1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Alles andere als ein CL-Platz wäre ziemlich unverdient, Favre wird das Kind schon in Richtung CL schaukeln, bis auf das Spiel in Dortmund :D werdet ihr euch schadlos halten.
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Bis dahin ist es noch ein weiter Weg!

    Da halte ich es wie der Kaiser: "Schaun' mer mal!" ;)
     
  3. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hätte ich bis vor zwei bis drei Wochen kommentarlos unterschrieben.

    Leider habe ich aber den Eindruck, das die Stimmung gerade kippt, nicht zuletzt auch durch die Weigerung Favres wenigstens Stellung zu der angebotenen Vertragsverlängerung zu beziehen.
    Dazu sein Vergleich unserer (m.E. nach wirklich gut besetzten) Bank mit der des HSV, wo er durch die Blume den Eindruck aufkommen lässt, das die Qualität nicht stimme. Dazu letzte Woch die Höchststrafe für Lecki - auch wenn er nicht ins Spiel fand war der erneute (R)auswechsel überflüssig und demotivierend.

    Sicher bin ich kein Trainer und kann unsere Jungs nicht mal im Ansatz so bewerten wie es unser Schweizer vermag.
    Aber so langsam sehe ich Ecken und Kanten an Stellen aufkeimen, die nicht sein müssten.

    Den aktuellen Erfolg mache ich nach wie vor an Lucien Favre fest und schätze diesen Trainer als einen der 'besten' - wenn nicht sogar der Beste. Es wäre zum heulen wenn durch die Lokrufe eines bestimmten Vereins und persönliche Interessen jetzt alles ins Wanken geraten würde - und mich beschleicht das Gefühl, das wir auf einem solchen Weg sind.

    Hoffentlich irre ich.

    Gruß
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine.

    Bei mir ist die Stimmung auch nicht mehr so euphorisch wie noch vor 2-3 Wochen.

    Dieses ständige "Geschreibe" über möglich Abgänge bringt zuviel Unruhe in den Verein.

    Allerdings kann ich das in der "Masse" auch nicht verstehen. Läuft im Management vielleicht doch etwas nicht so wie es sein sollte? :confused:

    Eigentlich müssten doch alle Spieler zufrieden sein: man wird voraussichtlich nächste Saison international spielen und durch die gute finanzielle Situation ist bestimmt auch noch Raum für individuelle Vertragsverbesserungen...
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Was um alles in der Welt sollte denn im Management falschlaufen? Ich sehe auch nicht, dass gerade die Stimmung kippt. Was da in der Presse alles an möglichen Abgängen (Dante, Herrmann, Nordtveit, Favre) kolportiert wird, ist doch wieder nur das typische Untergangsgeschmiere, welches wir letztes Jahr schon erlebt haben. Damals hatte es aber wenigstens einen sportlichen Hintergrund.

    Gut, Reus ist klar. Neustätter auch, aber sicherlich relativ leicht ersetzbar und das Dante gehen wird, dürfte auch ziemlich unstrittig sein. Aber es soll tatsächlich auch noch andere gute Innenverteidiger auf diesem Planeten geben. Und der Rest, der da in der Presse ständig genannt wird, ist doch nur reinstes Nebelgestochere. Fehlt jetzt nur noch die Meldung, dass Wattenscheid ter Stegen jagt und dieser deshalb womöglich frühzeitig aus seinem Vertrag aussteigen will.

    Favre hat Vertrag bis 2013. Es ist jetzt kein unbedingtes Muß, den Kontrakt heute schon unbedingt verlängern zu müssen. Borussia wird in Person von Maxi Eberl, Rainer Bonhof und Hans Meyer alles dafür tun, aber wir sollten jetzt nicht so ein Faß aufmachen, wie es bsw. Hertha mit Babbel gemacht hat. Dies machen die Verantwortlichen mit Sicherheit auch nicht. Lediglich die Presse hat dieses permanentes Unruhedenken um ihre Blätter an den Mann zu bekommen.

    Letztes Jahr waren das für die Presse alles noch die absoluten Flachpfeifen, die bei Borussia rumgelaufen sind. Da ist alles, aber wirklich alles bis hin zum Busfahrer gnadenlos niedergeschrieben worden. Dieselben Leute, die das bis vor wenigen Monaten noch gemacht haben, fabulieren heute ständig von dieser albernen M-Frage. Und weil der Bild- und Expressaufzug jetzt momentan oben angekommen ist, wird nun gleich wieder der Knopf zum Runtersausen gedrückt. Ziemlich leicht durchschaubar. Bei Borussia wird auch zukünftig guter Fußball gespielt. Und zwar deshalb, weil der Verein von sehr kompetenten und seriösen Leuten wie Maxi Eberl, Rainer Bonhof und Hans Meyer geführt wird. Also kein Grund zur Panik, nur weil in diversen Redaktionen mal wieder ein paar Buchstaben durcheinander geraten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  6. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Ganz ehrlich... diese Medien-Hetze geht doch schon seit dem 04.01.12, dem Tag als Reus seinen Wechsel zum BVB bekanntgab. Seit diesem Tag wird fast jeder Leistungsträger (und welcher Stammspieler ist das beim derzeitigen sportlichen Erfolg nicht?!) bei irgendeinem anderen Verein gehandelt! Jetzt kommen sogar noch Nordtveit und Herrmann dazu :mad:

