1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Diskutiert bitte sachlicher. Danke!
    Hab einige Beiträge gelöscht. Gruß und schönes Wochenende.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Leverkusen war es doch nahezu dasselbe. 1-0 gemacht und aufgehört Fußball zu spielen um dann erst wieder nach dem Gegentor aufzuwachen. Über weite Strecken war unser Spiel in Leverkusen doch auch schon schlecht. Dazu noch die Spiele gegen den HSV, Nürnberg, Freiburg und jetzt Hoffenheim. Von der guten Form der Hinserie sind wir meilenweit entfernt. Schalke ist derzeit völlig zurecht Dritter, auch wenn ich das weiss Gott nicht gerne sage, weil ich diese Schuldenmeiers nicht leiden kann.

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Bökelberger
    Ganz so schlecht habe ich uns heute nicht gesehen. Sowohl vor dem 1:0 z.B. Reus nach Vorarbeit von IdC als auch danach z.B. Arangos Latte und zweimal IdC hatten wir sehr gute Cahncen. Natürlich hätte mindestens eine weitere genutzt werden müssen. Daneben war von Hoffenheim absolut gar nichts zu sehen.

Ab der 60. Minute wurden wir dann erst passiver. Die mangelnde Fitness nach Mittwoch würde ich da schon als Ausrede gelten lassen. Insbesondere bei Herrmann ging gar nichts mehr. Vielleicht kam bei ihm auch eine kleinere Verletzung dazu. Wenigstens war er bei den ersten beiden Hoffenheimer Torchancen stark beteiligt. Hier hätte Favre eher eingreifen müssen und zumindest Hanke für Herrmann und nicht für IdC einwechseln müssen. Auch beim 1:1 hätte ein fitter Herrmann ganz anders reagiert.

Das 2:1 war dann eine Dante - ter Stegen Co-Produktion. Wie kann man beim Stand von 1:1 in der 79. Spielminute am eigenen Strafraum ins Dribbling gehen? Sorry Herr Bonfim - das war Sch.....
    Außerdem muss ter Stegen natürlich eher dem Hoffenheimer den Kopf abtrennen, als den Ball vorbei zu lassen.

Noch ist aber nichst verloren. Sonntag fahren wir nach Hannover und Schalke 2h später nach Sinsheim. Bis zum 14.04. hat Schalke außerdem durchgehende englische Wochen, mit einer Qualifikation fürs EL-Halbfinale ziehen sich diese sogar bis zum 33. Spieltag.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber wenn ich sowas lese bekomme ich das ******:mad:

Wir reden hier immer noch über das Spiel des letztjährigen 2. gegen den letztjährigen 16. !!

Ein bisschen mehr Demut täte Dir sehr gut.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe bei unseren Jungs so den Eindruck, dass man Angst hat zu "Versagen" und in den letzten Spielen erst richtig realisiert hat, was man diese Saison erreichen kann.

Die Unbekümmertheit und die Spielfreude ist dadurch irgendwie abhanden gekommen.

Und alle, die jetzt hier rummeckern (und da schließe ich mich auch mit ein), sollten sich doch mal fragen, ob man mittlerweile nicht ein bisschen abgehoben ist.

Wir spielen immer noch eine tolle Saison, die uns auch in finanzieller Hinsicht in nächster Zukunft eine gute sportliche Perspektive eröffnet! :winken:

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DANKE, so schauts aus :winken:

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ob du das bekommt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich kritisiere vor allem das mangelnde Einsetzen der Alternativen. Unsere neuen Spieler - sowohl vom Sommer als auch vom Winter - kenne ich fast nur vom Hörensagen. Für was haben wir die eigentlich alle eingekauft? Mitbekommen hab ich aber, dass Rings beide Kurzeinsätze vielversprechend waren, Favre aber - warum auch immer - nahezu immer mit derselben Mannschaft spielt. Da muß dann schlimmstenfalls sogar ein Karbonpanzer her, um jemanden einzusetzen, der über fünf Wochen kein Spiel mehr gemacht hat. Gebracht hat das in beiden Spielen nichts.

