1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Stimmt schon, nur haben wir auch nicht gewechselt, als man mal 3:0 führte.
    Da hätten die jungen Spieler Erfahrung sammeln können.
    Ein Herrmann kam auch erst in die Mannschaft, als sich Igor verletzte.
    Sonst würde er wahrscheinlich immer noch auf der Bank sitzen.
    Einen Ring würd ich schon gern mal sehen.
    Nachdem heute unsere beiden Sechser katasprophal waren, hätte man auch mal einen Cigergi bringen können.
    Soll jetzt keine Kritik am Trainer sein, aber das fällt mir schon die ganze Runde auf, das nur gewechselt wird, wenn es gilt, an der Uhr zu drehen.

2. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na, das hat Eberl ja wohl nicht im Alleingang entschieden

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist schon Kritik an Favre und meiner Meinung nach nicht zu Unrecht.

Ich hatte deine Aussage auf die letzten Spiele gemünzt, auf die ganze Saison betrachtet, hast du Recht. Favre wechselt eigenlich nur auf Grund von Verletzungen oder Müdigkeit. An einen taktischen Wechsel bzw. für Spielpraxis der Bankspieler vor der 75'zigsten Minute kann ich mich nicht erinnern.

Alexander Ring scheint im Training erhebliche Probleme mit dem taktischen System von Favre zu haben. Immer wieder soll Favre ihn in diesen berühmten 11:0 Spielen hin- und her gestellt haben, ohne dass Ring es verstanden hat. Abgesehen davon, würde ich ihn auch verdammt gerne spielen sehen.

Zur sportlichen Führung, die sich gegen einen Ersatz in der Offensive entschieden hat, gehört sicher auch Favre. Nur war der vor 1,5 Jahren noch nicht bei uns, weshalb nur Eberl den Fehler wiederholt.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist interessant und diese Dinge bekomme ich hier, 300 Km weit weg, natürlich nicht mit.

5. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kenne nicht jede Aussage von Eberl zu diesem Thema, aber vielleicht wollte er ja jemanden holen und der Rest nicht?

Die persönliche Meinung dürfte wohl keiner von uns kennen

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hier geht bei manchen ja fast eine Welt unter.
    Favre und Eberl werden nach einer Niederlage in Frage gestellt.:confused:

Realismus und Fußball passen einfach nicht zusammen, ihr seid da wie wir Glubberer.:D

Aber:
    Gehen Sie ruhig davon aus, das die Puste nicht ausgeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird der Masse der Fans nicht gerecht. Dass eine verschwindende Minderheit diese durchgequirlten Ansichten hat, steht ausser Frage. Es gibt bestimmt auch Leute, die selbst nach dem Erreichen der CL noch irgendwas zu Motzen haben. Aber das ist im Fußbakll normal.

Dass gerade Eberl jetzt wieder sein Fett wegkriegt, ist aber schon abenteuerlich und in Sachen Weltfremdnis kaum mehr zu überbieten. Kein Normalo wird wohl annehmen, dass Eberl ohne Zutun von Favre den Bobadilla verkauft und gegen den Willen des Trainers auch keinen Ersatz beschafft. Wer sowas ernsthaft glaubt, gehört dringend mal für ne Weile in die Gummizelle.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

War für das verlorene Spiel in Nürnberg auch völlig irrelevant, weil Ring verletzt und gar nicht mit in Nürnberg war.

9. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sonst geht es dir aber gut, oder?

Darf man jetzt schon nicht mehr seine begründete Meinung sagen, ohne direkt beleidigt zu werden?

Nochmal und ganz ganz ganz langsam nur für dich:
    Ich bin der Meinung, dass die sportliche Führung d.h. Eberl, Favre, Bonhof, Meyer, Korrel usw. in der Winterpause falsch gehandelt hat. Das kannst du gerne widerlegen.

Außerdem sage ich, dass Eberl diesen Fehler schon einmal begangen hat. Auch das kannst du gerne widerlegen.

Im Übrigen habe ich das auch schon im Januar nach den Siegen gegen Bayern und Stuttgart gesagt. Kannst ja mal zurück blättern.

Des Weiteren halte ich Eberl für einen richtig guten Sportdirektor und habe mich immer für ihn ausgesprochen. Zuletzt vor wenigen Tagen, als ich mich darüber beschwerte, dass Eberls Leistung zu wenig gewürdigt wird. Wenn dich dein Gedächnis im Stich lässt, einfach zurück blättern.

Und ja - ich behalte mir das Recht vor auch dann zu motzen, wenn wir die CL erreichen sollten und zwar für den Fall, dass wir mit einem Remis in Mainz die Meisterschaft verspielen sollten.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Du machst mir ein bischen Angst.;)

Deine Beiträge hier in den Fußballforen sind zwar die Ausnahme was Seriosität und Fairness anderen gegenüber darstellt, aber diese Emotionslosigkeit die Du hier verbreitest wird einem Fan nicht gerecht.

Liebe,Glaube,Leidenschaft gegenüber Weltuntergangsszenarien sind doch die Grundlage eines jeden Sportfans.
    Deine herangehensweise ist "journalistisch".

Von mir ausgehend, schiele ich tabellarisch auch Richtung Platz 7, obwohl mir realistischerweise klar ist, das wir - gerade wir, rememer 99, - noch nicht entgültig gerettet sind.

Daher gehört es einfach dazu nach einem Sieg über die Höhe eines Sieges im CL Finale gegen Barcelona zu spekulieren und nach einer Niederlage grundsätzlich alles in Frage zu stellen.

So sind Fans, gerade wenn es um den eigenen Verein geht.

Also habe Verständniss, auch mit mir.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.