1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    ü
    Das Schlimme ist ja, falls diese Vollp.fosten berhaupt je gefasst werden sollten, dass die am gleichen Tag wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Diskussion läuft ja derzeit gerade auch in Sachen U-Bahnschläger etc. Die Ofper liegen wochen- oder gar monatelang im Krankenhaus und die Schläger sind umgehend wieder auf freiem Fuß. Ein himmelschreiendes Unding. Und da gibts dann trotzdem vermeintliche "Experten", die sich gegen eine sofortige Haftstrafe aussprechen. Ich sach ja, die Mütter der Dummen sind immer schwanger.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Genau da liegt das Problem!
    Ich bin in einem Sysytem aufgewachsen, da wär' so etwas undenkbar gewesen. (mit dem freien Fuß)
    Solche Typen hätten bei Ihrer sofortigen Festnahme, dermaßen mit der Salzstange bekommen, dass sie vergessen hätten, ob sie Kölner oder Marsmenschen sind.
    Personalien hätte man bei denen auch festgestellt, aber erst während der sofortigen Gerichtsverhandlung und sofortigen Verurteilung zu mehreren Jahren "Arbeits-Bewährung" im Granitabbau.

    Dieses System war bewährt, hat perfekt funktioniert und hätte auch heute noch entsprechende, nachhaltige Wirkung. Das hat nichts mit der Verherrlichung des "Rechtssystems" der DDR zu tun, mir ist das "tolerante" Rechtssystem der heutigen BRD bei solchen öffentlichen Gewaltexzessen immer mehr ein Rätsel.

    Solche Primaten, verstehen nur die Sprache des Knüppels, hier muß auf Gewalt, durch Ausschöpfung aller Mittel durch die Justitz geantwortet werden. Die Aussicht auf Besserung solchen Abschaums ist vollkommen vergeblich!
    Die Justiz dieses Staates schützt nicht den rechtschaffenden Bürger, sondern jeden gestörten Gewalttäter!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  3. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    @DannyD: Deine Sichtweise ist mir dann doch etwas zu krass! :eek: Es kann sicherlich darüber diskutiert werden, dass die Handhabe mit solchen Idio... zu lasch ist, aber dann gleich solche Dinge zu fordern, halte ich für bedenkenswert... jedoch verabscheue auch ich solche Taten von angeblichen "Fans"!

    Bezüglich ChampionsLeague-Platz von Borussia:
    Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter - DIGITALFERNSEHEN.de

    Im Vergleich zur CL sind das ja jetzt schon Peanuts, die in der EL ausgeschüttet werden!! :eek: Da gibt es ja beim DFB-Pokal schon mehr Kohle, wenn man relativ weit kommt...

    Bleibt also zu hoffen, dass wir in den anstehenden Spielen irgendwie die Kurve kriegen und am besten Schalke & Co. hinter uns lassen und somit den 3. Platz holen. Dann gibt es auch keine böse Überraschung in der CL-Quali, die im Falle des 4. Platzes drohen würde :rolleyes:
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Das heißt im Klartext: wenn man ans große Geld will, dann müssen wir den 3. Platz unbedingt verteidigen.

    Bis zum Saisonende zittern auf hohem Niveau! ;)

    Wie du sagst, bleibt zu hoffen, dass wir wieder spielerisch mehr zeigen als in den letzten Spielen.
    Ich hoffe, dass das Freiburg-Spiel ein Anfang ist. Das wäre enorm wichtig!
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Exakt. Wobei man den vierten Platz vielleicht noch mit einschließen sollte. Was mir aber derzeit viel mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, wie Borussia jetzt beim Thema Neuverpflichtungen vorgehen sollte. Man hat auch ohne Euopapokaleinnahmen schon jetzt einen verdammt dicken Brocken zur Verfügung, da müssen die Transfers genau überlegt werden. Die Frage ist nur, wer macht das?

