1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Das Vorspiel haben wir gewonnen.

Regionalliga West
    Gladbach 2 gegen Dortmund 2
    Endstand 2-1

Wenn die Profis das auch so hin kriegen, dann bin ich sehr zu frieden.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnte gut sein. Ich würde es jedenfalls nicht ausschließen. Aber da hoffe ich halt auf Favre, das dem diesbezüglich wieder etwas einfällt. Allerdings muß ich sagen, dass ich ein Unentschieden heute schon gerne unterschreiben würde. An dem Sprichwort, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, ist ja etwas dran. Also Ball besser flachhalten. Das war stets meine Maxime.

Noch was. Angesichts der tollen Leistungen im gesamten Kalenderjahr 2011, der unglaublich gewachsenen Seriösität des gesamten Vereins, der tollen Aussendarstellung des Clubs und der ohnehin hohen Sympathiewerte Borussias in der Republik, warte ich fast tagtäglich auf eine Vollzugsmeldung in Sachen Stadionname. Es gibt bisher zwar noch keine Silbe darüber zu hören oder zu lesen, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zeit könnte nicht günstiger sein, diesbezüglich endlich einen Sponsor zu finden, der zu uns passt. Und die Kohle könnten wir bestimmt auch gut gebrauchen.

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Borussen Park hört sich doch super an.

Aber für diesen Name, gibt es ja kein Geld.

Ist schon richtig, das man einem Namen für die Arena suchen sollte. Gibt ja schließlich auch Geld dafür.

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach wat, Kohle haben wir genug, hat doch Hans Meyer letzte Woche im DoPa ganz klar gesagt ;)

5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir spielen im "Stadion im Borussia-Park" und nur der Platz vor "Stadion" ist zu verkaufen. Mit unserem Hauptsponsor wäre es also das "Postbank Stadion im Borussia-Park". Bisher scheiterten die Verträge diesbezüglich an der langen Laufzeit, die Borussia, zu Recht, fordert. Im Raum standen ja mal 30 Millionen für 10 Jahre. Für weniger als 10 Jahre würde ich die Rechte auch nicht verkaufen, denn wer will schon alle 3 Jahre in einem "neuen" Stadion spielen. Wie heißt eigentlich das ehemalige Volksparkstadion/ AOL-Arena zurzeit?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Die Forderung nach zehn Jahren ist absolut verständlich. Bisher gab es angesichts der schlechten Tabellenstände, der schwachen Leistungen und der bis vor wenigen Jahren noch vorherrschenden Unruhe in den Führungsetagen hierfür kaum Aussicht einen entsprechenden Sponsor zu finden.

Das hat sich freilich in den letzten zwei, drei Jahren grundlegend geändert. Jedenfalls was in diesem Zeitraum die Aussendarstellung des Vereins und im gesamten Jahr 2011 auch die sportlichen Darbietungen betrifft. Es sollte also möglich sein, hier nun endlich auch zu einem Erfolg zu gelangen. Die Zeiten stehen weiss Gott nicht schlecht dafür.

7. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Unruhe in der Führungsetage waren ja keine internen Machtkämpfe vgl. Köln oder Bremen, sondern wurden vor allem durch die Initiative von außen hereingetragen. Dazu kamen dann noch die "qualifizierten" Äußerungen der Alt-Fohlen Netzer und Vogts und schon waren wir ein "Chaosclub". Man darf sich gar nicht vorstellen wo wir wären, wenn die Initiative im Mai Erfolg gehabt hätte: Kein Königs, kein Bonhof, kein Söllner, kein Meyer, kein Schippers, kein Eberl, wahrscheinlich kein Favre und damit sicher auch keine 29 Punkte

Auch Rainer Holzschuh schreibt heute im Kicker, dass eine Entschuldigung oder gar eine Gratulation dieser Rebellen bisher ausgeblieben ist. "Das würde zumindest menschliche Größe beweisen ..." Ich denke darauf können wir noch sehr lange warten.

Es wäre aber sehr gut, wenn sich der derzeitige sportliche Erfolg auch direkt in wirtschaftlicher Sicht bezahlt machen würde, nicht nur durch gesteigerte Merchandising- Einnahmen und Ticketverkäufe. Das Geld kann man dann direkt in den Erhalt der Mannschaft stecken z.B. Vertragsverlängerunbgen von Neustädter und Arango. Die Notwendigkeit die Mannschaft zu verstärken ist ja zum Glück nicht gegeben.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo?

Chrusher, bitte erst lesen und dann schreiben. :) Ich hatte im Bezug auf die vorherrschende Unruhe in den Führungsetagen explizit auf die Zeit vor zwei, drei Jahren hingewiesen. Das vorletzte und letzte Jahr war diesbezüglich also nicht gemeint, wo die Unruhe wie von dir richtig beschrieben ausschließlich von aussen hereingetragen wurde. Borussias Verantwortliche haben diese von aussen hereingetragende Hetz- und Hassjagd aber vorzüglich gemeistert.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Imtech Arena - liegt weiter im Volkspark ;)

Ihr findet mit Sicherheit schnell nen Stadion Sponsor, läuft doch klasse bei Euch.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, schnell? Immerhin gibts das neue Stadion schon seit 2004 und bis jetzt haben wir noch keinen adäquaten Sponsor für das Stadion gefunden. Schade eigentlich, denn so gehen uns bestimmt 2 Mio € pro Jahr durch die Lappen.

Aber gut, vielleicht wiederholt sich das Märchen aus den Siebzigern ja doch noch einmal,
    wo bei uns Schmalhans Küchenmeister aber Fußballdeutschland trotzdem verzückt war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.