hab zwar das Spiel nur in den Zusammenfassungen (ARD+ZDF) geschaut (Bayern M. als Einzelspiel in der Sportbar), aber sooo unterschiedlich fand ich die Spiele jetzt gar nicht mal.

Gladbach hatte genauso wie Bayern einen Haufen Chancen in der ersten Halbzeit, die sie nicht genutzt haben.

Beide waren offensichtlich müde und lauffaul (Pokalspiel?) am Ende der 2. Halbzeit, der Unterschied war nur, Bayern hatte vorher schon 2 Tore geschossen und dann nur 1 reingekriegt, bei Gladbach war's umgekehrt. Shit happens... ist auch Pech dabei

3. Platz ist schon noch drin, der 4. wäre natürlich auch ein Riesenerfolg!

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz schön vermessen von dir in einem dir vereinsfremdem Thread solche Äußerungen abzulassen! :eek:

Aber sei`s drum: es herrscht ja Gott sei Dank Redefreiheit.

Trotzdem spar dir solche Statements lieber für Sympathisanten deiner Mannschaften auf!

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

:rolleyes: Genau das haben wir mit der Verhinderung des Abstiegs letzte Saison und auch saisonübergreifend in dieser Saison ja nicht gezeigt....

Ich verstehe nicht, warum du so auf die Mannschaft eindrischt?

Ich habe mich über die Spielweise in den letzten Spielen auch aufgeregt, aber das ist doch Jammern auf einem hohen Niveau.

Und gerade wir in unserem "hohen" Alter, wenn ich da mal so sagen darf, haben doch schon ganz andere Saisons erlebt.;)

Für mich wird diese Diskusson langsam unsachlich. Kenne ich eigentlich nur aus Threads anderer Vereine, insbesondere aus dem Thread des Vereins, der momentan auf dem 2. Platz steht.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sach mal, ist dir die Zeitumstellung nicht bekommen? Ich dresche nicht auf die Mannschaft ein, sondern kritisiere lediglich die arrogante und weitgehend kampflose Einstellung der Spieler im vorderen Bereich. Den Torwart und die Abwehr hatte ich bisher mit keiner Silbe kritisiert. Weiterhin erlaube ich mir nachzufragen, wieso wir im Sommer und im Winter rund ein halbes Dutzend Spieler eingekauft haben, wenn wir diese nicht einsetzen. Wenn ich der Meinung bin das zu schreiben, werde ich das tun. Und zwar ohne jemanden vorher um Erlaubnis zu fragen. Ich bin jedenfalls keiner von den Träumern, die bis vor kurzem noch mit Meisterschaft, DFB-Pokal-Sieg oder direkter Champions League Teilnahme gerechnet und unseren Konkurrenten um den vierten Platz Punkte gewünscht haben.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Doch, sehr gut!

Ich weiß nicht was mit dir in letzter Zeit los ist, habe aber keine Lust mehr mich von dir so angehen zu lassen.

Spiel du weiter den "Allwissenden", oder komm mal wieder runter, dann können wir gerne weiter diskutieren!

Und was du für dich in Anspruch nimmst zu schreiben, was du denkst, nehme ich für mich auch in Anspruch. Und Punkte wünschen und Daumen drücken, tue ich für wen ich das für richtig erachte!

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist das Problem. In der Sportschau kann man beinahe selbst die größten Grottenspiele innerhalb von fünf oder sieben Minuten noch schönzeichnen. Das meine ich jetzt allgemein. Auf unser Spiel gestern bezogen, wird man bei der Sportschau vermutlich sogar auch den Eindruck bekommen haben, dass Hoffenheim richtig gut war. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die sind nahezu 80 Minuten lang vor Harmlosigkeit regelrecht vor sich her gestolpert. Erst als sie gemerkt haben, dass wir gar kein besonderes Interesse an einer frühzeitigen Entscheidung haben, wurden sie etwas besser und sind am Ende reichlich belohnt worden.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Jungs, jetzt bleibt mal ruhig.
    Wir sind vierter, zwei Punkte hinter Schalke.
    Noch ist der dritte Platz drin.

Ich hab uns gestern so schlecht nicht gesehen.
    Bis auf die wieder mangelhafte Chancenverwertung. Deshalb hat Favre auch Igor statt Hanke von Angang an gebracht.

Aber bis auf den Treffer letzte Woche, geht bei ihm vorm Tor auch nicht viel.
    Schalke hat halt den Huntelaar, der trifft, wie er will.
    Da können wir (noch?) nicht mithalten.
    Machen wir den zweiten Treffer, gewinnen wir das Ding locker.

Ab der 70. waren wir stehend ko, aber das war ja keine Überraschung.

Über unsere Ersatzspieler und die Wechsel von Favre habe ich schon geschrieben und mir erschließt sich das auch nicht ganz.

Gerade Herrmann hätte spätestens kurz nach der Halbzeit raus müssen.
    Warum da nicht einen Ring bringen?

Marx ist sicherlich zuverlässig, aber warum nicht mal einen Cigerci zumindest einwechseln?

Egal, nächste Woche siehts wieder anders aus.
    Hoffentlich. :)

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In der Gesamtbetrachtung stimmt das natürlich, el Pocho. Am Ende Vierter zu sein, wäre auch schon ein Wunder. Insofern kam mir die Leverkusener Niederlage gestern auf Schalke nicht unrecht, auch wenn ich mir lieber ein Remis gewünscht hätte. So bleibt es aber bei 11 Punkte Vorsprung plus Torverhältnis auf den 5. Platz. Um den 4. Platz zu sichern, bräuchten wir in den verbleibenden sieben Partien vielleicht noch 5-7 Punkte. Die sollten daheim gegen Köln, Berlin und Augsburg schon geholt werden.

Vor allem die Punkte gegen Köln sollten wir holen. Die merken am Dom nämlich gar nicht, wie eng sich die Schlinge zuzieht. Heute eine Klatsche gegen Dortmund und am kommenden Wochenende eine in der Ausgburger Puppenkiste, dann kann Köln schon mal die zweite Liga planen. Oder aber Relegtionsspiele gegen Düsseldorf. Das hätte auch was. :)

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Du hast vollkommen recht, gestern (genauso wie am Mittwoch)war der Fussballgott leider nicht auf unserer Seite.
    Das mit Ring kann ich genauso wenig nachvollziehen,er hat wenn er gepielt hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
    Wir brauchen im Moment einfach zu viele Chancen bis wir das Tor treffen.Wenn es mal nicht so läuft ,dann merkt man den Frust der Spieler undsdie bleiben einfach stehen ,vor ein paar Wochen sind sie noch hinterher gelaufen und haben so den Ball zurück erobert.
    Ich hoffe der Lucien wird sie für Hanover wieder in die Spur kriegen ,solche Mannschaften liegen uns auch besser.Hanke wird dann das goldeneTtor zum Sieg machen.
    Cl wir kommen

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso hat der Ring gestern eigentlich nicht gespielt? Der hat mal ne Chance verdient. Groschen-Roman war gestern schon gedanklich in der Veltins-Arena.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.