1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Das gab es beim DFB aber schon lange nicht mehr. Ich wüsste keinen Fall, in dem im letzten Jahr ein Einspruch eine Verkürzung der Sperre von mehr als 1 Woche/1 Spiel gebracht hätte. In den allermeisten Fällen blieb es sogar bei dem Strafmaß der DFB-Richter.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Gefühlt ist die zuerst ausgesprochene Strafe nie die endgültige, stört mich sehr. Ist jetzt auch egal, S04 akzeptiert das Urteil.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Siehe hier!

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Transfer von Ring scheint auch in trockenen Tüchern. Angeblich Ausleihe bis 2013 mit Kaufoption. Das sind in meinen Augen die besten Geschäfte. Ferner dürften sich damit die Einsatzzeiten von unserem neuen CL-Star Neustätter auch auf ein Minimum reduzieren. Gut so.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar mit Ring. Ausleihe bis 2013 mit anschließender Kaufoption.

Nachzulesen bei Borussia.de

Jetzt sollte man sich meiner Meinung nach noch um Baumjohann von Schalke kümmern.
    Der wäre jetzt preiswert zu bekommen und würde Hanke das Leben bestimmt schwer machen.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gutes Geschäft. Wie auch mit Tolga.

Interessant fände ich den Raffael von Hertha.
    Ein Lieblingsspieler von Favre.
    Würde vielleicht beruhigend auf unseren Coach wirken.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ring ist schon mal gut!

Baumjohann wäre auch eine gute Option. Würde gut ins Team passen. ;)

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre dafür Reus versuchen zu klonen. Die andere Option ist ein Kauf von Messi. :D

9. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, nachdem sich nun bei mir das erste Entsetzen nach 48 Stunden ein wenig gelegt hat, möchte ich hier auch mal meine gekürzte Sichtweise der Reus/Neustädter/Favre-Ereignisse darlegen.

Marco Reus:
    Ich hatte bis zum 04.01.12 wirklich den festen Glauben, dass es Maro Reus ernst meint, mit sich und Borussia Mönchengladbach. Offenbar war ihm die Perspektive des Führungsspielers und Bestverdieners bei Borussia doch nicht gut genug. Die Wahrscheinlichkeit, mit Dortmund um die Meisterschaft zu spielen und regelmäßig international zu spielen, ist wohl das bessere Argument.
    Wie so oft, hatte auch ich mich in den letzten Wochen und Monaten von den Aussagen eines Profis blenden lassen. Auch das Teamgefüge und die oft erwähnte gute Stimmung in der Mannschaft konnten ihn nicht davon abhalten, dem Lockruf aus Dortmund zu widerstehen.
    Mit Dortmund hat er meiner Meinung nach für sich im Vergleich mit Bayern die bessere Wahl getroffen. Jürgen Klopp dürfte mit seiner Art Fußball und Taktik viel besser zu ihm passen.

Roman Neustädter:
    Was durch seinen Kopf geht, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er ist auf der Erfolgswelle des Teams mitgeschwommen - mehr auch nicht! Mit Cigerci und Ring hat er in der Rückrunde schonmal zwei Konkurrenten die ihm das Leben schwer machen werden. Ein Havard Nordveit steht in meinem persönlichen Ranking wesentlich weiter oben als Neustädter.
    Soll er sein Glück - bei welchem Verein auch immer - versuchen. Mehr als bei einem Marko Marin und einem Alexander Baumjohann wirds auch bei ihm nicht werden - alles andere wäre eine faustdicke Überraschung!

Lucien Favre:
    Die Gerüchte von heute, dass auch er mit dem Gedanken spielen soll, Borussia zum Saisonende zu verlassen, haben mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich hoffe, das ist nur ein Druckmittel gegenüber Max Eberl und dem Präsidium um zur neuen Saison nicht das gleiche Schicksal wie in Berlin zu erleiden. Er weiß sicherlich noch zu gut, wie das damals abgelaufen ist und wird alles dafür tun, dass die Ablösesumme von 17 Mio. wieder direkt in die Verstärkung der Mannschaft fließt. Mit talentierten Nachwuchsspielern wird er sich im Sommer nicht mehr abspeisen lassen! Hier muss schnellstmöglich hochwertige Spielerqualität gekauft werden - vor allem Stürmer die die vielbesagte Torgarantie besitzen.

Fazit:
    Auf einen Schlag ist mein einzigartiges Gefühl, das sich während der abgelaufenen Hinrunde aufgebaut hat, im Nichts verschwunden und die Hoffnung mit der jetzigen Mannschaft und punktuellen Verstärkungen mittelfristig endlich wieder erfolgreicheren Zeiten entgegenzugehen, wie eine Seifenblase zerplatzt! :wüt:
    Bleibt abzuwarten, wie die Rückrunde nun laufen wird. Jede Aktion von Marco Reus und vor allem Roman Neustädter werden von den Fans besonders kritisch beäugt werden - und wehe es läuft nicht so weiter... ich sehe es schon vor mir...

Meine unglaubliche Vorfreude auf die anstehende Rückrunde und den Auftakt gegen die Bayern ist wie weggeblasen :(

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.