    Es ist leider so, dass die diversen Medien immer versuchen, Unruhe zu schüren... egal ob du unten im Abstiegskampf steckst oder mal außergewöhnlichen sportlichen Erfolg hast. Dazu kommt dann noch das allseits bekannte "himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt". Schwarz-/Weiß-Denken ohne Ende. Einen gesunden Mittelweg findet da heutzutage offensichtlich fast keiner mehr. Und genau da sind die Verantwortlichen des Vereins gefragt, massiv entgegenzuwirken und allen die Realität vors Auge zu führen. Kein Borussia-Verantwortlicher hat jemals den Meister-Titel in den Mund genommen - und plötzlich wird überall nach dem 1:1 gegen Hamburg vom Rückschlag oder dem Aus im Meisterschaftsrennen geredet. Geht's noch?!!!

    Lucien Favre wird zu Recht "vergöttert". Keine Frage! Aber der Mann hat Vertrag bis zum 31.07.2013! Ich in seinem Fall würde mir auch erstmal anschauen, welche neuen und qualitativ guten Spieler ich zur neuen Saison von der sportlichen Leitung bekomme und wie dann vor allem auch die kommende Saison mit der Dreifach-Belastung Liga/Pokal/International anlaufen wird!
    Sollten die Monate bis Oktober/November so laufen, wie Favre sich das vorstellt, bleibt noch genügend Zeit für eine Vertragsverlängerung über 2013 hinaus. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum in dieser Angelenheit so viel Stress gemacht wird!

    Hier mal ein Zitat von Juan Arango (seltsamerweise aus der BILD!): "Mir ist egal, wie viele Kollegen weg wollen. Ich treffe meine Entscheidungen für mich selbst. Und ich bin im richtigen Verein – das ist alles, was für mich zählt. Der Traum, mit Borussia in der Champions League spielen zu können – das treibt mich an und macht mich so stark."
    Juan Arango: Champions-League-Traum macht ihn so stark - Gladbach - Bild.de
    Hallo?! :winken: Das ist mal eine Aussage, die man als Fan hören möchte! Gut, es liegt vielleicht auch daran, dass Arango schon zu den älteren Spielern im aktuellen Kader gehört. Trotzdem, Respekt vor diesem Spieler!

    Das, was Dante derzeit abzieht, ist lächerlich! Er sollte sich klar bekennen oder sagen, dass er geht. Dieses Rumgeeiere bringt niemandem etwas! Da hat mir die Klarheit von Reus/Neustädter wesentlich besser gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Hast vollkommen recht.
    So verspielt Dante viele Sympathien.

    Unser Coach hat noch Vertrag bis 2013. Da kann er doch nicht im Sommer gehen, wenn er Lust hat.
    Oder gibts da ne Ausstiegsklausel?

    Wir sollten uns von diesen Nebenkriegsschauplätzen nicht verrückt machen lassen.
    Eine solche Saison gahben wir seid Jahrzehnten nicht mehr erlebt und ich lasse mir das nicht kaputt machen.

    Allerdings habe ich meine Saisonziele angepasst:
    In der Liga Platz drei und das Pokalfinale, bitte gegen Dortmund. :D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Also um euch mal zu stärken, ich will Favre gar nicht bei Bayern sehen :)

    Ich glaube nicht, dass er sich beim FC Hollywood durchsetzen könnte. Für Gladbach ist er der ideale Trainer, hier macht er aus der Not eine Tugend und läßt Konterfußball spielen. Das System paßt einfach zu Gladbach.Und das sieht auch noch gut aus. Die jungen Leute hören auf ihn.

    Aber ich habe meine Zweifel, ob er mit unseren "Diven" klar kommen würde. Meiner Meinung nach fehlt ihm da schlicht die Erfahrung. Da haben sich schon ganz andere Trainer die Zähne dran ausgebissen.

    Sollte Don Jupp wirklich scheitern, würde ich mein Geld auf Arsène Wenger setzen, falls er bei Arsenal nicht mehr weiter macht. Nicht auf Favre. Ich halte das nur für das übliche Gepolter, mehr nicht.

    Meister werden zwar wir ;), aber Gladbach kann durchaus die CL erreichen, das muss das Ziel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Muss dir Ausnahmsweise mal zustimmen. ;)
    Favre ist für das System Bayern, in dem alle Wichtigtuer mitreden wollen, nicht geeignet.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, das Ribery und Robben sich umfumktionieren lassen und so viel nach hinten arbeiten wie Reus und Herrmann.
    Wenger würde passen. Aber ob er sich das antut?

    Nur bei deinem Meistertipp bin ich anderer Meinung:

    1. BVB
    2. Bayern
    3. Borussia (hoffentlich)
     
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread


    Muss ich dir zustimmen,hoffentlich weiss der Lucien das auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.