1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Schade, dass dieser Unfug erst am Schluß stand, dann hätte ich nämlich den Rest deines Posts erst gar nicht lesen müssen, sondern hätte es gleich gelassen. Diejenigen, die von der Meisterschaft fabulieren, kann ich nämlich grundsätzlich nicht so schrecklich ernstnehmen. Und das sicher nicht erst seit diesem Wochenende.

Mir fällt hingegen etwas anderes auf. Es gibt tatsächlich Leute, die es einfach nicht akzeptieren können, wenn ihre Mannschaft ein Bundesligaspiel verliert, ohne gleich wieder an allem Möglichen rumzumäkeln. Favre kann nicht auswechseln, Eberl schläft wieder usw. usw.

Du solltest mal nicht so schnell vergessen, wem wir überhaupt den Klassenerhalt zu verdanken haben. Hätte es Favre nicht gegeben, dann würden wir heute über Paderborn oder Rostock reden. Mir gefällt auch nicht alles, aber der Respekt gegenüber den handelnden Personen, die das Ruder noch rumgerissen und uns in schier unglaublicher Manier in sehr gesundes Fahrwasser manöveriert haben, gebürt es, nicht gleich beim ersten Gegenwindchen die Keule zu schwingen, nur weil wir jetzt zweimal hintereinander nicht gewonnen haben.

Mehr will ich jetzt gar nicht mehr groß sagen, weil ich ohnehin schon einen dicken Hals habe. Aber sicher nicht auf Favre, Eberl, Meyer oder Bonhof.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schade dass wir uns nicht kennen. Würdest du mich während den Spielen erleben, würdest du das auf der Stelle zurücknehmen.
    Aber selbst bei großen Enttäuschungen, wird man wohl noch einen Rest an Fairness erwarten dürfen.

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

What the f....?
    Kannst du oder willst du nicht verstehen?
    Nur weil wir, alleine auf Grund der Blödheit der Frankfurter, die Klasse gehalten haben, sind doch Eberl, Favre und Co. keine Götter, die nicht kritisiert werden dürfen. Auch wenn ich dein Weltbild erschüttere: Das sind einfache Menschen, die machen auch Fehler.

Nur weil du großer allmächtiger Bökelberger auch mit Platz 10 am Ende der jetzigen Saison zufrieden wärst, muss das nicht für uns alle gelten. Mit 47 Punkten aus 23 Spielen darf ich mir als Fan doch ein höheres Ziel als Klassenerhalt stecken. Und nein - es ist nicht die Meisterschaft.

Außerdem behalte ich es mir vor, jeden in angemessenen Rahmen zu kritisieren, ob es dir passt oder nicht. Immerhin begründe ich meine Kritik, was nicht jedem hier im Forum immer gelingt.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ja schade.
    Ich bin nächste Saison wieder im Stadion, allerdings nicht bei Euch.
    Da war ich erst bei unserer 1:0 Niederlage, fahre höchstens 2 Auswärtsfahrten pro Saison.
    Und nächstes Jahr ist wohl Fürth Pflicht.;)

Wünsche Euch noch viel Erfolg und schlagt mir bitte meinen zweitliebsten Feind im Pokal.
    :winken:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar darfst du das. Nur musst du halt auch das Echo abkönnen. Öffentliche Kritik üben ist eine Sache, Kritik einstecken offenbar eine ganz andere.

Erstens bin ich nicht allmächtig, auch wenn ich es heute gerne gewesen wäre und zweitens ist Letzeres wieder nur pure Polemik, die du dir aus den Fingern saugst. Wäre es nämlich so, dass ich auch mit Platz 10 zufrieden wäre, dann hätte mich gestern gewiss nicht die Münchener Niederlage so geärgert.

Trotz meiner gestiegenen Erwartungshaltung angesichts der bisher erzielten 47 Punkte, gehe ich aber nach wie vor davon aus, dass wir in der Bundesliga nur Spiele gewinnen werden, wenn wir wenigstens annähernd unser gesamtes Potenzial abrufen. Das war heute bei den meisten Spielern nicht der Fall. Und genau deshalb kritisiere ich keinen Bonhof, Eberl, Favre oder den Busfahrer, sondern bis auf wenige Ausnahmen diejenigen Leute, die heute auf dem Platz standen und mit ihrer praktizierten Arroganz wohl meinten, dass man so tatsächlich Spiele in der Bundesliga gewinnen könnte.

