1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Tja, die Bayern haben immer schon gerne bei M'gladbach gewildert, und i.d.Regel auch mit Erfolg, wenn man an Namen wie Matthäus oder Effenberg denkt. Äußerst schade, wenn nun auch Reus folgen würde, aber leider auch relativ wahrscheinlich, das Ganze. :(

Dabei fände ich den Gedanken, dass beide Borussias den Bayern - auf Dauer - kräftig einheizen, schon sehr verführerisch. Nur fürchte ich, dass eure Borussia den Bayern nicht genügend entgegenzusetzen habt. Reus scheint mir jedenfalls einem baldigen Wechsel gegenüber nicht abgeneigt, wenn ich seine Worte richtig intepretiere. Dabei wäre es für die Bundesliga so wichtig, dass es mehrere Spitzenteams gäbe, jedes Team seine Galleonsfigur hätte, und diesen eben nicht an die Bayern verkaufen müsste. Aber gut, leider ist die Realität eine andere...:(

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man die Form, die man gegen Bremen hatte auch in den Spielen gegen Dortmund und Bayern abrufen kann, dann habe ich überhaupt keine Bedenken, dass man auch diese Spiele zu Hause gewinnen kann.

Allerdings wird man nicht immer solche "Weltklasse-Tage" haben. ;)

Diese Worte Richtung Bayern hat es angeblich nie in der Form gegeben, wie sie in der Presse wiedergegeben worden sind.

Reus hat gestern vor laufenden Kameras nach dem Spiel gesagt, dass "er sich in Gladbach sehr wohl fühlt und mehr gibt es nicht zu sagen".

Aber ich bin auch kein Träumer und glaube auch, dass er über kurz oder lang (ich hoffe eher lang) nicht zu halten sein wird. :(

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Tja, "wohl fühlen" sich immer alle, bevor dann irgendwann der Wechsel bekanntgegeben wird! ;)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei allem Respekt ggü. Reus, ist Reus nicht alleine die neue Borussia. 52 Punkte im Kalenderjahr 2011 hat nicht nur Reus eingefahren. Da spielte auch die starke Abwehr um ter Stegen, Jantschke, Dante, Stranzl, (Brouwers) und Deams eine große Rolle, von denen praktisch keiner abfällt. Das noch sehr junge Sechserpärchen Neustätter und Nordveit werden auch zunehmend besser. Vorne hat sich Arango zu einem unglaublich wichtigen Spieler etabliert. Herrmann ist gerade 20 Jahre alt und so Leute wie de Camargo (derzeit verletzt) und Bobadilla würde ich ebenso erwähnen wollen. Hinzu kommt die wiedergewonnene Heimstärke unter Farve. Ich kann mich gar nicht mehr an die letzte Niederlage zuhause erinnern. Muß verdammt lang her sein.

Einer der ganz wichtigen Punkte - wenn nicht der wichtigste überhaupt - ist die Harmonie im Verein. Das fängt bei Rolfs Königs oben an, zieht sich mit seinen fußballkompetenten Präsidumskollegen Rainer Bonhof und Hans Meyer, dem fleissigen Manager Max Eberl und dem Trainer Favre quer durch den gesammten Verein. Und genau das war übrigens auch schon so, als wir letztes Jahr noch komplett im Sumpf lagen. Da haben selbst die monatelangen Hetzkampagnen der Medien, Vogts, Effenberg oder die vermeindliche "Alternative" nichts dran ändern können. Hier liegt einer der ganz entscheidenen Schlüssel des derzeitigen Erfolgs. Borussia verkörpert heutzutage wie das, was sie früher schon groß gemacht hat. Es gab vor nicht allzu vielen Jahren zwischendrin mal Zeiten, da hab ich mich für Aussendarstellung "meines" Vereins regelrecht geschämt. Diese Zeiten gehören Gott sei Dank der Vergangenheit an. Borussias Image ist heutzutage wieder mit dem zu vergleichen wie aus den goldenen 70' und 80' Jahren: Ein seriös geführter Klub auf sportlich gutem Wege.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Moment gerade eine herrliche "Show" von Hans Meyer im DoPa :D

6. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"geld haben wir genug!" :D
    so geil... hans meyer ist einfach unschlagbar. ich war richtig glücklich, als ich erfahren hatte, dass er im borussia-präsidium ist.

7. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Falsch
    In der Regel ist es sehr sehr schlecht für die Spieler gelaufen, wenn man an Calle deHaye, Marcel Jansen, Alex Baumjohann und Jan Schlaudraff (mit kurzem Umweg über Aachen) und evtl. auch Sebastian Deisler denkt.
    Und auch unser letztes großes Talent, das meinte sich unbedingt verbessern zu müssen, stagniert seit seinem Wechsel und spielt in Richtung Nationalmannschaft keine Rolle mehr: Marco Marin.

Eigentlich müsste man Reus nur diese Beispiele nennen und schon wäre die Entscheidung gegen die Bayern sehr einfach.

8. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach was - da wird mit den dicken Schecks gewunken und dann sind solche Bedenken schnell weg gewischt.

Das ganze Gefasel á la "fühle mich wohl hier" ist eben nicht mehr als das: Gefasel.

95% aller Spieler geht es um nix anderes als Kohle.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Nein, nicht falsch. Deine Vergleich hinken einfach!
    Reus ist ein Premium-Talent, wie eben Effenberg oder Matthäus. Die anderen von dir genannten, waren bzw. sind nicht auf diesem Level. Deisler hätte es auch gepackt, wäre er nicht leider Gottes erkrankt. Wieso ein Schlaudraff oder ein Baumjohann nach München sind, habe ich nie begriffen, da deren Scheitern quasi vorprogrammiert war. Aber bei vielen Spielern setzt halt der Verstand aus, wenn sie den Namen FC Bayern hören.

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Informiere dich doch bitte erst einmal über die aufgezählten Spieler, dann reden wir weiter. Calle delHaye, Marcell Jansen und Jan Schlaudraff waren VOR ihrem Wechsel jeweils aktuelle deutsche A Nationalspieler, Stefan Effenberg hingegen nicht! Wenn man schon in "Einfache- Talente" und "Premium- Talente" unterscheiden muss, dann gehörten die drei eher zu den "Premium- Talenten" und Effe zu den "Einfachen-Talenten". Er war ein sehr guter Offensiver Mittelfeldspieler aber seine große Stärke, die Führung der Mannschaft, hat er sich erst in Italien angeeignet und dann wieder bei uns ab 94 richtig gezeigt.

Die "Deislerin" hat es so gut bei den Bayern gepackt, dass er von denen physisch wie auch psychisch komplett zerstört wurde. Sicher auch ein Top Argument für die Bayern.
    Welcher deutsches Talent, das nicht bei den Bayern selbst ausgebildet wurde, hat sich den in den letzten Jahren positiv bei den Bayern entwickelt? Gar Keins! Die Liste lässt sich z.B. durch einen Poldi schnell verlängern.

Außerdem hat Reus auch ganz andere Alternative. Das Gespräch zwischen Arsene Wenger und Lucien Favre ist ja von Favre selbst bestätigt worden. Und wenn wir die Champions League irgendwie erreichen sollten, besteht sowieso kein Grund für einen Wechsel im nächsten Sommer. Das ganz große Geld kann man auch noch mit 24+ Jahren verdienen und ganz umsonst spielt er ja auch nicht bei uns.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.