1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ich sehe schon, wie Uli H. aus M. seine Fühler langsam ausfährt. :wüt:

Jupp geht ja bald in Rente. :D

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erstmal eins vorab. Der Sieg beim HSV war aufgrund der 2. Halbzeit absolut verdient. Da hatte man leider mindestens weitere vier glasklare Chancen ausgelassen. Die erste Halbzeit hingegen war indiskutabel. Da hat Favre bei Halbzeit in der Kabine wohl mächtig "aufgeräumt". Keine Frage, die Handschrift vom Trainer ist klar zu erkennen und meine vor der Saison geäusserte "Vorhersehung", dass wir dieses Jahr wohl eine sorgenfreie Saison spielen würden, nimmt mehr und mehr Gestalt an. Es ist auch mal schön, wenn man das "Jammertal" unten in der Tabelle ansehen kann, ohne selbst involviert zu sein. 13 Punkte hatten wir letztes Jahr nach dem ersten Spiel in der Rückrunde(!), also am 18. Spieltag. Sowas muß man sich mal vorstellen...

Viel wichtiger als der derzeitige Tabellenstand ist jedoch die Möglichkeit, endlich zu der lange ersehnten Kontinuität zu gelangen. Mit Königs - der in Sachen Wirtschaftlichkeit für uns immer wichtig war - und der nun den Vorstand mit Rainer Bonhof und Hans Meyer mit großer sportlicher Kompetenz augestattet und sich selbst zurückgenommen hat, sind wir nahezu perfekt aufgestellt. Nicht zuletzt auch in Sachen Seriösität. Mit Maxi Eberl haben wir einen sehr fleissigen und guten Sportdirektor, der letztes Jahr verdammt viel an ungerechter Kritik einstecken musste und dem ich den Aufschwung von Herzen gönne. Und nicht zu vergessen Favre, der es in sehr kurzer Zeit verstand ein funktionierendes Team zu formen. Selbst wenn wir fünfmal am Stück verlieren, bin ich sicher, dass sich von den Fans niemand gegen den Trainer formieren würde. Von den sportlich Verantwortlichen schon mal gar niemand. Wenn das alles keine furchtbare Saat für eine erfolgreichere Zukunft sein soll, dann weiss ich es auch nicht mehr. Gott sei Dank, denn wir haben lange genug darauf warten müssen. Es ist zwar in den letzten 10-12 Jahren viel von Kontiunität gesprochen aber nicht viel davon gelebt worden. Erst seit Max Eberl und Rainer Bonhof hat sich das geändert.

ps: Eberl ist gleich im Doppelpass.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eberl hat gestern im Doppelpass eine gute Figur gemacht.

Angenehm unaufgeregt, sympathisch und kompetent.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hoffe das es für Gladbach so weiter geht. Im Moment ist diese Mannschaft für mich die Überraschung der neuen Saison.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zum verdienten Sieg! Wir haben ja kaum aufs Tor geschossen, da hätte Gladbach ja auch Kamps hinten rein legen können. :rolleyes:

Wir versuchen es mal wieder mit nem neuen Trainer. Ob das allein die Lösung ist...

6. DannyD

DannyD Guest

War er doch schon immer.
    Auch wenn ein Effenberg das nicht glauben will.

7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fand den auch sehr sympathisch!

Man muss allerdings auch sagen, dass es nach einem solchen Auftakt natürlich einfacher ist, so locker rüberzukommen, als nach 10 Punkten aus 17 Spielen. Nichtsdestotrotz viel Glück! :winken:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

AHA, Dummschwätzer Vogts hat sich mal wieder geäussert.

Gladbach: Berti Vogts lobt Gladbach-Trainer Favre - Gladbach - DerWesten

Das der keinen Charakter hat, muß er nicht mehr beweisen. Das weiss mittlerweile jeder.

Gerade bei dem Punkt "Zerstritten" bin ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Mal abgesehen davon, dass wir heuer mit fast exakt derselben Truppe auf dem Platz stehen wie letztes Jahr. So schlecht kann Eberls Transferpolitik also nicht gewesen sein.

Es ist aber müssig Vogts Interview inhaltlich in alle Einzelteile zu zerlegen, weil mittlerweile fast jede Oma weiss, was mit diesem Menschen los ist. Jemand, der selbst jetzt nach Monaten nicht die Größe hat sich wenigstens ansatzweise für sein widerliches Geblubber gegen Eberl, Bonhof & Co. zu entschuldigen, muß nicht mehr beweisen, das er keinen Charakter hat. Dieser Mann scheint schlicht zu klein zu sein für wenigstens ein bisschen Rückgrat oder Charakter.

Kleiner armer Mann. Geh wieder in deinen Aserbaidschan und lass gefälligst Borussia in Ruhe.

9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Uli meinte neulich, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, deutlich länger als 2 Jahre, mit Heynckes zusammen arbeiten zu können.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Vorstellen kann ich mir auch viel. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.