Wo du gerade das Hinspiel ansprichst.... Auch deshalb konnte ich mich mit der heutigen Niederlage ein bisschen trösten, denn das Spiel in Gladbach habt ihr ja nur aufgrund einer Schiri-Fehlentscheidung bei uns verloren. Wenn das nächste Woche daheim gegen Freiburg genauso läuft, dann müssten uns eigentlich die drei Punkte sicher sein, denn dort sind wir verschaukelt worden.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hier gehts ja schon zu wie im Bayern-Fred.

Hört auf euch zu zerfleischen, der Favre ist ein Toptrainer und das Team welches er in der Hand hat spielte zugegeben sehr lange über den eigenen Möglichkeiten, nun heißt es kompensieren und dran bleiben um den 3. Platz zu halten. Hat man aus Mainz und Hannover letzte Saison nicht gelernt?

Im Sommer wird man sich weiter verstärken!

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ring war nicht auf gestern bezogen.
    Auch meine Bemerkung, das so gut wie nicht gewechselt wird, war nicht nur auf gestern bezogen.

Der Hinweis von Crusher hat aber gezeigt, das der Trainer die Jungs jeden Tag im Training sieht und am besten beurteilen kann.

Trotzdem bin ich der Meinung, das zumindest bei einer komfortablen Führung, den Ersatzspielern Spielpraxis ermöglicht werden sollte.
    Denn irgendwann wird man diese Spieler brauchen.

Das Favre, Eberl, Bonhof usw. fantastische Arbeit machen, steht wohl ausser Frage.
    Das bedeutet für mich aber nicht, das Dinge, die mir auffallen und mich stören, einfach geschluckt werden.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich bei dir, el Pocho. Für mich ist das späte Auswechseln von Favre auch zunehmend mehr ein Rätsel. Hierzu gibts aber einen interessanten Artikel, welcher eine Erklärung sein könnte: SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - Ideen gesucht

Grundsätzlich unterschreibe ich das natürlich auch. Aber der Tonfall der Kritik sollte zumindest halbwegs respektvoll sein. Letztendlich hat da gestern in Nürnberg eine nominell gute Mannschaft auf dem Platz gestanden, aber derzeit laufen ein paar Spieler neben der Spur. Und dazu gehört zweifelsfrei auch Reus. Seit zweieinhalb Spielen nix mehr gesehen von dem. Ehe man also irgendwelche Nebenkriegsschauplätze a la Favre oder Eberl aufmacht, sollte man zu allererst mal diejenigen kritisieren, die da gestern zum Teil Halma gespielt haben.

Und jetzt noch ein Einwand an Rafteman. Das ist immer wieder der gleiche Mist, der in Foren abgeht, weil das geschriebene Wort zum Teil viel härter klingt, als wenn man es bei nem Bier an einem gemeinsamen Tisch gesagt hätte. Weil eben die Mimik fehlt. Am gemeinsamen Tisch hätte es weder für crusher75 mit mir oder mir und crusher75 erwähnenswerte Probleme gegeben. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man unmittelbar nach den Spielen eigentlich besser die Finger von den Tasten lassen sollte, weil einem zum Teil wegen den hochgedrehten Emotionen die Gäule durchgehen. Normal halte ich mich an diesen Vorsatz. Gestern hab ich leider eine Ausnahme gemacht und schon hat es gefunkt. Bringt nix. Auf der anderen Seite sind wir hier aber auch nicht im Mädchenpensionat. Also alles nicht so ernstnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  10. Ceraton

Ceraton Guest

Durch die Niederlagen der Bayern und der Gladbacher ist der Meisterkampf jetzt leider schon entschieden. :(

Schade drum, da mir v.a. die Gladbacher als Meister viel sympatischer wären als die Dortmunder. Aber wer am Ende oben steht hat es einfach verdient.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.