    Im Idealfall sind sich Trainer, Manager und am besten auch noch die fußballkompetenten Leute im Vorstand einig. Was man nicht machen sollte, ist, dass man jetzt ausschließlich alle möglichen Wünsche des Trainers erfüllt. Das kann schnell zum Bumerang werden. Dann nämlich, wenn Favre vielleicht doch irgendwann Lust auf Bayern bekommt. Dann wären wir die Gelackmeierten. Wenn sich Favre weigert ein ganz klares Bekenntnis zur Borussia auszusprechen, dann dürfen nur Leute geholt werden, von denen auch Eberl zu hundert Prozent überzeugt ist. Ansonsten Finger weg.
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Für Neuverpflichtungen wäre auf alle Fälle der 3. Platz sehr wertvoll, denn nur dieser bringt Planungssicherheit.
     
  7. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Das Problem ist in meinen Augen, wie schon in den Jahren zuvor, dass man noch keine Planungssicherheit hat. Neue hochkarätige Spieler werden sicherlich erst zusagen, wenn klar ist, dass Borussia in der nächsten Saison in der CL spielt. Das ist zwar ein Problem auf relativ hohem Niveau im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, denn da war die Spielklasse (1./2. Liga) meist bis kurz vor Saisonende nicht klar, aber dennoch ein nicht zu unterschätzendes Hindernis... zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Das kann aber in einem Monat schon wieder ganz anders aussehen - positiv, wie negativ.
    Außerdem weiß jeder, dass Borussia relativ viel Geld zur Verfügung steht. Da werden die Verhandlungen um etwaige Ablösesummen, Gehälter und Handgeldzahlungen ganz sicher nicht einfach :rolleyes:

    Hier ist jetzt aber das Management gefordert, die neuen finanziellen Bedinungen entsprechend gut umzusetzen. Die Verhandlungen mit neuen Spielern und vor allem mit deren Beratern laufen nun auf einem ganz anderen Niveau ab, als in der letzten Jahr(zehnt)en - diese Tatsachen sind klar und die entsprechenden Personen im Verein müssen ihre Kompetenzen nun im "Spitzenbereich" unter Beweis stellen, was sicher eine große Umstellung sein wird.

    Dusan Tadic und Maximilian Beister stehen ja schon mal nicht mehr zur Verfügung. Xhaka, Lukaku etc.? Ich bin mal gespannt, welche Namen in den nächsten Wochen und Monaten noch gehandelt werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Seh ich auch so und ich glaube, das Eberl und Co so schlau sind.

    Unser Coach hat doch noch Vertrag bis 2013. Da kann er doch nicht so einfach im Sommer gehen, wenn er Lust hat.
    Es sei den, es gibt eine Ausstiegrklausel. Aber halte ich für unwahrscheinlich.
    Ohne Einverständnis der Borussia und einer entsprechenden Ablösesumme, sollte da nichts gehen.
    Oder sehe ich da was falsch?
     
  9. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    M.M. nach kann er genauso gegen eine entsprechende Ablöse raus gekauft werden. Was da irgendeine Summe X angeht sehe ich nicht als Hindernissgrund. Heynckes geht die Luft aus und die Schreie der Bayern werden lauter. Favre hat nur einmal nicht einen Verein (aus seiner Sicht) im Moment des Erfolges "rechtzeitig" verlassen - dieser Fehler passiert ihm nicht nochmal und sein Marktwert wird aktuell die Spitze erreicht haben, was er nicht leichtfertig verspielen wollen wird. Dazu krasse Abgänge enorm wichtiger Leistungsträger, eine Ersatzbank die ihm (unverständlicherweise) nicht passt - das werden die Faktoren sein die Ihn zögern lassen.

    Es könnte alles so einfach sein... Aber dann wärs ja langweilig.
    Und wenn wir Borussen uns über eins niemals beklagen können, dann ist das Langeweile bzw Emotionslosigkeit. Als Gladbacher ist man emotional ständig am Limit. Mal positiv, mal negativ. Eigentlich... Perfekt!

    Gruß
     
  10. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Favre passt meiner Meinung perfekt nach Gladbach und es wäre ein Jammer, wenn er dem Lockruf des Geldes folgen würde, egal wohin...

    Ich hoffe sehr, er bleibt euch erhalten und begleitet euch zu alten Erfolgen!

    Das wünsche ich ihm persönlich und auch M'Gladbach (bei Bayern kann er denke ich nur "verlieren").
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.