Du musst mir nichts von Demut erzählen. Hier gibt es wahrscheinlich keinen, der mehr davon hat. Ich kritisiere auch nicht die gesamte Mannschaft. Den Torwart und die Abwehr hatte in dieser Saison bisher überhaupt noch nicht kritisiert. Und zwar zu Recht, weil die bis auf ganz wenige Ausnahmen ihre Arbeit hervorragend und vor allem mit der nötigen Einstellung erledigen. Auffällig ist aber, dass Neustätter immer fahriger wird und der Rest vor ihm immer kampfloser auftritt. Beispiel Reus: Früher hat der nach Ballverlusten unglaublich fleissig nachgesetzt, heutzutage bleibt er einfach stehen. Die letzten Wochen und Monate haben da wohl doch Spuren im Kopf hinterlassen. Bei de Carmargo, Hanke und Arango schauts auch nicht viel anders aus. Ich hab den Eindruck, dass da einige meinen sie seinen tatsächlich schon so gut, wie sie in der Tabelle stehen. Sind sie aber nicht, sonst hätte man in den letzten drei Heimspielen gegen den HSV, Freiburg und gegen die extrem schwachen Hoffenheimer nur mickrige zwei Pünktchen eingefahren. Ohne Bewegung schlägt man die halt nicht. Demut hin oder her, die letzten drei Heimspiele war Schlafwagengegurke vom Allerfeinsten. Mit solchen Leistungen hat man in der Champions League schlichtweg nichts verloren.

Das einzig Positive heute: Wenigstens der Vorsprung auf den fünften Platz hat heute nicht gelitten und in Köln zieht sich die Schlinge immer weiter zu.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, hat der Patrick heute nicht eine Torvorlage gebracht:confused:

Aber was solls, solche Leute wie Dich braucht jede Mannschaft :rolleyes:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Jaaaaa, da trete ich gerne für ihn ein und greife das auf! Die tun jedem Verein gut, weil sie einen Verein sympathisch erscheinen lassen, der es im Prinzip auch ist! Gottseidank kenne ich solche Gladbacher auch persönlich. :winken: Selbiges gilt übrigens für meinen Verein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2012
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Och, das will ich nicht sagen. Ich freue mich zwar über deinen Zuspruch, aber wenn hier alle einig wären, dann gäbe es nichts zu disktuieren. Nur muß mir keiner um die Ecke kommen und mir fehlende Demut unterstellen. Dann wirds wirklich albern. Insbesondere dann, wenn jemand aus einem Posting eine knappe Handvoll Wörter zitiert und seinen Zweizeiler drunterkritzelt. Aber gut, wahrscheinlich hab ich heut nicht richtig hingeschaut und die überragenden Leistungen von Herrmann oder Reus schlichtweg übersehen.

Mir war von Anfang an klar, dass dieses durchgequirlte Gerede von der M-Frage oder gar die Träumer vom Double sowas von unpassend waren. Hochkommen ist eine Sache, oben bleiben eine andere. So gut wie wir stehen sind wir noch lange nicht. Mir geht es noch nicht mal in erster Linie um Sieg oder Niederlage, sondern vielmehr darum, wie sich eine Mannschaft präsentiert. Und da nehmen wir seit Wochen augenscheinlich immer mehr ab. Die Spiele HSV, Nürnberg, Freiburg und Hoffenheim mit insgesamt 2 Punkten sprechen da eine deutliche Sprache. Da ändert auch ein zwischendrin eher glücklich zustande gekommener Sieg in Leverkusen nicht wirklich viel.

Gerade Augsburg macht in diesen Tagen vor, was mit mit unbedingtem Willen und Einsatz alles erreichen kann. Auch wenn die Terminierung der DFL alles andere als nachvollziehbar ist, indem man die Dienstagmannschaft im DFB-Pokal auf Sonntag und die Mittwochsmannschaft auf Samstag ansetzt, lasse ich den Kräfteverschleiß nur zum Teil gelten. Hoffenheim war das bisher schwächste Team diese Saison in Gladbach. Gegen so einen Gegner verschenkt man nicht mal eben drei Punkte wenn man ein so hohes Ziel vor Augen hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.