1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

manchen Leuten ist hier aber auch nix zu penlich:rolleyes:, wenns darum geht gegen die Bayern zu bashen. Wer ist eigentlich bei Enke schuld? H96?:rolleyes: Bei Deisler hatte sicher auch der abgebende Verein ein großen Beitrag geleistet und natürlich auch die Medien. Für die vielen Verletzung können die Bayern aber auch nichts, wenn man bedenkt dass er schon verletzt gekommen ist.

Wieso werden eigentlich immer nur bei den Bayern die gescheiterten Talente aufgezählt die es nicht geschafft haben? Es gibt genug andere Beispiele, Marin bei Bremen, Idrissou bei Gladbach, aktuell Gündogan bei Dortmund, alles Spieler die von einem Schwächeren Verein gekommen sind und entweder aktuell wieder 2.Liga Spieler sind (Idrissou :eek:) oder aktuell nur auf der Bank sitzen. Und es gibt noch genügend andere Beispiele.

Aber klar die Bayern sind ja so böööööööseeeee.........:love:

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Idrissou ist ein Talent? Das blitzte dann aber bei uns immer nur am 29.Februar auf, oder ich habs verpasst.

3. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, hast du natürlich Recht. Für Talente war er ein blödes Beispiel von mir. :eek:

Aber er war ein Leistungsträger in Freiburg und hat sich in Gladbach nicht durchsetzen können und muss jetzt wieder neu durchstarten in der 2.Liga.

Übrigens, die Karrieren von Schlaudraff und Jansen sind ja nicht komplett gescheitert, für beide waren halt der FCB eine Schuhnummer zu groß. Sie ja beides noch weiterhin BULI Spieler.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Allein durch diesen hanebüchenen Blödsinn disqualifizierst du dich für eine weitere Diskussion. Sorry, aber das ist ja wirklich sowas von unterste Kanone! :eek:

5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es geht sich nicht darum den FC Bayern zu bashen, sondern die Aussage, dass sich Gladbachs Talente i.d.R. gut entwickelt haben, zu widerlegen und zwei aus sechs ist nicht die Regel sondern die Ausnahme. Natürlich ist die Karriere von Jansen, Schlaudraff und Baumjohann nicht zu ende, aber sie haben sich bei den Bayern nicht weiter entwickelt. Das ist ein Fakt. Ich persönlich würde lieber ein starken Marcell Jansen, auch beim FCB, sehen, der unangefochten Nationalspieler ist, als ihn teilweise bei einem abstiegsbedrohten HSV auf der Bank zu sehen.

Welche nicht selbst ausgebildete Talente, haben sich denn in den letzten 10 Jahren beim FC Bayern weiter entwickelt? In den 90'igern gab es noch mit Strunz, Scholl, Zickler, Jeremies einige "No- Names", die sich zu Nationalspielern entwickelt haben. In den letzten Jahren hat der FCB "nur" noch eigene Talente wie Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Müller... gefördert, was halt der sehr guten Jugendarbeit geschuldet ist.

Habt ihr die Biographie von Sebastian Deisler gelesen? Der Begriff "Deislerin" wurde ja von unserem Nati- Kapitän Lahm geprägt. Das zeugt nun nicht halt von großem Respekt gegenüber dem Menschen Deisler und hat sicher, dem psychisch empfindlichen, Deisler nicht geholfen. Eine Despression tritt i.d.R. nicht spontan auf, sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit.
    Es gibt halt Menschen, die für gewisse Aufgaben einfach nicht gebaut sind. Deislers Körper war der Beanspruchung BuLi, CL, Pokal und Nationalmannschaft nicht gewachsen vgl. Robben oder deCamargo. Bei Deisler kam dann Eines zum Anderen. Der FC Bayern hat in meinen Augen zu wenig getan, um den Menschen Sebastian Deisler, zu schützen, auch nach seiner stationären Behandlung. Der Ausdruck "zerstört" war etwas zu hart, vorallem da die Herta, wie du richtig einwendest, ja schon schlechte Vorarbeit geleistet hatte.

Bei Enke kam es wohl zu ersten Problemen während seiner Zeit bei Barca und der Ausleihe zu Fenerbace, wo er sehr schlecht Empfangen worden ist. 96 wußte afair nichts von der Erkrankung.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der Lothar und der Effe sind ja nun nicht gerade die hellsten auf dem Planeten. Die kann man nicht mit Reus zu vergleichen.

