1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Zur zeit ist es unheimlich schwer, gegen uns ein Tor zu erzielen.
    Wir brauchen uns vor niemandem zu vestecken. Und daher ist ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein nicht verkehrt. :)

Das heißt im Moment für mich, das ich jedes Spiel gewinnen will. :D

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sag ich doch! ;)

Übrigens hat Marco Reus eine Magen- und Darmgrippe und kann so wahrscheinlich nicht an den Länderspielen teilnehmen.

So ist er wenigstens zum Spiel gegen Werder wieder fit.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das unterschreib ich alles, scirocco. Auf die Jugend setzen wir übrigens schon eine ganze Zeit. Da haben wir Eberl verdammt viel zu verdanken. Letztes Jahr wollte davon aber kaum jemand etwas hören. Da war bei vielen Fans eher Kahlschlag angesagt. Auch was das Thema Fans betrifft, bin ich bei dir.

Aber nachhaltiger Erfolg ist trotzdem eine schwierige Sache. Ich sehe uns wirklich auf einem guten Weg, aber ich warne davor, dass man jetzt schon kurzfristig zu viel erwartet. Und mit jedem Sieg mehr scheinen bei einigen die Ansprüche zu wachsen und man wäre womöglich enttäuscht, wenn man am Ende womöglich "nur" Neunter würde. Das kann es angesichts der letzten Saison ja eigentlich nicht sein. Selbstbewusstsein ja, aber bitte mit den Beinen auf der Erde bleiben.

Viel wird auch davon abhängen, ob man die Leistungsträger halten kann. Insbesondere natürlich Reus. Wir sind ohne Reus derzeit doch gar nicht vorstellbar. Da braucht man sich nur mal das Torverhältnis anschauen. 7 Tore von Reus, drei Elfer von Daems und die restelichen 5 verteilen sich auf den Rest der Truppe. 18 Millionen wären zwar eine Stange Geld, aber eben keine Garantie, dass man damit die entstandene Lücke schließen kann.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Na ja, das "Problem" haben andere Mannschaften aber genau so!

Ich muß da nur an unseren nächsten Gegner Bremen und Claudio Pizarro denken... ;)

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wegem dem Leid anderer Vereine, wird unser Leid ja nicht besser. Es gibt in der Bundesliga ausser Freiburg (Cisse), Köln (Podolski), Bremen (Pizarro) und Gladbach (Rolls Reus) kaum noch einen anderen Verein, der so extrem von einem einzigen Spieler abhängig ist.

Wenn man die drei Elfer von Daems mitzählt, die allesamt von Reus "rausgeholt" wurden, sind wir mit seinen bisherigen sieben Toren schon bei zehn. Fünfzehn haben wir insgesamt. Bleiben also noch fünf übrig. Mir fällt gerade nicht ein, wieviel Reus davon noch "aufgelegt" hat... Ein paar sicherlich.

Man muß also feststellen, dass wir gnadenlos von Reus abhängig sind.

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Reus ist nicht wegzudenken. Das ist z.Z. leider so.

Eine Mannschaft darf sich nicht auf so eine Person fixieren.

Aber ich glaube, das die Borussia auch noch stark genug ist ohne Reus. Unsere Abwehr steht sehr gut. Mittelfeld muß sehr viel arbeiten und die offensiven Leute mit Arango und Bobadilla können sich eigentlich sehen lassen.

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

3 , soweit ich weiß. Demnach war er an 13 von 15 Toren beteiligt.

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein - die drei Assists sind die drei Elfmeter gegen Stuttgart, Wolfsburg und Nürnberg. Daneben hat Reus kein Tor direkt vorbereitet. Die restlichen 5 Tore waren:
    Bayern: IdC von Brouwers
    Wolfsburg: Boba von Arango
    Lautern: Arango von Jantschke
    HSV: IdC von Arango
    Leverkusen: Herrmann von Arango

Arango hat zusätzlich auch zwei Reus- Treffer vorbereitet. Insgesammt haben wir nur ein Tor ohne direkte Beteiligung von Reus oder Arango geschossen. Auch eine nette Statistik.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist korrekt. Bleibt also festzustellen, dass Reus sieben der 15 Tore selbst erzielt und die drei Elfer von Daems rausgeholt hat.

Hinzu kommen zwei Tore von de Camargo und jeweils eins von Boba, Herrmann und Arango.

Wir heissen also nicht umsonst Boreussia.

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lieber Boreussia als HSV oder Wolfsburg. :D

Unsere absolute Torungefahr ist aber ein Problem. Deshalb würde ich es gerne sehen, dass wir im Winter in diese Richtung ruhig ein wenig mehr Transferrisiko eingehen würden z.B. Helmes. Demnächst bekommen wir auf jeden Fall mehr Geld entweder durch die DFL (Fernsehgeld), die UEFA und/oder durch den Verkauf von Reus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.