1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Wieso Frechheit? Schiedsrichter sind doch nicht frech. Es war eine unglückliche Fehlentscheidung. Die erste Situation hätte konsequent abgepfiffen gehört, dann wäre Hubnik nie zu IdC gelaufen und gut wärs.

Für mich war es trotzdem nicht spielentscheidend, BMG hätte das am Ende eh geschafft.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gladbach mit Glück weiter aber danach fragt Morgen niemand mehr.
    Hertha zu dumm einfach gesagt.
    Skibbe wirkt jetzt schon angezählt.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Der erste Punkt ist natürlich völlig richtig. Die Situation gehört wegen Fouls abgepfiffen... Dann wäre das Ding durch gewesen.

Dass Hubnik dann aus IdC zurennt, kann ich schon verstehen. Und Tätlichkeit? Niemals...
    Sprich: Rot geht gar nicht...

Zu deinem zweiten Punkt: Ich denke das auch.
    Allerdings wissen wir das 1. nicht und die Reaktion der Herthaner ist verständlich.
    2. Berlin hätte das Ding viel früher für sich entscheiden können und müssen. Schlecht gespielt haben sie heute (ausnahmsweise) mal nicht...

Eine gute Einschätzung von dir...

Skippe angezählt?? Aber ja natürlich. Nicht nur wegen seiner Bilanz. Hertha ist für mich neben Freiburg, Augsburg und Lautern DER Abstiegsfavorit... Und ja, als Augsburger habe ich durchaus Hoffnung. Denn ich sags ganz offen: Augsburg spielt aktuell aus meiner Sicht einen wesentlich besseren Fußball als bspw. Freiburg oder Berlin. Dass die pro Spiel drei 100%ige nicht verwerten ist ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Habs jetzt auch mal gesehen und finde es einfach herrlich wie die Moralapostel und die ganz Korrekten bei solchen Themen immer auftrumpfen. Sicher ist das nicht schön und kein Vorbild und was weiß ich nicht alles, aber es gehören da immer zwei in diesem Fall sogar drei Leute dazu. Wessen Verein sich komplett von solchen Dingen gänzlich freisprechen kann und sei es nur die Todesspirale nach einem leichten Foul, der kann gerne den berühmten ersten Stein werfen. Ansonsten jetzt einfach mal ein paar Tage die künstliche Aufregung in den Medien genießen. Die ist so sicher wie die jährlichen Berichte über spargelstechende Polen und auch genauso flott wieder weg.

Vom Spiel konnte ich nur die erste Hälfte sehen, aber die kannte ich schon aus Wolfsburg. Wir sind noch nicht die Übermannschaft.

5. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na, dann wird Herr Hummels hoffentlich auch seinen Kommentar abgeben wenn er sich mal fallen läßt :winken:

Wie scheinheilig, jeder der Fußball spielt hat schon versucht sich einen Vorteil zu verschaffen...immer schön vor der eigenen Tür kehren...hat nicht mal ein gewisser Andi M. aus FFM bei der Biene Maja gespielt :D

Und mit Jones ist der Fall(er) Camargo wohl mal gar nicht vergleichbar. Jones wollte einen Spieler vorsätzlich verletzen, das ist ne andere Nummer.

Aber die Faller von Camargo gehen mir auch auf die Nerven :wüt:

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Hubstapler hat überhaupt nicht einen auf dicke Hose zu machen. Das war ein Allerweltsfoul von Camargo, nicht mehr.

Abwehrspieler, die in einem Spiel 600x :D foulen und sich dann, wenn sie mal selbst gefoult werden, wutentbrannt vor dem Stürmer aufbauen kann ich eh leiden wie... :winken:

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich kann keine Spieler leiden, die sich dann nach vermeintlicher Kopfnuss theatralisch zu Boden werfen, um einen Platzverweis zu provozieren! :winken:

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die gelbe Karte vorher wegen Schwalbe auch unberechtigt war, da er ganz klar am Fuß getroffen wird.

Aber ist auch müßig.

Alle Gladbacher sollten vielleicht auch nal daran denken, dass wir es zu 90% IdC durch sein Tor gegen Bochum in der Relegation zu verdanken haben, dass wir noch erstklassig mitspielen dürfen.

Meine Meinung!

Weiter im Tagesgeschäft! ;)

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann dürftest du ja auch kein Freund von Ribery und Robben sein! :D

10. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte vom gestrigen Abend eindeutig etwas anderes erwartet als das, was hier von Borussia abgeliefert wurde! Dazu kommt, dass ich mich über den Halbfinaleinzug so gut wie gar nicht freuen kann. Der fade Beigeschmack ist mir nach so einer Aktion wie von IdC und nach so einer Grottenleistung einfach zu groß... wirklich schade! :(

ter Stegen: Note 2- / Warum er seine Abschläge immer nach links und viel zu oft (!) ins Aus spielt, kann ich nicht nachvollziehen!

Daems: Note 3- / Defensiv mit guter Leistung. Vorne über der Mittellinie kaum zu sehen. Hat er überhaupt eine Flanke in den 16er geschlagen?

Dante: Note 2 / Sicher in den Zweikämpfen. Ihm fehlten von hinten raus die Anspielstationen, weshalb der Ball viel herumgeschoben werden musste.

Brouwers: Note 3 / Grade zu Beginn mit einigen haarsträubenden Ballverlusten. Fand aber im weiteren Spielverlauf ebenfalls zu seiner Normalform.

Jantschke: Note 4 / Defensiv solide, aber auch hier bisher ungekannte Schnitzer. Offensiv zu selten mit Druck an der Linie.

Nordveit: Note 6 / Ein Spiel zum Vergessen von ihm! Je länger das Spiel dauerte, umso unsicherer wurde er. Pässe so gut wie immer nach hinten und ohne Ideen.

Neustädter: Note 6 / Die bekannten Fehlpässe ohne Ende! Teilweise katastrophales Zweikampfverhalten und Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei-Aktionen, die keiner braucht!

Arango: Note 5- / Eingefroren, wie schon in Wolfsburg! Unglaublich, was der Junge für Leistungsschwankungen hat. "Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt" passt bei ihm wie die Faust aufs Auge.

Herrmann: Note 6 / Ohne eine nennenswerte Aktion. Unauffällig, zweikampfschwach. Ballverluste. Für mich spielte er ohne "Kopf".

Hanke: Note 5- / Dumme Fouls. Keine Aktionen nach vorne. Aber zumindest bemüht. Mehr aber auch nicht.

Reus: Note 6 / Auch er ein Totausfall. Noch schlechter als in Wolfsburg. Kein Durchsetzungsvermögen.

-

de Camargo: Note 6* / Für mich hat er mittlerweile schon fast die gleiche "Seuche", wie Bobadilla. Sollte eigentlich für sich die Chance nutzen, mit seinen Einsätzen Selbstvertrauen zu tanken. So? Niemals! Seine Schauspieleinlage setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Schriri Brych: Note 6.

So, das ist mein Eindruck nach einer Nacht, in der ich über diese "Nichtleistung" schlafen konnte... Wie man in einem Spiel, in dem man vor dem Einzug ins Pokal-Halbfinale einziehen kann, so eine Leistung - sowohl psychisch als auch körperlich - abliefern kann, ist mir nicht erklärlich!!

Es ist einfach unglaublich schade, dass das tolle Image Borussias, das sich die Jungs mit der bisher überragenden Saison erarbeitet haben, durch solch eine Aktion wie von IdC jetzt mehr als befleckt ist.

(M)eine Pokal-Halbfinal-Stimmung sollte sich eigentlich anders anfühlen!! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.