Ich würde sagen , das Hans zu Reus im Dopperlpass alles gesagt hat und jetzt sollten wir uns wieder unserem "weißen Ballett" zuwenden. :D

7. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

1.Thema Deisler: Ja ich habe die Biografie gelesen:

Aber das mit Lahm stimmt nicht. Hier ein Zitat aus einem Zeit Interview:

Deisler: Es macht mich ein wenig traurig. Es gab einige Spieler, die ich mochte, vor allem die Südamerikaner, aber auch Kollegen wie Philipp Lahm und Jens Jeremies. Ich wollte aber einfach nur noch weg. Ich konnte nicht mehr.

Er meinte andere Spieler.

Hier das ganze Interview: Sebastian Deisler: "Man muss härter sein als ich" | Sport | ZEIT ONLINE

Desweiteren beklagt er sich hauptsächlich über Hertha, Medien und Mitspieler, aber sicher nicht über den Verein FCB.

2.Baumjohann, Schlaudraff, Jansen

Es fehlte denen einfach an Qualität, um beim FC Bayern zu spielen. Die Bayern machten nur bei Jansen einen Fehler bzgl der hohen Ablösesumme. Wobei die Hamburger wieder einiges ausgelichen haben. Die anderen beiden waren sowieso nur als Ergänzungsspieler eingeplant, wie jetzt zB. Petersen.

Reus ist da eine ganz andere Kategorie. Ich verstehe ja dass die Gladbach Fans verärgert sind, wenn nach so einen tollen Spiel wie gestern, das Hauptthema ist, ob Reus wechselt und wann er wechselt. Aber so ist das Geschäft, die Bayern Verantwortlichen werden immer gefragt, Reus wird immer gefragt und auch die Gladbacher. Der Spieler kann bei der Frage sowieso nur das Falsche sagen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bebutze jetzt mal el Pochos Worte:

(...)und jetzt sollten wir uns wieder unserem "weißen Ballett" zuwenden.

Der Bayernthread ist nämlich woanders.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern Abend hat dich Jansen sicherlich positiv überascht, oder? Wir lassen uns nicht so schnell vom Abstiegsgespenst erschrecken. Genauso wenig wie die Gladbacher letzte Saison.

Jansen war über links immer noch einer der stärksten deutschen Spieler und sicher eine Alternative für einen Poldi in der Form von letzten Dienstag. Er ist leider unheimlich stark von Verletzungen geplagt was ihn immer wieder für Monate zurück warf. Außerdem sind in der N11 in den letzten 2 Jahren einige Talente hinzu gekommen wodurch er folgerichtig erst mal nicht mehr dabei ist.

Ich hoffe er kann jetzt mal bis Saisonende durch spielen. Dann sehe ich durchaus Chancen für ihn bei der EM zumindest als Ergänzungsspieler mit zu fahren. Er ist in seiner Topform seine Ablöse auf jeden Fall wert - hat man gestern auch nochmal gesehen.

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

OK - dann zum "weißen Ballet"
    Klar haben wir einen tollen Offensivfußball gezeigt, man muss aber auch sehen, dass sich die Bremer Baustellen Poller (was ist denn das bitte schön für eine Trikotfarbe?) nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Die meiste Zeit haben Wolf, Sokratis und Co. nur stehend zugeschaut, wenn Herrmann und Reus durchgelaufen sind. Von einer echten Defensivarbeit kann da eigentlich nicht die Rede sein.
    Beeindruckender fand ich aber wieder unsere sehr gute Abwehrleistung. Aus dem Spiel hatte Bremen nur eine Halbchance und Pizarro war gar nicht zu sehen, trotz des frühen Ausfalls von Stranzl.

Vor der Winterpause haben wir jetzt noch die Heimspiele in Köln, gegen den BVB und gegen Mainz sowie das Auswärtsspiel in Augsburg. So 7 bis 10 Punkte aus diesen Spielen halte ich durchaus für realistisch. Das wären dann 33 bis 36 Punkte. :eek::eek::eek:

@Lefist: Ja und na hoffentlich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.